Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 14. April 2023

Hörbuch 12/23) David Ein Leben für den König - Musical

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: David Ein Leben für den König
Autor: Peter Menger
CDs: 2 CDs ca. 128 Minuten
ISBN: 0029263879574
Verlag: SCM Verlag -> Link
Preis: 18,00 €
Alter: ab 5 Jahren (meiner Meinung nach)
ET: 27.07.2023
Copyright des Covers: SCM Verlag bzw. mengerMusic!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Lebendig die Bibelgeschichte von David vorgetragen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Musical: 
David 
Ein Leben für den König

Aufmerksamkeit:
Ich sah das es ein Kinderhörspiel ist und hatte Lust mich mit diesem Werk zu beschäftigen. Es ist aber noch viel mehr, es ist ein Musical von Kindern für Kinder gemacht.

Inhalt in meinen Worten: 
David, ist er dir bekannt? Nein? Dann empfehle ich dir, mit den Liederreichen Hörspiel David kennen zu lernen. Seine schönen aber auch seine schlechten Zeiten. Wie er König wurde, was ihn so besonders macht, warum er auch einen bitterbösen Fehler machte und wieso es manchmal ratsamer ist, auf Gott zu hören als seinen eigenen Weg zu gehen. 
Mit Musik und Sprache wird es lebendig zum Ohr gebracht was damals geschah.

Wie ich das Gehörte empfand:
Wenn man noch müde ist und mit diesem Hörbuch aufwacht, bekommt man gute Laune, garantiert, denn so ging es mir. Es ist ein sehr fröhlich gesungenes zum Mitsingen gestaltetes Hörspiel. Dazu passend liegt auch das Booklet mit den Liedtexten vor, so das jeder schon recht schnell und gut mitsingen kann. Es ist aber auch eine biblische Geschichte darin verpackt, die es lohnt, kennen zu lernen, denn David ist der Ur-Ur-Ur und so weiter und so fort Opa von Jesus. Wer Jesus ist? Da dank ihm feiern wir Ostern und Weihnachten und das Leben. 

Die biblische Geschichte:
Die Geschichte fängt bei David auf dem Feld an, wo er gerade Schafe hütet und geht weiter bis zu seinem Tod. Wirklich sein ganzes Leben wird hier preisgegeben aber auf Kindgerechter Art und Weise. So das ich als alte Bibelkennerin direkt auch wieder einen neuen Blickwinkel auf die biblische Geschichte erhielt, was ich gut empfinde.

Sprecher*innen:
Das Hörmusical ist von Kindern für Kinder gemacht, so ist auch David kein Erwachsener sondern ein Kind das zumindest David einspricht, das finde ich gelungen. 
Zudem ist es eine sehr schöne Art sich so an die Geschichte von David heran zu tasten und zu verstehen, was seine ganz eigene und spezielle Geschichte ist. 

Empfehlung:
Für Zuhause, Kindergarten, Bibelschule für Kinder, Sonntagsunterricht oder wo auch immer, dieses Musical unterstützt die biblische Geschichte über David. Das finde ich gelungen und es machte Freude dem Hörmusical zu folgen. 

Bewertung:
Fünf Sterne für ein tolles Hörerlebnis das ich gut Kindern ab fünf Jahren in die Hand drücken würde. 

_________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 09.04.2023
*Amazon
*Verlagsseite

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole