Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 2. Oktober 2022

87/22) Vanara Aufstieg der Bahedor

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Vanara Aufstieg der Bahedor
Autor: Mark Wamsler
Seitenanzahl: 403 Seiten
ISBN: 978-3-96372-055-0
Verlag: Wunderhaus Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 20.10.20
Copyright des Covers: Wunderhaus Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Warum musste ich dieses Buch sooo lange auf dem SUB lassen? 
Es war ein toller fantastischer Lesegenuss.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Vanara
Aufstieg der Bahador
Band 1

Aufmerksamkeit:
Leider lag dieses Buch nun genau zwei Jahre auf meinem SUB. Warum war das so? Irgendwie wollte mein Exfreund dieses Buch lesen aber er war dann nicht mehr da und irgendwie kämpfte ich dann mit den Erinnerungen, deswegen griff ich erst jetzt zwei Jahre später zu diesem Buch und kann sagen, ach lest am besten weiter.
Nur ein kleiner Gedanke, bisher gibt es keine Fortsetzung zu Vanara, insoweit ich das sah, was mich sehr traurig stimmt. Denn diese Reihe wäre wert noch weiter fortgesetzt zu werden.

Inhalt in meinen Worten: 
Wie mutig bist du? So mutig, das du von den Zwergen einen Zaubertrank trinken kannst um dann an einem Ritterturnier teilzunehmen, um dann zu erfahren, das du eigentlich jemand ganz anderes bist, als du bisher dachtest? So geht es Vanara. Sie will einfach auch zeigen, das sie als Mädchen etwas drauf hat und bringt sich dadurch in die tiefsten Schwierigkeiten, die man nur erahnen kann. 
Die Welt von Vanara ist düster und zugleich voller Hoffnung und Abenteuer. Am Ende kommt es jedoch zu einem bitterlichen Kampf. Vanara muss sich entscheiden. Und nicht nur das, sie erkennt das ihr Unrecht getan wurde. 
Ihr wollt mehr wissen?
Dann solltet ihr Vanara lesen!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Buch ist für mich in drei Teile gegliedert. Die Zeit wo Vanara als Mädchen alles erdenkliche versucht um am Ritterturnier der Knappen teilzunehmen, was ihr nur dank eines Trankes von den Zwergen klappt, dann die Ausbildung als Drachenkämpferin und am Ende die große Schlacht. Dazwischen passiert unendlich viel und langweilig wird es absolut nicht. 

Kritikpunkt:
Leider hat mein Buch einige Fehler im Text. Nämlich entweder wurden Buchstaben weggelassen oder ganz anders hingeschrieben, nämlich in der falschen Zeitform oder auch statt die dei. Was aber gut auch ausgeblendet werden kann beim Lesen. Und ich hab das Buch sehr gerne gelesen und bin auch traurig, das ich keinen zweiten Band bisher entdeckte.

Stärken:
Ein wirklich tolles fantastisches Buch, das mir tolle Lesemomente schenkte. Der Fließtext wird immer wieder mit Bildern, die auf der Verlagsseite in farbig zu sehen sind, in schwarz weiß gezeigt die aber nicht spoilernd sind, was mich wirklich begeisterte.

Charakter: 
Die Charakter sind zum Teil mystisch und düster und dennoch sehr gut heraus gearbeitet. Gut finde ich, das ich mich mit Vanara in all ihren Facetten wiederfinden durfte und sie für mich ein unglaublich mutiges und starkes Mädchen ist, die im Laufe der Geschichte so viel düsteres und hartes verstehen lernen muss, so das sie am Ende erkennt, das sie etwas ganz besonderes ist. Dagegen finde ich auch die anderen Charakter unglaublich stark. Es sind zum Glück nicht all zu viele Charakter, so das genug Raum für jeden Charakter bleiben darf. 
Für mich ein starkes Spiel an Charakteren die diese Geschichte bereichern. 

Spannung:
Die Spannung ist hoch und am Ende ultrahoch angelegt so das ich als Leserin nicht in die Langeweile komme, manchmal sind aber einzelne Szenen etwas in die Länge gezogen. Dennoch kommt man schnell durch die Seiten und kann sich mit den Charakteren verbinden, sich in eine Welt lesen, die ohne neumodische Technik auskommt sondern in einer Welt spielt, wo Helden noch Helden sein durften, dank ihrer eigenen Stärke und der Freundschaft der anderen. 

Empfehlung:
Wer fantastische Bücher mag, die in fremden Zeiten und fremden Orten spielen, wo Zwerge, Drachen und anderes magisches und fantastisches dabei ist, sollte zu Vanara greifen und mit ihr durch die Welt streifen. 

Bewertung:
Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und es gibt leider für mich noch keinen ersichtlichen Nachfolger, was ich wirklich schade finde, denn diese Reihe hat unendlich viel Potenzial und weiß zumindest im ersten Buch zu überzeugen. Und sich selbst zu verschenken. 
Deswegen gebe ich auch fünf Sterne für diese tolle Geschichte. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole