Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 10. November 2022

Hörbuch 35/22) Löre und Luc Unser lautes Leben 5

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Löre und Luc unser lautes Leben Wir gehen verloren und ich gehe Drachensteigen
Autor: Jenny Alten, Johannes Disselhoff, Leonie Below
Hörspielsprecher: Unter anderem Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
CD: 1 CD ca. 63 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2491-4
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 19.10.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Lehrreich, wie man sich verhalten sollte, als Kind, wenn man jemanden verliert, und manchmal auch wie man sich entschuldigt, wenn man einen Fehler gemacht hat.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum fünften Hörspiel:
Löre und Luc
Wir gehen verloren und ich gehe Drachensteigen

Aufmerksamkeit:
Ich schätze die Welt von Löre und Luc und freue mich deswegen auch jedes Mal wenn ein neues Hörspiel erscheint. Wie mir dieses Mal Löre gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten:
Löre und Luc werden aus dem Kindergarten abgeholt und gehen prompt verloren, als sie mit Löres Oma eigentlich zu den Ponys möchten. Dummerweise laufen beide Kinder etwas zu weit weg, weswegen es erst einmal zu Chaos kommt, aber zum Glück sind beide erstens nicht auf den Mund gefallen und andererseits haben sie Mut Erwachsene zu fragen, ob diese helfen könnten, dabei ist das besondere, das Löre ziemlich viel weiß und klar weiß wen sie fragen können und wen nicht. Doch tatsächlich haben Löre und Luc ungewollt einen Fehler gemacht, und die Oma bekommt einen riesigen Schrecken, aber ihr kennt ja schon Löre und das meist alles gut ausgeht. 
Als Löre mit ihrem besten Freund Luc Drachensteigen gehen darf, geht erst mal deutlich mehr schief als gewollt. Denn Löre zerbricht den Drachen, wie sie das macht? Nun am besten hört ihr euch ihre Geschichte an, eigentlich will sie es nicht zugeben, doch irgendwann schafft sie es dann doch und will ihren Fehler gut machen. Wie sie das macht, das ist eine echt tolle Sache. 
Letztlich erlebt Löre auf dieser CD das man sich manchmal entschuldigen muss auch wenn es schwer fällt, bzw. manchmal sollte man einfach einen Fehler gut machen, zum anderen lernt sie aber auch uns, wie man sich am besten verhält, wenn man mal verloren geht. Denn das kann einem einen ganz schön großen Schreck einjagen. 
Für humorvolle Momente ist gesorgt.

Wie ich das Gehörte empfinde:
Die Geschichte von Löre und Luc hat mich wieder einmal begeistern können. Sie ist ein tolles Vorbild für Kinder, die zeigt, das man manchmal blöde Momente erleben kann, aber das diese dann auch gut gelöst werden können mit Kreativität und Mut. Zum einen als der Drache zerbricht und zum anderen, als sie verloren geht. Ich selbst kann mich noch erinnern, als ich im Kaufhaus verloren ging, als meine Mutter mit mir einkaufen ging. Ich wollte damals unbedingt zu den Büchern und Spielsachen, sie wollte lieber wo anders hin, ich bekam es nicht mit und schwupps war ich ziemlich aufgelöst, aber zum Glück fand ich sie damals wieder, weswegen ich es sehr mutig finde, wie Löre und Luc in dieser Geschichte allein nach Hause finden und sich zu helfen wissen. Mir tat in diesem Moment nur extrem die Oma von Löre leid, ich glaube ich hätte einen Herzinfarkt erlitten an ihrer Stelle.

Die Charakter:
Löre kann sehr gut mit den bekannten Hörspielen mithalten. Einerseits hat sie so viel Mut wie Pipi Langstrumpf, zum anderen ist ihr bester Freund so cool wie Otto von Benjamin Blümchens Freund, dann kann sie aber auch gut als freche Göre wie die Rote Zora mithalten. Ich finde Löre und Luc muss man einfach extrem in das Herz schließen, weil sie so cool sind. 

Spannung:
Gerade die Geschichten auf dieser CD fand ich ziemlich spannend. Einerseits wie Löre wieder zu ihrer Oma findet, zum anderen aber auch wie sie sich ihrer Angst stellt und sich entschuldigt. Das ist echt stark. Eine Herbstgeschichte durch und durch, die man immer wieder hören kann.

Empfehlung:
Solltet ihr Löre noch nicht kennen sondern mit dieser CD beginnt, ist das nicht schlimm. Denn jede CD ist in sich abgeschlossen. Es ist ein Hörspiel das gut für Kinder ab drei Jahren zu hören ist, aber ohne das es sich speziell an Jungs oder Mädels richtet. 

Bewertung:
Dieses Mal gibt es auch wieder fünf Sterne für diese coole Geschichte. Ich finde Löre und Luc sind einfach cool. 

_____________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole