Sonntag, 5. März 2017

Gänseblümchen 10

Hallo ihr Lieben,
heute kommt schon das 10. Gänseblümchen auf diesem Blog. Was mich irgendwie wirklich erschreckt, wie schnell diese Zeit vorbeifliegt.
Und wie immer stelle ich euch meine Gänseblümchen der Woche vor :).

Zu erst einmal die Blogbeiträge die ich von anderen toll fand:

  • Mikka hat sich eine tolle Idee einfallen lassen, die meiner hier nicht unähnlich ist. -> Link
  • Life for Books macht einen Wochenrückblick und zeigt was sie in einer Woche erleben durfte -> Link
  • Kinderbuch Detektiv hat sich mit dem Thema Sterben/Tod beschäftigt und stellt euch Kinderbücher vor, die auch diese Thematik in sich haben - wie ich finde eine gute Sache, denn auch wenn wir in Deutschland den Tod immer ausblenden, ist er doch immer irgendwie dabei. -> Link
  • Angeltears hat vor längerer Zeit über Buchblogger gebloggt und ich finde das was sie geschrieben hat, wirklich gut. -> Link
  • I need Sunshine hat dazu ja mal die 10 Tipps geschrieben -> Link
Ich hoffe ich konnte für euch interessante Links entdecken :).


Dann Blogbeiträge wo ich mich freue, wenn ihr noch einmal ein Auge drauf werft:

  • Meine Februarstatistik ging online, hier bin ich überrascht, was sich so alles getan hatte :). -> Link
  • Meine Beste Freundin stellt sich bei euch vor, denn sie wird jetzt einmal im Monat einen Beitrag schreiben, für Produkte, die ich jetzt nicht so schaffe zu besprechen -> Link
  • Es gibt wieder ein Gewinnspiel und dieses mal könntet ihr das TB von Nikola gewinnen, und das steht hier und würde auch echt gerne weiter ziehen :). -> Link
Meine Besonderen Momente in dieser Woche:
Am Mittwoch war Jule da und wir haben uns kreativ ausgetobt. 

 Hier entsteht ein kleiner Pinguin

 Unseren Bericht zu diesem tollen Projekt bringen wir aber erst später, nur einmal so viel, es ist nicht unbedingt einfach so ein Tierchen zusammen  zu setzen, man darf falten, gestalten und auf gar keinen Fall genervt sein weil das Ding sich wieder auflöst ;).






Nebenbei durfte ich aber eine sehr ruhige Woche erleben, das tat mir ehrlich sehr gut. Meine Blutwerte sind fast in Ordnung, nur die Schilddrüse braucht jetzt wieder etwas mehr Unterstützung und dann war ich gestern endlich wieder Schwimmen, das tut einfach wirklich gut. Schwimmen ist nämlich ein bisschen anstrengend aber zugleich eine tolle Möglichkeit um Frust abzubauen :).

Meine Bücherwelt:

Gelesen habe 4 Bücher darf euch aber erst mal nur drei zeigen.

 Dieses Buch ist für mich ein Highlight, es hat mich so stark bewegt, wie es selten ein Buch schafft und ich brauchte Taschentücher und das war für mich auch überraschend, das schafft nämlich wirklich selten ein Buch. Aber auch die Geschichte ist einfach kein Mainstream, es zeigt deutlich auf, wie gebrochene Wesen mit ihrem Bruch wieder ganz werden können, wenn sie auch Narben davon tragen. Einfach bewegend -> Link
Meja ist eine Mischung aus Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter. Einfach süß.  -> Link 
 Gloria musste sich erst Stückchenweise in mein Herz fliegen und das lag leider etwas an der Stimme der Sprecherin, als Gloria aber auch mich packte, war ich begeistert -> Link
Dieses Buch hab ich irre schnell und irre gerne gelesen. Es ist für mich sogar eine Überraschung gewesen, dass ich einem Autor unbewusst eine zweite Chance gegeben habe, denn die Wüstenflamme schaffte ich nicht zu lesen weil ich nicht herein gekommen bin, aber seltsamerweise das Kinderbuch glitt sofort in mein Herz und ich wollte das Buch selten auf die Seite legen.
Deswegen ist es einfach auch ein Highlight gewesen, übrigens ich habe bald mit dem Autor ein Interview :).
-> Link




Wenn ich nur eines dieser vier Werke behalten dürfte, wäre es jedoch Dark Horses, das Buch hat es einfach echt in sich. Als zweites Henriette und dann Meja. Auch wenn alle gute Sterne bekamen, sind sie dennoch in der Wirkung in mir etwas abgestuft, aber an sich ist wirklich jedes Buch toll.

Welche Bücher eingezogen sind?

  1. Dark Noise als echtes Buch - ich habe ja nur die Vorgeschichte gekauft und letztens vorgestellt :).
  2. Ungezähmt für Jesus - hier war ich überrascht, denn dieses Buch bestellte ich gar nicht, evtl ist hier ein Fehler im System, aber dennoch freute es mich, weil es glaub wirklich ein tolles Buch ist. Es erzählt die Geschichte von jemanden der Jesus nicht in der Kirche fand.
  3. Der verschwundene Brief - 
  4. Hoffnungsmorgen
  5. Minz und das Geheimnis von Ostern
Ich habe 5 neue Bücher erhalten und auch 4 gelesen :) Jedoch darf ich euch das vierte erst nächstes mal vorstellen :). ET Sperre ;).

Sportliche Aktivitäten: -> ACHTUNG ich bin dieses mal kein VORBILD
Also hier muss ich gestehen, nachdem der letzte Lympharzt mich so bescheuert angemacht hat, komm ich nicht mehr richtig in den Tritt, meine Strümpfe sind beide kaputt und deswegen lauf ich gerade ohne Stützstrümpfe herum, das ist aber ziemlich blöde, weil meine Beine total anschwellen und meine Füße oben total geschwollen sind und das erzeugt totale Schmerzen. Mit der Strumpfhose komm ich dank meiner Allergie nicht zurecht. Somit einfach nur doof. 
Ich kann euch nicht einmal sagen, ob ich abgenommen oder zugenommen habe, nur das ich eine Woche NICHTS tat :(. Erst gestern war ich endlich wieder Schwimmen, weswegen ich heute einen Ruhetag einlegen werde, weil mir alles weh tut ;). Aber am morgen will ich das wieder ändern. Aber das heißt wieder von vorne anzufangen. 
Dafür ist aber der Salat wieder etwas günstiger geworden, weswegen es ENDLICH wieder Salat gab. 

Eigentlich gar nicht so eine tolle Woche, fällt mir jetzt aber erst auf, als ich euch das schreibe :(.

Ausblicke in die neue Woche:
Am Dienstag kommt dann endlich der nächste Spielwarenmessetag Posting.
Am Mittwoch kommt dann endlich das 5. Buch aus dieser Woche online.
Am Freitag gibt es wieder ein Interview
Am Samstag könnt ihr das Hörbuch von Kai Meyer zu Kronen der Sterne gewinnen, wie wo was, erfahrt ihr am Freitag aber stellt euch auf den Frühjahrsputz schon einmal ein :).
Ansonsten kommt die ein oder andere Buchbesprechung online und ich hoffe euch dann damit wieder eine tolle Woche zu schenken :).

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Huhu!

    Danke für die Erwähnung! :-)

    Ich finde die Idee toll, deine Freundin hier mitmischen zu lassen, das wird sicher interessant.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deinen Sonntagsbeitrag sehr, da hat man gleich alles im Überblick. Hab eine tolle neue Woche.

    Herzliche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole