Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 28. November 2022

106/22) Dark Sigils Was die Magie verlangt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Titel: Dark Sigil Was die Magie verlangt
Autorin: Anna Benning
Seitenanzahl: 483 Seiten
ISBN: 978-3-7373-6200-9
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 19,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 31.08.2022
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
So wie mich das Cover an die Sage erinnert, das in China Vasen, Teller oder was auch immer, mit Gold veredelt wird, wenn sie nach unten fallen und zerbrechen, so verschönert dieses Cover eine wunderschöne Geschichte, die viel offen lässt, und doch schon viel verrät. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Dark Sigils 1
Was die Magie verlangt

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch war einfach ein Cover und Autorinnen Wunsch, da ich schon die Vortexbücher 1-2 las, wollte ich auch gern die neue Geschichte kennen lernen, und als es ankam, ich dieses Cover sah, war ich einfach noch mehr hin und weg. 
Denn mich erinnerte dieses Cover an eine Geschichte, die mir mal erzählt wurde, wegen meinen Narben, nämlich das in einem Land zerbrochenes Geschirr nicht weggeworfen wird, sondern mit Gold veredelt wird. Das berührte mich damals sehr und deswegen hatte das Cover auch sofort einen Stein in mein Herz gelegt.
Wie ich über diese Geschichte denke? Das lest ihr gleich, nur soviel, lest die Geschichte!

Inhalt in meinen Worten: 
Stell dir vor, das du mit deiner besten Freundin gerade aus dem Waisenhaus abgehauen bist, um dich einem Kampf zu stellen, der dir vielleicht die unglaubliche Chance bietet, das du frei wirst, und mit deiner besten Freundin ein neues Leben beginnen kannst, denn der Heimleiter nutzt dich eigentlich nur um Geld einzuholen. Doch stelle dir dann vor, das Jemand, der dich schon sehr lange sucht, endlich gefunden hat, dich aber von deiner besten Freundin trennt und in ein Meer voller Fragen wirft und am Ende stellt sich heraus, das alles irgendwie ganz anders ist, und Jemand steht vor dir, mit der du nicht gerechnet hättest und wo du dein Leben lang vermisst hast? 
Wie würdest du auf solche Widrigkeiten treffen? Würdest du um dich schlagen, und voller Wut handeln, oder würdest du dem ganzen eine Chance geben und erkennen, das manches Unbekannte gar Bekannt ist und das dein Herz manchmal ganz anders tickt als dein Kopf? 
Dann willkommen in dieser Geschichte und bei Rayne und Lilli.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Diese Geschichte fängt rasant an und zog mich in eine Welt die nicht einfach existierte, sondern es gab so vieles zu entdecken, mitzufühlen, zu bedenken und am Ende? Da blieb ich mit vielen Fragezeichen zurück und möchte zu gern schon jetzt den zweiten Teil der Reihe lesen. 

Die Charakter:
Ich finde Rayne teilweise ein wenig zu taff, ich finde, sie hätte ein wenig mehr hinterfragen können, als sie es eh schon tat, und vielleicht sogar ein wenig mehr Kämpfen, zugleich ist sie aber auch ein sehr tapferes Mädchen, das ihre beste Freundin im Blick hat und nicht will, das dieser etwas passiert. Sie lernt schnell und kann sich schnell in Situationen hinein denken, das einzige Charakterchen, was für mich zu früh erschienen ist, wobei es eher am Ende richtig erscheint ist Sternchen. Denn dadurch nahm die Geschichte zu schnell ein Happy End, das doch noch nicht so existiert, da dank dem Epilog ein fieser Cliffhanger kommt, der das Herz so intensiv brechen könnte, das klar ist, das es kein leichter zweiter Teil werden wird. 

Spannung:
Hoch zehn, von Anfang an. Es ist eine Geschichte die mit vielen Facetten trumpfen kann, das teilweise neue Elemente erfindet und zudem auch Hintergründe der Welt in der ich leben darf aufzeigt und klar macht, nicht alles glauben was du siehst, nicht alles fühlen, was du fühlen willst, sondern rational an manche Dinge heran gehen, und Lügen entlarven, wo welche zu finden sind, und manchmal zu erkennen, das ein einzelner einfach nicht so viel ausrichten kann, wie es viele können und das manches seine Zeit braucht um gänzlich zur Entfaltung zu kommen. Die Spannung wird durch die vielen kleinen und großen AHA Momente gut gespickt und immer wieder neu entflammt, weswegen hier keine Langeweile aufkommt und ich eigentlich recht schnell durch diese Seiten flitzen konnte. 

Empfehlung:
Ein fantastisches Buch für alle die ein Herz für krumme Wege haben, die nicht sofort alles für richtig empfinden, sondern ihrem Herzen folgen, auch wenn das vielleicht manchmal etwas völlig verrücktes möchte. Für alle die Magie cool finden und die offen sind für neue Magiestränge, die offen sind, das manchmal Parallelwelten existieren können, wo alles ganz anders ist, und für alle die der Liebe mehr Chancen einräumen als dem Hass. Eine Geschichte, die mehr zu sagen hat, als nur die schwarzen Zeilen es ausdrücken können. Für alle die gerne starke Mädchen lesen und die bereit sind, auch mal die ein oder andere Träne zu verlieren, die aber auch wissen das es nicht viel braucht um zu lächeln, und für alle die neugierig sind wer Sternchen ist, der/die es mir wirklich nicht leicht macht, sie doof zu finden, obwohl sie für mich das Ende ein wenig zu leicht machte. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne. Auch wenn ich am Ende vom Sternchen ein wenig enttäuscht wurde, da dieses zu schnell auftauchte und viel zu leicht die Situation löste, andererseits trumpft die Geschichte durch eine schnelle Handlung, spannende Momente, witzigen Dialogen, und einfach einer Geschichte die an das Herz geht. 
Deswegen gibt es fünf Sterne und ich bin schon jetzt mega auf Band 2 gespannt. 

_____________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 04.12.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole