Freitag, 25. November 2016

188) Stormglass Das Tesla Beben

Titel: Das Tesla - Beben (zweiter Teil aus der Stormglass Reihe)
Autor: Andy Deemer
Übersetzung: Ann Lecker
Seitenanzahl: 297 Seiten
Verlag: Aladin Verlag -> Link
ISBN: 978-3-8489-2073-0
Preis: 12,99 €
Alter: Ab 12 Jahren
ET: 10/16

Copyright des Covers: Aladin Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinder/Jugendbuch:
Stormglass Teil 2
Das Tesla -  Beben

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem ich schon den Ersten Teil der Tesla Reihe lesen durfte,wollte ich unbedingt wissen, wie dieses Abenteuer weitergehen wird und was mich in dem neuen Teil erwarten wird.
Nebenbei war ich gespannt, welches Wissen mir dieser Teil weitergeben wird, denn Teil 1 brachte mir das Wissen von den Bienen etwas näher. Falls euch die Erste Besprechung zur Reihe interessiert
 -> Link

Inhalt in meinen Worten:
Jack/Hale möchte unbedingt sein neues Wissen ausprobieren, dabei bringt er sich leider öfters in Gefahr als ihm lieb ist. Als die Klasse auch noch einen Ausflug zu einer Auktion machen, und dabei ein Koffer mit einer Waffe verschwindet, denken die meisten, Jake hätte damit zutun. Doch weit gefehlt. Denn ausgerechnet die Erzfeinde seines Agententeams steckt dahinter.
Was Erdbeben, Geschwisterhass und ein Schulverweis gemein haben? Das könnt ihr in diesem Spannungsgeladenen Buch entdecken.

Wie fand ich das Buch:
Ging es im Ersten Teil der Reihe darum, dass ich Jake und sein Team kennen lerne, sowie darum was Stormglass macht, so finde ich in diesem Abenteuer mehr Abenteuer, Action und intensive Phasen als es im ersten Teil der Fall war.
Jedoch kann man dieses Buch auch ohne die erste Geschichte gut lesen, denn das wichtigste bekommt der Leser mit.

Geschichte:
Was mir hier wieder sehr gut gefällt, dass ich eine Information über ein Erdbeben bekomme das 1989 geschehen ist. Und welche Folgen ein Erdbeben mit sich bringen kann. Sei es verletzte, zu wenige Ressourcen,Wiederaufbau und vieles mehr. Das finde ich lehrreich und dennoch nicht künstlich oder gar mit erhobenen Zeigefinger, sondern man kann spielerisch erfahren, was ein Erdbeben bedeutet. Gerade für Kinder eine tolle Lernaktion.
Ein bisschen hat mich jedoch gestört, dass es zwei Momente im Buch gab, wo ich ein bisschen einen Sinnfehler sah. Einmal steht das Auto und auf einmal fährt es um die Kurve (passte nicht ganz). Ein anderes mal wurde der Name ausgetauscht ohne Vorankündigung.

Charaktere:
Jake ist wieder mal etwas vorschnell und doch dieses mal etwas vernünftiger. Der Streit zwischen Fiiby und Lizzie ist sehr nachvollziehbar und überhaupt wirkt die Kulisse des Buches sehr realistisch, Somit finde ich auch die Charaktere sehr passend im Buch.
Mit einem Charakter habe ich sogar Mitleid, denn er wird in etwas hineingezogen, was er niemals so für möglich hielt, der andere der eigentlich eine echt ungute Rolle im Buch hat, tut mir leid, weil er ständig im Schatten von anderen stehen muss und dabei bräuchte er nur eines Liebe und Anerkennung.

Spannung:
Ist in diesem Buch wieder optimal gegeben, so das ich eigentlich von Anfang bis Ende durchlesen konnte. Wie gesagt hat mich auch die Thematik im Buch sehr angesprochen, gerade weil mir noch interessantes Wissen vermittelt wurde.
Was mich jedoch hin und wieder aus dem Lesefluss brachte, waren gewisse Sprünge im Buch.

Fazit:
Ein wirklich toller zweiter Teil einer besonderen Reihe.
Wer James Bond mag und die Fünf Freunde, ist hier perfekt aufgehoben.
Ein Agententhriller der für Kinder ab 12 Jahren eine Menge Spannung, Abenteuer und eine Prise Freundschaft beherbergt.

Bambis:
Dem Buch gebe ich 4 Bambis.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*und natürlich dieser Blogbeitrag 
http://goldkindchen.blogspot.com/2016/11/188-stormglass-das-tesla-beben.html

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 27.11.2016
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter - 
*Was liest du unter Seelensplitterchen - 




Kommentare:

  1. Huhu,
    danke für die schöne Rezi.
    Ich hatte das Buch auch mal eine Weile im Auge, aber es ist wahrscheinlich nichts für mich. Ich wusste aber gar nicht, dass es sich um eine Reihe handelt.
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du 😄
      Danke das du mir deine Gedanken mitteilst - vielleicht passt das Buch ja irgendwann mal zu deinem beuteschema 😄
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole