Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 26. April 2023

51/23) Daresh Im Tal des Kalten Feuers

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Daresh Im Tal des Kalten Feuers
Autorin: Katja Brandis
Seitenanzahl: 360 Seiten ohne Leseprobe mit 384 Seiten
ISBN: 978-3-7373-4264-3
Verlag: KJB -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 12.10.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Anders, feuriger, verrätischer 
Rundum: 
Ein Jugendbuch was man sehr gut lesen kann. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Daresh 2
Im Tal des Kalten Feuers

Aufmerksamkeit:
Mir hat der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen, weswegen ich auch gerne weiter lesen wollte, um zu erfahren wie es mit den vertrauten Charakteren weiter geht und ob mir der zweite Teil gefallen hat, das erfahrt ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten:
Endlich Frieden und irgendwie Ruhe, das dachte Rena und doch genau ist es das Gegenteil. Denn ein Verräter geht im Burg um und ein Prophet tritt auf, der etwas mitzuteilen hat. Schnell ist klar das Rena erfahren muss was los ist. Doch was das ist, das müsst ihr beim Lesen heraus finden, und warum Feuer auch Kalt sein kann und was es bedeutet sein Herz zu verschenken, dass dann überraschenderweise verraten wird. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Buch ist anders als der erste Teil der Reihe. Viel erwachsener und vor allem klarer als es im ersten Teil noch zum Teil war. Zudem ist die Gefahr brenzlig in die Rena und all ihre Freunde geraten, doch wie gut das Gemeinschaft stärker sein kann, als jede Illusion. 
So stürzen sich die drei Hauptfiguren auch in ein Abenteuer das ihnen vor Augen malt was passieren kann, wenn sie auf dem Weg bleiben, auf dem sie aktuell sind. 
Doch mehr sei da mal nicht verraten, denn selbst lesen lohnt sich hier sehr!

Charakter:
Die Charakter sind intensiver und erwachsener als im ersten Teil, die zarten Gefühle zwischen den Charakteren kann auch schnell zu bitterbösen Gefühlen umschwenken und zudem ist der Neid nie der beste Rat den man beherzigen sollte. 
Die Charakter sind auf jeden Fall sehr gereift und erfahren, das sie allein nicht weiter kommen, sie brauchen sich miteinander und manchmal braucht es da noch mehr, den Mut auch die Schatten zu verscheuchen und sich seltsamen Menschen entgegen zu schlagen, denn nur dadurch kann wieder Ruhe einkehren. 

Spannung:
Die Geschichte hatte zwar die ein oder andere kleinere Durststrecke war aber dennoch von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, was ich schön fand, denn dadurch blieb ich gerne an dieser Geschichte dran. 

Erzählweise:
Es gibt zwei Erzählstränge, denn Alix und Rena erzählen jeweils was sie erleben und durch welche Dinge sie durchgehen müssen doch am meisten ist Rena am erzählen. .

Empfehlung:
Lesen, staunen, sich fesseln lassen aber auch wieder auftauchen um dann im dritten Band weiter zu lesen. 

Bewertung:
Ich gebe vier Sterne, für fünf fehlte es mir leider dann doch etwas an der Spannung und auch gesamt fehlte mir dann noch irgendwie ein ganz krasser Wechsel in der Geschichte, dennoch ist es eine richtig tolle flotte Jugendbuchgeschichte, die man sehr gut und schnell lesen kann. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.04.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole