Montag, 5. Dezember 2016

195) Brennt die Schuld

Titel: Brennt die Schuld (zweiter Teil)
Autorin: Heidrun Wagner
Illustrationen: Miri D´Oro
Seitenanzahl: 231 Seiten
ISBN: 978-3-95882-029-6
Verlag: Oetinger 34 -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 10/16

Copyright des Covers: Oetinger Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Jugendbuch: 
Brennt die Schuld 

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich bin auf den zweiten Band deswegen aufmerksam geworden, weil mir Band 1 irre gut gefallen hat, und ich die Autorin fragte, ob ich ihr zweites Buch auch lesen darf, denn ich wollte schon sehr gerne wissen wie dieses Abenteuer weiter geht, und wer der Täter ist, und wie die Protagonisten sich ohne Erinnerung, an das was vor dem Schicksalsschlag war, schlägt.

Inhalt in meinen Worten:
Wenn du deine Vergangenheit nicht kennst, die dich doch ausmacht, und weswegen dir deine Eltern nicht vergeben können, dein Freund ein falsches Spiel mit dir spielt und du immer mehr in Abgründe blickst, dann willst du nur eines. Dein Schicksal selbst in die Hand nehmen und dem Fangnetz das dir der Vogelbauer stellt, entkommen.
Doch was ist, wenn dein Fuß schon längst in der Schlinge steckt und du Stück für Stück die vermeintliche Wahrheit heraus findest?
Wirst du dich stellen oder alles daran setzen, um dich selbst zu schützen?
Diese Fragen, kann euch nur dieser zweiter Teil beantworten, der unbedingt das Vorwissen zu Teil benötigt.

Wie fand ich das Buch?
Obwohl ich die Reihe "Wenn du vergisst - brennt die Schuld - in deinem Herzen" an sich super finde, hab ich gerade mit dem zweiten Teil etwas zu kämpfen gehabt, denn es gab leider einige Punkte die sich in die Länge gezogen haben und das Ende hat sich sehr überschlagen.
Jedoch wird ein Puzzle Stück nach dem anderen aufgedeckt und der Abgrund der sich dazu auftut um so tiefer.
Bis es letztlich und vielleicht schon immer um das Leben geht.
Heidrun hat viele spannende Fäden gesponnen, die leider noch nicht in diesem Band aufgeklärt werden und deswegen brauch ich so bald als möglich den dritten Band um endlich herauszufinden, wie es mit der Protagonistin ausgeht und wer der wahre Täter ist. doch steckt nicht in jedem Opfer auch ein Täter?

Schreibstil:
Wie auch schon in Band 1 finde ich den Schreibstil gut. Er ist meist in der Sicht von Zoe gehalten und ich darf erkennen, wie wertvoll es ist eine Geschichte hinter sich zu haben, selbst wenn sie nicht die einfachste gewesen sein sollte.

Spannung:
War dieses mal nicht ganz so gegeben wie in Band 1. Dafür waren aber viele liebevolle Details gesetzt, die alle zusammen ein rundes Bild abgeben. Gerade am Ende hat sich die Spannung aber leider ziemlich überschlage. Hier hätte ich mir weniger am Ende und mehr zwischen drin gewünscht.

Charaktere:
Sind teilweise etwas im dunklen gewesen. So wurde auch nicht wirklich erkennbar was dahinter steht, und wie es zu den Charakteren gekommen ist.
Was ich aber schön finde, dass Zoe sich mit ihrem Alten Leben auseinander gesetzt hat und mittlerweile offen ist, für Veränderung und Neues.

Fazit:
Ein zweiter Band der die ein oder andere Schwäche aufzeigt, dennoch liebenswert und Neugierde weckend ist. Ich will unbedingt wissen, wie und wann Zoe das Geheimnis das sie umfließt löst - und ob sie es schafft, ihre dunkle Seite die im Buch immer wieder aufblitzt, unter einen Hut zu bekommen und zu erkennen, das jede Schwäche eine Stärke und jede Stärke eine Schwäche beherbergt.

Bambis:
Ich gebe diesem Buch vier Bambis.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Rezension erscheint auch noch hier:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag 

Als Texteilung ab Samstag den 10.12.2016
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> 
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole