Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 19. Oktober 2022

91/22) Flut

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Flut
Autor: Dani Pettrey
Übersetzung: Dorothee Dziewas
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3-96362-215-1
Verlag: francke Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
ET: 01.06.2021
Copyright des Covers: Francke Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Überlege dir gut, auf welcher Seite du im Leben stehst.
::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Thriller:
Flut

Aufmerksamkeit:
Ich weiß nicht mehr was mich veranlasste dieses Buch mir zu wünschen, doch es gab einen Grund. Als ich dann jedoch das Lesen begann, wusste ich nicht, das ich länger als lang brauchen werde, bis ich durch diese Geschichte durch bin. Woran das lag? Ich weiß nur das ich jetzt versuche euch meine Meinung kund zu tun und ich weiß das andere Buchblogger dieses Buch viel besser bewertet haben als ich. Aber so hat jeder seine Lieblinge unter den Büchern. 

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn man, so wie Gabby, eine Enthüllungsgeschichte bringt, muss man damit rechnen, zu sterben. Obwohl Gabby beschützt wird, sterben Menschen, doch warum und was hat das alles wirklich mit ihr zutun, und was ist, wenn das Herz das du verschenkt hast, plötzlich viel zu intensiv schlägt und du das schlimmste durchleben musst, rennst du dann weg? Finn Walker musste erkennen, das sein Herz nicht mehr nur für ihn schlägt und das eine Person, die ziemlich widerspenstig ist, zu beschützen, manchmal mehr erfordert als nur bei ihr zu sein. 
Wie sich das Dilemma auflöst? Lesen.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Als ich mit dem Buch startete, dachte ich permanent, ohje das ist ein Nachfolger von einem anderen Band, irgendwie fehlen mir zu viel Informationen und richtig hinein finden wollte und konnte ich irgendwie auch nicht so schnell wie ich das gebraucht hätte, doch irgendwie wollte ich nicht aufgeben, und so landete ich irgendwann tatsächlich am Ende der Geschichte und bin froh das der Nachfolger schon heraus ist, sonst wäre es hart so lange zu warten, wie es mit den Charakteren weiter geht. Auch wenn ich vom ersten Buch erst einmal mächtig erschlagen bin, denn das hatte ich selten, das ich dachte, das mir ein Vorgänger fehlt und ich nicht wirklich schnell in die Geschichte fand.

Thriller?
Das Buch hat einige Stellen, wo ich dachte, das ist ein echter guter Thriller, immer passiert etwas und immer dann wenn man gerade mal aufgeatmet hat, dennoch fehlte es mir irgendwie an Überraschungen, ich hatte zu schnell schon die Lösung im Kopf. Trotzdem als ein Einsteigerthriller ist das Buch wirklich klasse.

Spannung:
Teilweise, auch wenn ich ahnte wie es ausgeht, hatte das Buch echt einen extrem hohen Spannungslevel, der aber immer wieder auch für mich wieder abgelassen hatte und ich deswegen erst wieder neu hinein finden durfte und musste. Doch irgendwann am Ende angekommen war ich ganz schön verschwitzt und meine Fingernägelchen litten ein wenig, gerade als ich mich in einem Haifischkäfig befand. 

Charakter:
Ich hatte das Gefühl Zeit mit den Charakteren nicht verbracht zu haben, die ich gebraucht hätte um richtig warm mit ihnen zu werden. So hatte ich wie schon erwähnt auch das Gefühl es gibt eine Geschichte vor dieser Geschichte die ich nicht kenne. Dennoch konnte ich mich dann doch irgendwann auf Gabby, Finn, und all die anderen Charakter einlassen, am meisten berührt hatte mich dann aber wohl Finn, weil er deutlich zeigte wie es ihm geht und was er wegen Gabby, die ziemlich das Gegenteil von dem machte, was man ihr sagte, alles auf sich nehmen musste. So bahnt sich am Ende auch fast ein gebrochenes Herz an. 

Gesamt:
Ich hätte mir gewünscht, mehr Zeit mit den Charakteren gehabt zu haben, da diese mir irgendwie zu kurz kamen, und ich einfach das Gefühl hatte es gibt ein Buch vor diesem Buch. Die Spannung war meist auf einem sehr hohen Niveau und hatte hin und wieder kleinere bis mittlere Tiefen, ansonsten war es ein gut umgesetztes Buch, das Lust macht, das man den Nachfolger vom Buch liest. Wer jedoch schon öfters Thriller las, wird hier merken, das es teilweise zu einfach gelöst wurde. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Denn auch wenn es kleinere Tiefen in der Spannung gab, und ich das Gefühl hatte, die Charakterarbeit litt ein wenig, unterhielt mich das Buch, konnte mich an dem ein oder anderen Punkt berühren und lud mich ein, in eine Welt voller Gefahren, mit der richtigen Prise Glauben. 

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 23.10.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole