Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen 60

Hallo meine Lieben,

heute ist schon das 60. Gemeinsam Lesen für mich. Wie immer findet ihr die Antworten  bei den Schlunzenbücher

Heute hab ich "nur" 5 Bücher im Schlepptau.

 Hier bin ich auf Seite 31/395 Seiten

Aktueller Satz:
So schnell wir können, hasten wir die Treppe hoch, hinaus aus dem Kerker

Meine Gedanken:
Ich finde es faszinierend, obwohl ich die letzte Seite vom Ersten Buch vor einem Jahr gelesen habe, ich komm richtig gut in das Buch hinein und hab das Gefühl wie im Ersten Teil sofort mitgehen zu können. Das finde ich klasse. Viel kann ich euch jedoch aus Band 2 nicht erzählen, denn ich bin noch recht am Anfang.
 Hier bin ich auf Seite 46/223 Seiten

Aktueller Satz:
Vielleicht waren es das Leid und die Kraft der anderen, die mich 2010 endlich, wenn auch sehr langsam, zu den richtigen Fragen führte.

Meine Gedanken:
Daniel hat eine sehr erfrischende und berührende Art seine Gedanken mir zu präsentieren. Auch was er wahr genommen hat, bis er sich zum Glauben entscheiden konnte, fand ich faszinierend.
Er ist Bildredakteur und bekehrte sich. Was ich für BILD Mitarbeiter niemals erwartet hätte. Auch führt er in diesem Buch mich ein klein wenig an das Reporter sein heran.
 Hier bin ich auf Seite 40/281 Seiten

Aktueller Satz:
Es wurde Zeit für die Comedyshow von Joes Dad.

Meine Gedanken:
Das erste Buch zu Spotz fand ich einfach nur genial. Hier in diesem Teil finde ich es wieder einmal genial, wie Dinge beschrieben und erzählt werden. Unterbrochen werden die Seiten mit Comicart gezeichneten Bildern. Dabei ist es einfach nur Lustig. Weil manche Orte wie Nibelungen recht erkennbar sind, so sind es andere nicht und ich finde es jedes mal spannend, wo hin mit der Autor führt.
Wenn man was zum lachen braucht - hier im Buch ist man richtig.
 Hier bin ich auf Seite 24/383 Seiten

Aktueller Satz:
Zuerst die Stimmen.

Meine Gedanken:
Ich muss gestehen, selten lese ich Worte und Zeilen und ich träume davon, doch hier ist es dieses mal anders. Ich hab tatsächlich von dem Ersten Kapitel heute Nacht geträumt.
Die Autorin schreibt einprägsam, und macht neugierig auf das, was als nächstes passieren wird. Das gefällt mir gut.
Hier bin ich auf Seite 248/383 Seiten

Aktueller Satz:
Simon konnte den Blick nicht von der Alpha lösen.

Meine Gedanken:
Ich bin immer noch richtig glücklich mit diesem Buch, auch wenn gerade wieder ein paar dazwischen funkten.
Es vereint irgendwie Bücher und Geschichten, die ich schon länger kenne und doch ist es etwas völlig eigenständiges. Und diese Mischung ist wirklich schön.
Am besten gefällt mir immer noch das Cover, wenn ich lese und dann immer diesen Tieren begegne, langt ein kleiner Strich über das Cover und ich kann mir das Tier richtig gut vorstellen. Das finde ich mehr als gelungen und genial. Es ist einfach besonders.



So das sind also meine heutigen Bücher.
Vier Bücher sind neu in die Liste gekommen. Eines muss ich endlich beenden.

Zu Frage vier:
Diese Frage habe ich doch erst auf anderen Blogs gelesen? Wiederholungsfrage... Mag ich nicht so gerne.

Also ich würde mich für unendlich viele neue Bücher entscheiden, denn wer weiß ob darunter nicht noch neue tolle Lieblingsbücher werden? Ich lese ja selten Bücher doppelt, und genau deswegen bin ich dann eher für Neue als für Alte Bücher.


Wie ist das denn bei  euch so?

Liebe Grüße
Nicole

ps.: Wenn ihr mir einen echten Kommentar hinterlasst (Ihr geht auf den Text ein, und auf die Bücher, und einfach man merkt, das ihr euch Mühe und Zeit nehmt, dann schaue ich auch sehr gerne bei euch vorbei.)

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    auf "Das Juwel: Die weiße Rose" freue ich mich schon sehr. Ich habe es hier schon stehen und hoffe, dass ich diesen Monat dazu kommen werde es zu lesen. "Animox" habe ich schon gelesen und ich habe es geliebt. Wirklich klasse und ich möchte am liebsten sofort den zweiten Band haben ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Animox sehen wir diese Woche wohl zum letzen mal ;) Das Cover ist wirklich schön aber ich weiß trotzdem nicht ob es was für mich ist es ist auf der Vielleicht Wunschliste .
    Von den anderen Büchern kenne ich nur eins und das vom sehen . Das Juwel + Die weiße Rose werden aber definitiv noch von mir verschlungen.

    Die Frage ist etwas seltsam und ich musste sie erstmal korrigieren :/ Aber ich würde mich für ebenfalls für neue Bücher entscheiden

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele auf einmal! Aber toll, dass sie so unterschiedlich sind. Ich kenne davon nur "Das Juwel" - habe es selbst aber noch nicht gelesen.
    Ich lese gerade einen gemütlichen Cosy-Krimi!
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du =)

    Nun bin ich auch bei Dir und antworte einfach mal auf Deinen Kommi.
    Ja, ich hatte gestern mal wieder ein bisschen kreativen Hirnschiss und habe an meiner Seite rumgebastelt, deshalb wirkt der Blog jetzt ein wenig anders. Allerdings habe ich eigentlich nur Kleinigkeiten verändert. =D Mit dem Folgen über Gfc habe ich auch öfters Problemchen ala Hoppla es ist ein Fehler aufgetreten und versuche es dann so lange bis es klappt.

    Von deinen Büchern hat mich Wonderland ja sofort fasziniert. Das wird auf der Wuli landen bei mir und ich wünsche Dir noch viel Freude damit. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    "Die weisse Rose" konnte mich wieder genauso begeistern wie der erste Band! Ich finde die Geschichtei immer noch sehr originell.

    Ich muss zugeben, von einem BILD-Redakteuer hätte ich jetzt auch nicht unbedingt tiefschürfende Fragen und theologische Themen erwartet!

    Das Titelbild von "Spotz" ist je niedlich... :-) Mir gefällt dieser Zeichenstil!

    Von "Wonderland" hatte ich vorher noch gar nichts gehört, aber ich habe es mir jetzt mal auf Amazon angeschaut und direkt auf meine Goodreads-Wunschliste gesetzt.

    Das Cover von "Animox" ist wirklich klasse, das finde ich auch sehr gut gelungen!

    Ich habe mich bei Frage vier dazu entschieden, blutenden Herzens meine Lieblingsbücher aufzugeben... HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicole,

    das Juwel - die weisse Rose habe ich letzte Woche gelesen und ich fand es echt total gut. Bin schon sehr gespannt auf Band 3. Um Animox schleiche ich irgendwie dauernd rum, wäre mein SuB nicht so groß hätte ich es bestimmt schon gekauft. Die anderen Bücher kenne ich gar nicht und sprechen mich aber auch nicht so an.

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Das Juwel 2 lese ich hier heute schon zum dritten Mal. Das möchte ich auch noch unbedingt lesen und bin jetzt erleichtert, dass man wohl schnell wieder reinkommt.
    Von den anderen kenne ich ebenfalls noch keins, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole =)

    so so... heute sind es also NUR... ich wiederhole NUR fünf Bücher, die du gleichzeitig liest =). Unglaublich! Ich halte mich weiterhin an meine sequenzielle Lesereihenfolge ^^.
    Meine Rezi zu Lizzy geht morgen früh online. Es ist bei guten Büchern einfach so schwer, sich in Worte zu fassen. Jedenfalls geht mir das oft so. Ich weiß immer noch nicht, ob ich dem Eindruck, den ich vom Buch hatte nun endlich gerecht werde, aber es bleibt jetzt so wie es ist =)

    Das mit der Karte ist echt doof. Da überleg ich mir nochmal was =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, :)
    von den Büchern habe ich nur den zweiten Teil vom Juwel gelesen und ich fand den super. :) Besser als den ersten Band. :)
    Animox habe ich schon öfter mal gesehen und es sieht sehr interessant aus. :)
    Zu Wonderland finde ich deine Worte sehr interessant. Wenn man von einer Geschichte träumt, dann muss sie wirklich sehr einprägsam sein. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. :)
    Ich habe mich bei der vierten Frage auch für viele Bücher entschieden und du hast recht: Es könnten sich ja neue Lieblingsbücher ergeben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole