Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 11. November 2022

99/22) Walk through hope

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Walk through hope
Autorin: Felicitas Brandt
Seitenanzahl: 445 Seiten
ISBN: 9783765521157
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 01.02.2021
Copyright des Covers: Brunnen Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung:
Hoffnung ist die Größte unter ihnen!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Faithful New Adult:
Walk trough hope (zweiter Teil) 

Aufmerksamkeit:
Ich habe Teil eins verschlungen, als ich es damals endlich anfing zu lesen, leider war da mein Exfreund alles andere als hilfreich, da er sich damals irgendwie mit der Autorin anfreundete auf Instagram, laut seinen Auskünften und naja lief halt nicht gut, da uns Hoffnung, Glaube und Liebe an den richtigen Stellen fehlte, deswegen hatte ich damals mit Band 1 sehr lange gebraucht, jetzt bei Band 2 hinkte ich auch wieder ein wenig hinterher, was aber dieses Mal an mir lag und der Schule die ich besuche, und jetzt ist schon Band 3 in der Leseliste, so das ich gespannt bin, wie es letztlich weiter gehen wird, und obwohl es eine Reihe ist, und diese auch irgendwie zusammenhängt, ist doch jedes Buch für sich allein stehend gut lesbar! 
Wie mir diese Geschichte letztlich gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, nur so viel, am Ende tränten meine Augen sehr verdächtig.

Inhalt in meinen Worten: 
Lia kommt überraschend bei ihrer besten Freundin Izzy an, wäre da nicht ein Jahr dazwischen, wo die schrecklichsten Dinge passierten. Lia kann auch nur deswegen zu ihrer besten Freundin, da ihr geliebtes Restaurant einen heftigen Schaden hat. Wie gut, das sie nun aber endlich bei Izzy ankommt, denn diese braucht ihre Hilfe, allerdings ist sie so sehr verschlossen, das Izzy es nicht leicht hat und erst nach und nach hinter die Tragödie blicken kann, und heftigste Schuldgefühle bekommt. Währenddessen lernt Lia aber auch noch Milan kennen, auch dieser hat ein sehr düsteres und grausames Geheimnis, das er mich sich herumträgt. Als dann auch noch klar wird, das alles mit Izzy, ihren Mädels, einer Gang und vielem mehr zusammenhängt braucht Lia einen deutlich starken Glauben, denn auch sie gerät kurzweilig in die Patroile und erkennt, nicht jeder der Tiere hält, ist auch ein Tierfreund. Ihr versteht nur Bahnhof? Nun ihr werdet mehr verstehen, wenn ihr in die Geschichte von Lia, Lizzy und Milan eintaucht, nur so viel, es wird ganz schön turbulent werden. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
WOW ich war ja anfangs doch etwas überrascht, das diese Geschichte mit anderen Hauptcharakteren auskommt, als ich im ersten Buch kennen lernte, das es aber so einen Kreis am Ende wirft, das hätte ich nicht erwartet und war mehr als berührt und gleichzeitig auch unheimlich gerührt, wie die Autorin es schaffte mit den vielen Worten so eine tolle Geschichte am Ende mir vorzulegen. Denn anfangs zog sich diese Geschichte etwas und ich wusste nicht wohin es führen würde. Es war dann aber erst einmal Milans und Lias Geschichte, die wie ein Engel auftritt und irgendwie zur rechten Zeit am rechten Ort war, wobei eigentlich ihr Traum selbst erst einmal scheinbar ausgeträumt war. Doch Gott hat hier auch noch ein bisschen mitzureden, denn das ist der Clou an der Geschichte, die Autorin ist Christin und bringt deswegen auch den Glauben mit ins Buch, was mir sehr gefällt. 

Die Charaktere:
Milan: Er ist ein junger Mann, dem übelst zugespielt wurde, wo andere über ihn richteten und ihm seine Zukunft vermeintlich zerstören wollten, doch als er auf Lia trifft, versucht er erst einmal sich abzuhärten, Mauern aufzubauen, grob zu sein, denn er will nicht, das sie einerseits sein Geheimnis erfährt, andererseits will er aber auch nicht das ihm jemand zu nahe kommt, aufgrund den Narben. 
Lia: Ihr wurde der Traum geraubt, gleichzeitig merkt sie, wie sie ihre beste Freundin im Stich lies und nun wieder um ihr Vertrauen kämpfen muss und ihr helfen muss, damit sie wieder aufblüht. Zugleich geht es aber um Lia die sich entscheiden muss, die definitiv nicht wegsieht, die ihre Finger in Wunden legt, ob gewollt oder nicht und gleichzeitig selbst in Gefahr gerät. 
Lizzy: Ich dachte anfangs sie ist in einer heftigen Depression gefangen und kommt da nicht mehr raus, dann dachte ich, sie sei missbraucht worden, was sie auf eine bestimmte Art auch wurde, aber erst am Ende erfahre ich ihre Geschichte und wie stark sie eigentlich ist, das sie eine Kämpferin ist und nicht aufgibt, aber manchmal auch von ihrer besten Freundin Kraft braucht. 
Das sind aber gar nicht einmal alle Charakter, nur die die am meisten heraus stechen. 
Falls ihr Band 1 kennt, dann werdet ihr am Ende eine riesige Überraschung erleben und werdet merken, das beide Bücher zur gleichen Zeit spielen, nur eben in Berlin und dort in diesem ruhigen Ort wo Lizzy zu Hause ist. Ihr werdet aber auch wie ich, noch die ein oder andere Frage haben und hier hoffe ich nun sehr auf den dritten Band, das ich noch ein wenig mehr Antworten erhalten werde. 
Ich konnte mich mit den Charakteren sehr gut verbinden, und schloss jeden in mein Herz egal ob nun auf vier Pfoten oder als Zweibeiner. Es ist eine wohltuende Liebesgeschichte mit den ein oder anderen Irrungen und Wirrungen und manchmal braucht es dann den Mut um nicht wegzulaufen. 

Spannung: 
Anfangs zog sich die Geschichte ein wenig in die Länge, dann nahm sie aber immer mehr an Fahrt auf, und am Ende überschlug sie sich ziemlich. Das war nicht immer einfach für  mich, aber ich gestehe, es war passend für diese besondere Geschichte. 

Gimmick: 
Lia ist eine Back und Kochfee. Sie weiß mit Zutaten genial umzugehen, und das macht sie wirklich sympathisch. Am Ende der Geschichte findet sich deswegen auch ein Rezept, das nachgebacken werden möchte. 
Übrigens für alle Disney Prinzessinnen unter uns, so viele coole Lachmomente wie in diesem Buch hatte ich selten und die ständigen Erwähnungen von coolen Disneyfilmen wird am Wochenende einen Disney Marathon nach sich ziehen. 

Empfehlung:
LESEN! Absolut empfehlenswert, egal ob du nun 101 oder gerade mal zarte 14 Jahre alt bist, das Buch hat jedem etwas zu sagen und ist für mich ein Buch das Glaube, Liebe und Hoffnung an die richtigen Stellen setzt. 

Bewertung:
Mich berührte das Buch enorm. Zum anderen hat es mir ein wenig Hoffnung geschenkt, das vielleicht auch bei mir noch etwas tolles passieren wird und am Ende bin ich immer noch mit offenen Fragen unterwegs und bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Was mich am meisten zum staunen brachte, wie Dante und Milan zusammenhängen, denn irgendwie hätte ich so nicht damit gerechnet und anfangs war ich wohl auch dezent blind. Deswegen gebe ich fünf Sterne und bin gespannt wie die Reihe enden wird. 
__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 13.11.2022
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole