Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 1. November 2022

Hörbuch 33/22) Die 4 vom See Mysteriöser Einbruch

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die 4 vom See Mysteriöser Einbruch
AutorIn: Alexander Lombardi und Sandra Binder
CD: 1 CD ca. 68 Minuten
ISBN:  9783417289695
Verlag: SCM -> Link
Preis: 9,95 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 29.08.2022
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Nun gibt es die vier vom See endlich auch zum Hören! 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Die 4 vom See
Mysteriöser Einbruch

Aufmerksamkeit:
Dank der Verlagsvorschau habe ich diese Hörspielserie entdeckt, ich hab ja schon das ein oder andere Buch aus der Reihe gelesen und war ein wenig skeptisch ob ich vom Buch zum Hörbuch springen kann, doch es klappte relativ gut, zudem ist das besondere, das es ein Fall ist, den ich als Buch noch nicht gelesen habe. Was aber sonst noch zum Hörspiel zu sagen ist, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Vier Kinder merken, das vor ihnen Einbrecher sind, doch dummerweise bringen diese sich erst einmal selbst in Gefahr, warum? Nun weil sie zu neugierig sind und zugleich zu sehr von den Schmeicheleien umsponnen wurden, zum Glück haben die vier aber schon Erfahrung mit diversen Fällen und haben mit dem nötigen Gottvertrauen hier direkt auch noch Mut wieder einen weiteren Fall zu lösen und erkennen, das manchmal Dinge viel wertvoller sind, als sie auf dem ersten Blick zu erkennen sind. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich finde die Geschichte toll, gerade weil sie gut dargestellt wird und mit der nötigen Spannung auskommt. Jedoch hatte ich bei dem einen Kind immer das Gefühl sie liest nur ab, anstatt wirklich sich in ihre Rolle einzufinden, das war aber vor allem am Anfang so, das gab sich irgendwann jedoch. 

Die Geschichte:
Wer die Bücher kennt, zumindest die ersten vier, weiß das es meist noch eine Geschichte gibt, die vor längerer Zeit gespielt hat, das hat man hier nur begrenzt im Hörspiel, man hat zwar einen Schatz, den man finden muss und der aus einer längst vergangenen Zeit kommt und am Anfang den Hinweis, doch dazwischen gibt es nichts. Und ich frage mich, wie es zu diesem Schatz überhaupt kam. 
Dafür bin ich im Hier und Jetzt mit den Kindern und lerne, das die Bibel für Menschen unterschiedlich wertvoll ist, sei es weil sie schon ältere Ausgaben sind und/oder besondere Auflagen hatten oder einfach weil Menschen mit der Bibel ihre ganz eigene Geschichten hatten. Und nebenbei lernt man beim zuhören wie viele Bücher es im Alten und Neuem Testament gibt. Somit für alle schlauen Füchse ein schnelles lernen. 

Die Sprecher:
Die meisten Sprecher wirkten, als hätten sie Erfahrung in dem was sie tun, nur die eine Sprecherin wirkte als würde sie nur ablesen, das war für mich anfangs befremdlich, doch das änderte sich im Lauf des Hörens. 

Spannung:
Hoch und ziemlich gewieft gelöst. Denn das die Kinder den Tätern so nah sind, aber es anfangs nicht wussten war echt gut. Auch wie es dann heraus kam und wie die Kinder es schafften den Fall zu lösen. War sehr gut gelöst in der Spannung. 

Empfehlung:
Für alle die die 4 am See noch nicht kennen und direkt mit dem Hörspiel starten, kann ich gut empfehlen. Denn man lernt die Kinder hier kennen und die Geschichten die im Vorfeld im Buch behandelt wurden werden nicht erwähnt. Somit ist es wirklich ein toller Start in das Hörspiel. Es kann sich gut in die TKKG, drei Fragezeichen für Kinder, und die fünf Freunde einreihen. 

Bewertung:
Ich gebe dem Hörspiel vier Sterne. Denn auch wenn ich es toll fand, musste ich mich anfangs schon sehr an die Vorleserin gewöhnen, die erst im Laufe der Zeit in dem Hörspiel als Hörspielsprecherin ankam. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole