Sonntag, 11. September 2016

Hörbuchbesprechung: Seite an Seite


Titel: Seite an Seite
CD´s: 2 CDs Hörspieldauer in etwa 100 Minuten
Verlag: SCM-Hänssler -> Link
ISBN: 9783775157490
Preis: 9,95 €
Art: Hörspielbuch
ET: 09/16

Copyright des Covers: SCM Hänssler !!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörspielbuch: Seite an Seite

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Hörbuch entdeckte ich beim Verlag, als ich stöberte. Martin und Katharina Luther haben für mich spannende Leben, und nachdem ich derzeit mich mit Luther eh schon etwas beschäftige, wollte ich unbedingt dieses Hörbuch hören. Und hatte Glück und durfte es hören :).

Inhalt in meinen Worten:
Zwei CDs und zwei Leben. Katharina von Bora und dann auch noch Martin Luther der die Bibel in das deutsche übersetzt hat.
Wer waren aber diese zwei Menschen? Das erzählt dieses Hörbuch wunderschön.

Wie fand ich das Hörbuch?
Dieses Hörbuch hab ich direkt mehrfach hintereinander gehört. Denn es ist so genial gesprochen und erzählt so viele tolle Informationen über die beiden Persönlichkeiten, so das ich wirklich eine Menge lernen darf.

Sprecher:
Die Sprecher sind sehr bekannt. Juan Carlos Lopez ("Alarm für Cobra 11"), Bodo Henkel (SAT 1, Hitradio FFH) und Anno Köhler (SOKO 5113, Tatort). Und die Stimmen sind angenehm. Nicht schrill, nicht hektisch sondern lebendig und so, dass man sich obwohl man die Stimmen nur hört, es wirklich vorstellen kann, wie es damals war.

Geschichte:
Luther:
Martin Luther ist ein Mann, der mich fasziniert, denn er hat etwas getan, was eigentlich sein Leben beenden hätte können, und durch seine Freunde hat er etwas geschafft, was andere vielleicht niemals geschafft hätten.

Katharina:
Sie ist 15 Jahre jünger als Luther und hat ein sehr faszinierendes Wesen. Eine sehr starke Persönlichkeit, die aber perfekt zu Luther passte.

Was mich am meisten aber traurig stimmte, wie Katharina starb und auch nicht alle Kinder überlebten und wie es das Herz der beiden zerbröckelte und doch auch stark machte.

Was mir fehlte, war das kritische bei Luther. Er war ja leider auch gegen Juden eingestellt, und hier hätte ich mir gewünscht, dass das auch zu Wort gekommen wäre.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist total genial, denn es ist total schön zuzuhören und gleichzeitig kann man wirklich eine Menge lernen.

Bambis:
Dem Hörspielbuch gebe ich 5 Bambis.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/horbuchbesprechung-seite-seite.html


In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/genial-gesprochen

Ab Sonntag den 18.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole