Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam lesen 23

Guten morgen :)
Heute geht es in das 23 mal :-), wie schnell die Zeit doch vergeht.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese tatsächlich mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. 

Spiegelsplitter von Ava Reed

147/326 Seiten.

Dieses Buch gibt es seit Oktober bei Impress davor gab es dieses Buch als Selfpuplisher Buch und deswegen holte ich mir das auch im Juni, als Geburtstagsgeschenk. Jedoch hab ich auch die neue Ausgabe von Impress hier liegen.
Bisher bin ich überzeugt vom Buch und finde seine "Komik", seine Welt und auch die Geschichte sehr interessant gewählt - manches sieht man bevor es dann da steht, was ich etwas schade finde, andererseits hat es auch so seinen Reiz.
Und das was ich wirklich teilweise "nervig" finde. Das erst die Sicht von Cat und dann Finn kommt, der das was davor passiert ist, jedes mal in seinen EIGENEN Worten wieder gibt, das macht die Geschichte unglaublich lange, andererseits erfährt man dadurch sein Wesen und was "dahinter" steht. 

Thalam Die Hüter der Erde von Gabriele Ennemann

105/336 Seiten

Dieses Buch wurde in Facebook ziemlich beworben und ich muss sagen, ich war neugierig geworden, aufgrund des Klappentextes und dazu noch dem Cover. 
Jetzt nachdem ich schon auf Seite 105 bin, muss ich gestehen, dass ich eine von denen bin, die das Buch nicht gut findet. Es ist bisher ziemlich verworren, für dass das es ein Jugendbuch ist (Zumindest laut dem Aussehen) kommt es mir zu kindlich herüber. Wenn ich auf die Verlagsseite schaue, dann finde ich das Alter von 10 Jahren und ich glaube dadurch können sich die 10 Jährigen nicht messen. Denn welcher Jugendlicher nimmt einen Älteren gerne als Vorbild, ich kenne keinen. 
Auch fand ich es störend das manche Dinge wirklich auch bei Narnia zu finden sind, wenn auch der ein oder andere Buchstabe anders gesetzt ist, aber es gibt bei Narnia auch die Thalmarer. Und das finde ich dann nicht gut, denn dadurch ist es nicht ganz ein freies Werk sondern erinnert mich einfach permanent an Narnia. 
Übrigens auch wenn ich Kritik übe, bei mir gibt es bis morgen Abend noch das Buch zu gewinnen -> Gewinnspiel<-

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Spiegelsplitter: Ich drehte mich wieder um.
Thalam: Im Erdgeschoss angekommen, blieben wir vor drei schlichten weißen Türen stehen, auf denen unterschiedliche Symbole prangen. 

Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
In der Tat steht hier schon ein Weihnachtsbuch :) Titel ist noch geheim ;).
Jedoch lese ich zu Weihnachten in der Regel keine Bücher doppelt. Das bedeutet ich freue mich immer über ein neues schickes Weihnachtsbuch, in diesem Fall oft Kinderbücher. 
Jedoch ein Film der muss immer zu Weihnachten sein, Polarexpress! Ja ich liebe diesen Film. 



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch beim Gewinnspiel mit macht, und wenn ihr mir verratet, was ist euer LIEBSTER Weihnachtsfilm?

Eure Nicole

















Kommentare:

  1. Huhu :)

    Thalam lesen in letzter Zeit echt viele. ^^" Und auf Spiegelsplitter warte ich noch gespannt. Es sollte jetzt heute oder morgen in der Uni-Buchhandlung für mich liegen. (Hoff ich) Wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Lektüren.

    Weihnachtsbücher sind nicht so meins. Ich lasse mich beim Lesen nicht von Feiertagen oder Jahreszeiten beeinflussen und lese nur, worauf ich gerade Lust habe.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    also normalerweise bin ich auch nicht so der Typ, der sich an Feste oder Jahreszeiten richtet.
    Weihnachten ist die große Ausnahme. Ich freue mich auf diese Zeit. Ich plane gerne im voraus. Viele der Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon gekauft.
    Deshalb lese ich auch gerne Weihnachtsgeschichten. Ein Buch liegt schon daheim.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole,

    ich warte noch auf mein Rezi-Exemplar von "Thalam". Für den "langen" Weg aus der Schweiz braucht das Buch offenbar etwas länger als sonst. Daher brauche ich natürlich nicht an deinem Gewinnspiel teilnehmen. ;) Ich hoffe ja, dass mir das Buch gefällt, denn Narnia habe ich nicht gelesen. Die Gemeinsamkeiten dürften mir also nicht auffallen.

    Mein liebster Weihnachtsfilm ist und bleibt "Die Muppets Weihnachtsgeschichte"! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, :)
    beide Bücher sehen sehr interessant aus und von "Spiegelsplitter" habe ich auch schon einiges Gutes gehört. :)
    Ich habe noch keine Weihnachtsbücher, die ich dieses Jahr unbedingt lesen möchte. Und ich schaue zu Weihnachten gerne "Charlie und die Schokoladenfabrik". :) Der Polarexpress ist aber wirklich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole :)

    Mein liebster Weihnachtsfilm ist jedes Jahr auf's neue natürlich "Kevin allein zuhaus", aber früher habe ich auch "Die Gremlins" total gerne geguckt :D

    Viele liebe Grüße an dich :-*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    schade dass dich bei beiden Büchern die du gerade liest etwas nervt, aber vielleicht bessert sich das ja auch noch. Welcher Film bei mir in der Weihnachtszeit überhaupt nicht fehlen darf ist 'Drei Nüsse für Aschenbrödel', wenn ich den nicht gesehen habe, kann noch gar kein Weihnachten sein. Dieser Jahr werde ich mir auch noch 'Nightmare before Christmas' von Tim Burton anschauen.

    Lieben Gruß, Hannah von Schneewittchenblues

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber das Cover von Spiegelsplitter finde ich toll. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    deine beiden Bücher sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Sie sprechen mich auch nicht an, obwohl ich ja gern Fantasy lese. Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß.
    Ich mag "Der Tannenbaum" von Susanna Tamaro unheimlich schön und werde es sicher auch in diesem Jahr zur Hand nehmen.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Nicole =)

    Polarexpress ist wirklich ein cooler Film. Ich schaue den auch gerne an Weihnachten!
    Jetzt bin ich total neugierig, was du da für ein Weihnachtsbuch hast! Verrat es mir ... bitte bitte bitte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole