Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 26. Januar 2022

Hörbuch 03/22) Stella und der Mondscheinvogel

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Stella und der Mondscheinvogel
Autorin: Catherine Fisher
Sprecher: Uve Teschner
Übersetzung: Ulrike Köbele 
CD: 1 mp3 CD ca. 250 Minuten
ISBN: ‎ 978-3839842645
Verlag: Argon Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 24.11.2021
Copyright des Covers: Argon Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein ganz besonderes Märchen das verwunschen und voller Liebe in sich steckt. 
Wie aus Schuld Vergebung wird, das hört man hier sehr deutlich!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Stella und der Mondscheinvogel

Aufmerksamkeit:
Warum ich zu diesem Hörbuch greifen wollte, weiß ich gar nicht mehr, jedoch fand ich das Cover glaube ich, wunderschön und zugleich war ich sehr auf das Werk gespannt, wenn der November und Dezember nicht so stressig gewesen wäre, hätte ich sicherlich schon vor Weihnachten diese tolle Geschichte euch vorstellen können, denn an sich ist es eine besondere Weihnachtsgeschichte, die ihr aber auch gut zwischen dem Jahr hören könntet. 
Wie mir die besondere Geschichte gefallen hat, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen. 

Inhalt in meinen Worten:
Stella, ein Waisenmädchen kommt in den Besitz eines besonderen Paket, in diesem steckt ein Vogel, den sie zusammensetzt. Doch da passiert das Unglaubliche, der Vogel, um genau zu sein ein Rabe, spricht mit Stella und zeigt ihr, welches Geheimnis sich in diesem verwunschenen Hauses steckt. Dabei muss sie merken, wie viel Unvergebenheit für Chaos und Schmerz sorgen kann. Und sie muss ein besonderes Rätsel lösen, doch wird sie dies schaffen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieser Geschichte lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Zu aller erst hatte ich das Gefühl in drei bekannten Geschichten zeitgleich zu stecken und doch in einer ganz eigenen Welt, die Stella erleben darf. Einmal im Geheimen Garte, dann im kleinen Lord sowie Anne mit E. Drei Lieblingsgeschichten, die mich sehr berühren, wenn ich diese lese, sehe oder höre. Deswegen hatte dieses Hörbuch schon einmal einen riesen Lieblingsfaktor angesprochen, doch nicht nur das, ich fand den Raben in der Geschichte trotz seiner etwas groben Art so niedlich und süß. Auch die Hausbewohner, berührten mich, gerade ganz am Ende erfuhr ich, welches Schicksal sich hinter dem Schmerz des Hauses steckte und Stella, ein sehr starker Charakter, weiß zu trumpfen und zeitgleich souverän ihre Dinge meistern kann. 

Geheimnis:
Stella trifft im Haus immer wieder auf einen kleinen Jungen, doch dieser Junge ist nicht mehr da, doch warum ist dieser Junge verschwunden und was hat es mit ihr zu tun, und warum ist die Haushälterin gar so grummelig und lässt es immer wieder bei Stella aus. Das erklärt sich am Ende und gerade da hab ich die Haushälterin richtig lieb gewonnen, trotz ihrer schroffen Art. 

Spannung:
Das Hörbuch ist ziemlich spannend und ich erlebe mit Stella zusammen die düsteren und heiteren Stunden und auch wenn man das Hörbuch mehrfach hört, verliert sich die Spannung nicht, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gab und gibt. 
Die Geschichte an sich spielt nur in einem Haus und doch gibt es so viel Raum und Weite, das fand ich total schön. 

Der Sprecher:
Ich mag die Stimme des Sprechers. Irgendwie wie ein Vater, der mich auf seinen Schoß nimmt und mir die Geschichte die er mit Stella erlebte erzählt und mich dabei mir richtige Wärme vermittelt. Das bekommt er richtig toll hin. Zudem kann ich mir vorstellen, wenn die Geschichte verfilmt werden würde, das er die Stimme vom Raben weiterhin sprechen könnte und sollte, da er wirklich den Raben so lebendig gestalten kann. 

Charakter:
Stella ist ein sehr starkes und souveränes Mädchen, obwohl ihr schon wirklich trauriges im Leben passierte, verliert sie sich selbst nicht und ist ein sehr authentisches Mädchen. Der Rabe ist einfach nur cool und ich mag ihn, trotz seiner etwas ruppigen Art. Zudem mag ich auch die Haushälterin, obwohl diese alles tut sie nicht lieb zu haben. 

Empfehlung:
Die Geschichte beginnt letztlich bei Weihnachten und endet auch dort und bringt den Weihnachtszauber sehr schön zur Geltung, aber wer auch immer das Hörbuch mitten im Jahr im Sommer hört, wird es nicht bereuen. Denn die Geschichte hat eine wunderbare Botschaft die einfach Wärme in das Herz bringen kann. Die Geschichte ist für mich ein ganz besonderes Märchen das ich euch wirklich empfehlen möchte, da es einerseits ein starkes Mädchen als Hauptcharakter hat, andererseits ist es aber eine so lebendige Geschichte, das ich gerne lauschte und das immer wieder auf das Neue. Es ist in meinen Augen eine All Age Geschichte und es ist mit leichten fantastischen Elementen gespickt, so das es gut in das Fantasie-Genre der Kinderbücher passt. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte und der passenden Hörbuchsprecherstimme fünf Sterne und kann nur sagen das diese Geschichte eine Geschichte in sich trägt die das Herz erwärmt und zudem eine wunderschöne Botschaft in sich trägt. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.01.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole