Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 12. April 2023

41/23) Animal Agents Retter im Verborgenen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Animal Agents Retter im Verborgenen
Autoren: Marek Rohde und Ilona Koglin
Seitenanzahl: 310 Seiten 
ISBN: 978-3-7641-5218-5
Verlag: Ueberreuter Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 19.07.2022
Copyright des Covers: Ueberreuter Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Philosophie mit Actionreicher Abenteuergeschichte gepaart.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Auftakt der Reihe:
Animal Agents
Retter im Verborgenen

Aufmerksamkeit:
Als ich die Verlagsvorschau durchblätterte ist mir dieses Buch aufgefallen, was ich direkt interessant empfand. Ich war gespannt, was mich erwarten wird und ob ich es euch empfehlen kann, und ob da der Fall ist, das erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Dein wichtigster Auftrag ist, das du auf die Fellwechsler aufpasst, doch was ist, wenn einer dieser Fellwechsler dir das Leben schwer macht, ja nicht nur dir, sondern allen Vierbeinern und dann auch noch eine Killerbiene erfindet, die eine KI besitzt und es auf die echten Bienen abgesehen hat. Nun dann ist für Berry klar das sie handeln muss, nebenbei befreit sie einen Affen, doch tatsächlich steht dann alles auf dem Kopf und sie muss Hals über Kopf fliehen, wird sie das überleben? Doch dann taucht ihr Onkel auf, der ein ziemlich launisches Kerlchen ist, und Berry erfährt die Wahrheit über sich und zugleich auch ihren wahren Namen und das sie immer noch den Auftrag haben, die Menschen und auch sich selbst zu schützen und Lebensraum zu schenken. 
Kommst du mit Berry auf die Reise und schaffst du es, die Gefahr abzuwenden? 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich tat mir anfangs erst mal leicht in die Geschichte zu kommen, doch dann war es tatsächlich so, das es eine Durststrecke gab und ich dann erst wieder in die Geschichte gefunden hatte, als die erste Hälfte fast vorbei war, doch ich gab nicht auf und war am Ende überrascht, was ich alles entdecken durfte, durch die Augen der Vierbeiner. 

Schreibstil: 
Die Geschichte ist von einem Allwissenden Ich geschrieben, in der Sicht der Tiere, Menschen sind nebensächlich, bis auf den Einen, der versucht alles zu zerstören, was irgendwie nur möglich ist. Was sein wahrer Plan ist, erfährt man erst, wenn man wirklich weiter liest. 
Zudem ist das Buch voller philosophischen Gedanken geprägt, und immer wieder auch ein Hinsehen, wie man seine eigene Welt schön machen kann. Kann man das wirklich? Ich finde manche Tipps tatsächlich hilfreich.

Charakter:
Anfangs war es kurz sehr leicht mich mit den Charakteren zu verbinden, ich verlor dann aber bis zur Hälfte den Zugriff, und es war alles irgendwie undurchdringlich und schwer, aber als ich dran blieb, war ich wieder mit den Charakteren verbunden und fand es stark, wie eine solche Geschichte aus Tieraugen mich so in eine phantastische Welt entführen kann und dabei klar macht, worauf ich doch bitte als Mensch achten sollte. Es lohnt, den Charakteren ihren ganz eigenen Weg gehen zu lassen. 

Spannung:
Litt leider zwischendrin an kleineren bis mittleren Durststrecken, dann jedoch zog sie sehr stark an. 

Empfehlung:
Ich bin schon sehr auf das zweite Buch der Reihe gespannt, da ich hier zwar schon einiges erleben durfte und dadurch wird die Neugier auf den nächsten Teil geweckt, wobei es auch abgeschlossen für diesen Teil ist und ich gespannt bin, wie das Autorenpaar die Geschichte weiter denken werden. 
Es ist eine Geschichte die mal nicht mit Menschen in erster Linie arbeitet, sondern mit Tieren und auch diese Welt der Tiere besonders in den Fokus nimmt, finde ich stark und wirklich gut. Es erinnerte mich auch an ein anderes Agenten Buch wo es auch um Killerbienen, die aber nicht tierisch sondern mechanisch waren. Es ist ein Kinderbuch für ab 10 Jahren, und ich denke das ist auch wirklich ein gutes Alter für diese Geschichte. Vielleicht sogar für manche erst ab 12 Jahren gut lesbar. 

Bewertung:
Ich gebe aufgrund der kleineren Durststrecken vier Sterne der Geschichte, kann sie euch dennoch empfehlen und bin schon jetzt gespannt wie der zweite Teil werden wird. 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 16.04.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole