Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 8. April 2023

Hörbuch 11/23) Stealing Infinity

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Stealing Infinity
Autorin: Alyson Noël
Übersetzung: Michelle Landau
Sprecher: Vanida Karun, Rainer Strecker, Johannes Semm
CD: 2 mp3 CDs ca. 854 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2690-1
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 25,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 06.04.2023
Copyright des Covers:  Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein Werk das alles was toll ist in der fantastischen Literatur vereint!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Stealing Infinity

Aufmerksamkeit:
Ich sah das Buch und wollte das Hörbuch hören, wobei ich dann auch überlegte mir das Buch zu besorgen, aber nachdem ich das Hörbuch schon angefragt hatte und dann vorab hören durfte, war ich doch sehr beruhigt das ich das Hörbuch hatte und war fleißig dann am hören. Obwohl ich es schon vorab hören durfte, kommt erst jetzt meine Rezension, weil dann irgendwie doch mehr los war als gedacht, aber dafür kommt jetzt mein Senf zum Hörbuch! Ich will sofort den zweiten Teil, nur schon mal angemerkt ;).

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn du die Außenseiterin bist, was ja schon schwer genug ist, du dann aber eine besondere Einladung bekommst, dann landest du wo, wo du sogar nicht mit gerechnet hättest, denn du bist auf einmal an mehreren Orten gleichzeitig. Vergangenheit und Gegenwart, und dann erkennst du, das du selbst hier absolut nicht sicher bist, denn du bist nur eine Nummer, die jederzeit ausgetauscht werden kannst, doch ist es das, was du willst, und was ist, wenn du in der Vergangenheit dann auch noch anfängst Fehler zu begehen und dich zu verlieben, wie wirst du damit umgehen? Diese Frage muss sich Natasha stellen, denn ihr ist das passiert. 
Du bist nun eine Eliteschülerin, doch das ist nicht alles, du hast die Macht Dinge zu verändern, ist dir diese Macht zu viel? Dann lauf weg, oder stürz dich in das Abenteuer von Natasha!

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich konnte das Hörbuch nicht weglegen da es wirklich gut erzählt ist, auch wenn es Ähnlichkeiten zu anderen tollen Zeitreisegeschichten hat, so ist es doch ein ganz eigenständiges Werk, das Fragen aufwirft was andere Werke so bisher noch nicht schafften. Es ist eine Geschichte die lustig ist an vielen Stellen, an anderen sehr tragisch, an anderen sehr philosophisch und anderen wiederum eine einfach coole fantastische Geschichte. 

Die Welt des Hörbuches:
In dieser Geschichte geht es um das Zeitspringen und was dieses mit einem Menschen machen kann, es geht aber auch um einen Menschen der lernen muss, das nicht alles so ist, wie sie es kennt bisher. Sie wird mir Fashion, Zeitreise, Geheimnisse und vieles mehr erleben muss. Es ist eine Welt die fantastische Diebe ausbildet und zeitgleich besondere Gaben an den Tag bringen. 
Es ist aber auch ein Eliteinternat, das ziemlich viele Fragen aufwirft. 
Und dann gibt es da noch eine besondere Liebe. 

Charakter:
Natasha erzählt mir ihre Geschichte. Sie ist sehr willensstark, läuft nicht weg, wenn ihr die Wahrheit weh tut sondern stellt sich und kämpft darum das es funktioniert, was sie zu tun hat, doch erkannte sie auch, das man ihr vieles vorgegaukelt hatte die Frage ist, wie schafft sie es, dennoch besonnen mit dieser Geschichte umzugehen, sicherlich macht sie auch Fehler, sonst wäre sie sehr langweilig, aber sie ist ein cooles Mädchen. 

Spannung:
Hoch! Sehr hoch! Weswegen zuhören auch so leicht fällt und durch die drei Sprecher, die ihre ganz eigene Seite der Geschichte zeigen, noch spannender. Also hier vergehen die Stunden wie Butter die gerade geschmolzen wird. 

Bewertung: 
Ich gebe dem Hörbuch fünf Sterne, da dies echt gut gesprochen wurde, und zudem spannend und fantastisch ist. 


__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 09.04.2023
*Amazon
Hatte noch keine Berechtigung es dort zu teilen - warum auch immer - 
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole