Titel: Hoffnungsmorgen Biblische Augenzeugen erzählen die Ostergeschichte
Hrsg.: Fabian Vogt
Seitenanzahl: 127 Seiten
ISBN: 978-3-86506-935-1
Verlag: Brendow Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
ET: 24.02.17
Copyright des Covers: Brendow Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Buch:
Hoffnungsmorgen
Biblische Augenzeugen erzählen die Ostergeschichte
Aufmerksamkeit:
Als ich entdeckte das Christina Brudereck wieder eine Geschichte geschrieben hatte und mir sogar das Thema vom Buch wirklich interessant erschienen ist, musste ich es unbedingt anfordern und danke dem Brendow Verlag für die Zusendung.
Gerade das Cover lädt mich zu träumen und mir schon vorab Gedanken zu machen, was mir im Buch erscheinen wird. Umso gespannter war ich, was ich im Buch finden werde.
Inhalt in meinen Worten:
Ostern - heute nichts mehr besonderes, damals vor ca 2000 Jahren war es ein Highlight für die Menschen, die mit Jesus zutun hatten. Sei es weil sie Jesus an das Kreuz brachten oder weil sie Freunde von ihm waren.
Als er gekreuzigt worden ist, passierte unmögliches. und doch zugleich unglaubliches, darauf gründet sich der Glaube von uns Christen und hier kommen die Augenzeuge Berichte aus der Bibel in die heutige Zeit übersetzt, voller Hoffnung, Zweifel, Misstrauen und Liebe und das macht Ostern aus.
Wie ich das Buch empfand:
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen, die Geschichten laden dazu ein, weil ich immer wissen wollte, wer als nächstes an die Reihe kommt, sei es Maria die Mama von Jesus, die klar stellt, wie es ist als Mama abgelehnt zu werden, doch das tat Jesus ja nur, weil er was erklärte.
Sei es Judas, der Jesus verraten hat und dabei selbst zu Fall gekommen ist.
Sei es Petrus, der Jesus versprach er bleibt auf der Seite und doch verrät er ihn dreimal.
Sei es Pilatus der seine Hand in Unschuld waschen wollte, weil er wusste wer Jesus war.
Und viele viele andere erzählen ihre Geschichten.
Manche sind einfach zu lesen, andere sind nicht ganz so leicht zu lesen, und doch haben sie eines gemeinsam, sie zeigen auf Jesus, wollen aufzeigen, wie es damals wohl war.
Hier ist die Idee das verschiedene Autoren zusammen ein Buch schreiben, eine sehr interessante und schöne Idee.
Spannung:
In einem Kurzgeschichtenbuch kann man selten von Spannung sprechen, und auch hier war der Spannungsbogen nicht gegeben, dafür war es aber umso spannender welcher Biblische Zeuge als nächstes auftreten wird, dabei wechseln sie sich gegenseitig ab und manche nehmen irgendwie Bezug auf den Vorredner auf.
Empfehlenswert?
Auch wenn man die Bibel selbst nicht lesen möchte, so finde ich das dieses Buch genial zu lesen ist. Einerseits weil es einfach ein Buch ist, das eine Geschichte aufzeigt, die damals vielleicht so abgelaufen sein könnte, ohne das es mit dem Versuch daher kommt, jemanden zu überzeugen, andererseits ist das Buch eine geniale Ostergeschichte und kann vielleicht sogar am Ostertisch vorgelesen werden.
Jedoch würde ich das Buch erst ab 12 Jahren empfehlen. Kinder könnten sich mit manchen Handlungen vielleicht etwas schwer tun.
Bewertung:
Ich mag es, wie dieses Buch geschrieben ist, die Zusammenstellung der Geschichten finde ich klasse und auch das dieses Buch lebendig erzählt, was wohl damals passiert sein könnte, deswegen möchte ich diesem Buch gerne fünf von fünf Sternen geben.
___________________________________________
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag
In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 12.03.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Was liest du unter Seelensplitterchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole