Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 27. Januar 2022

08/22) Aurora entflammt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Aurora entflammt
Autor*in: Amie Kaufman und Jay Kristoff
Übersetzung: Barbara König
Seitenanzahl: 526 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5671-8
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 26.01.2022
Copyright des Covers: Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Krieg kann nur gewonnen werden, wenn die Liebe größer ist. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch: 
Aurora entflammt 
Buch 2 der Reihe

Aufmerksamkeit: 
Ich war schon vom ersten Buch mega begeistert und muss sagen, ich konnte es nicht mehr lange abwarten endlich die weitere Geschichte von Aurora zu erfahren, und so kam das Buch hier an und ich fing direkt das Lesen an, auch wenn ich mein Ziel euch schon gestern diese Rezension zu geben nicht schaffte. Aber heute ist es soweit und ich kann nur sagen, dieses Buch konnte ich nur selten aus der Hand legen. Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
So viel Krieg auf so vielen Seiten, das hätte ich nicht erwartet, zudem muss ich gestehen, das ich überrascht war, wie man mit wenigen Mitteln so viele Menschen in der Geschichte verblenden kann und von 7 Freunden und einer Crew bleiben nur noch wenige übrig. Was ist, wenn du dein Gegenüber verlierst, die Wahrheit grausiger als die Lüge ist und du feststellen musst, du kannst dich nur auf eine Seite schlagen und was ist, wenn du auch noch einen besonderen Schatz findest, der für jeden aus der Crew das passende Geschenk bereit hält, und das auch noch von der eigenen Handschrift. Das und viele weitere Fragen werdet ihr euch stellen und zudem werdet ihr euch sehnlichst den dritten Teil der Reihe wünschen, so ging es mir zumindest.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich hab aufgeschrien, als ich die letzte Seite gelesen habe und wollte und will sofort in den dritten Teil einsteigen. Denn es ist unfassbar spannend und zu viele Punkte werden offen gelassen, zu viele Rätsel noch unbeantwortet und das schlimmste ist, das meine Lieblingscrew so zerrissen wurde, wie wird das wohl enden? 

Thema: 
Im Buch gibt es wirklich tolle Themen, und es wird mit so vielen Tricks in der Geschichte gearbeitet. So trifft einer der Charakter eine wichtige Schlüsselperson aus seinem vergangenen Leben doch ist es wirklich diese Person oder doch jemand ganz anderes? Zum anderen geht Aurora in sich und lernt loszulassen, und das komplett. Es geht aber auch darum Abschied zu nehmen, und doch die Hoffnung nicht zu verlieren, und das in einer Zeit wo alles hoffnungslos erscheint. Dann die Weltraumwelt in der ich mich befinde, so viele Ideen und Reichweite machte mich schon fast Sprachlos. Ich kann nur sagen, jeder wird für sich hier Themen entdecken die er mögen wird. 

Spannung:
Hoch zehn ist die Spannung, dazu der viele Charakterwechsel der zu Wort kommt und die verschiedenen Handlungen macht das Buch enorm spannend und am Ende stand ich da und wollte einfach das Ende so nicht hinnehmen, sondern wirklich mehr wissen denn das Ende endet mega gemein und hart und es bleibt offen welcher Charakter noch vorhanden ist und von welchem ich mich wirklich verabschieden muss. 

Charakter:
Ich schätze es, wie die Charakter zusammen wirken und welches Feuerwerk mir hier begegnet. Und ich kann hier aufgrund der verschiedenen Charakter keinen Lieblingscharakter fest machen, denn kaum hab ich einen schon ist der andere wieder viel interessanter und mehr im Gefühl, das schätze ich an dieser Geschichte, da wirklich alles gut zusammen passt und die Stimmung lebendiger ist als in manch anderen SciFi Büchern. 

Empfehlung:
Lest bitte erst Band eins bevor ihr im zweiten Teil abtaucht, da es wirklich wichtig ist, die Vorgeschichte zu kennen. Ich gestehe jedoch das ich als 14 jährige evtl. noch nicht zu diesem Buch gegriffen hätte, und das liegt nicht an daran das es nicht schon für dieses Alter gut ist, sondern mich hätte als Jugendliche überfordert wie viel in so kurzer Zeit passierte und vor allem auch das ich mit dem Charakterwechseln nicht so recht zurecht gekommen wäre, doch jetzt wo ich wirklich schon viele Werke las finde ich das Buch und die Geschichte genial, auch wenn ich manchmal die ein oder andere Seite zurückblätterte um wirklich alles auffassen zu können. 
Genial ist übrigens, das es eine solche weite Welt ist in der ich mich befinde. Es gibt so viel Raum und Weite und Wesen das es definitiv noch viel zu erzählen gibt und ich hoffe irgendwie auf eine geniale Verfilmung. 

Bewertung:
Fünf Sterne die aber auch wirklich verdient sind! Ich will so gern sofort in Band 3 weiter lesen!

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.01.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole