Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 5. Januar 2022

02/22) Jule Rapunzel Kindermusical mit Buch

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Jule Rapunzel 
Autorinnen: Simone Härter und Asita Djavadi
 Illustrationen: Tanja Donner
Musik: Jan Röck
Seitenanzahl: 48 Seiten
ISBN:  978-3981080766
Verlag: Härter Verlag -> Link
Preis: 19,90 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 01.09.2009
Copyright des Covers: Härter Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wie Pipi Langstrumpf nur in älter!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Musical und  Buch:
Jule Rapunzel

Aufmerksamkeit:
Ich mag Märchen und als ich den Titel las dachte ich seltsamerweise an Rapunzel und dachte das damit das Märchen neu aufgefasst wird, doch dieses Buch überraschte mich vollkommen. 

Inhalt in meinen Worten:
Wenn ihr Pipi Langstrumpf, ihre Stärke und ihren Charakter ein wenig kennt, dann könnt ihr euch vorstellen mit wem ihr es hier zu tun bekommt. Jedoch in Form von Jule Rapunzel, Prinzessin, und starker Charakter der weiß was er will. Jedoch als man ihr das liebste nehmen möchte was sie gerne isst, da wird sie zum Tier, doch zum Glück gibt es da einen Prinzen, der sich in sie verliebte und einen Garten hat. 
Nun wie gut das Jule eine Lösung hat, doch das dabei die Erwachsenen auch noch etwas zu lernen bekommen,  na ihr werdet es ja sehen. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
OK! Jule ist ein eigenständiges Mädchen das ziemlich ähnlich zu Pipi Langstrumpf ist und ich finde das hier Jule die große Schwester von Pipi Langstrumpf sein kann, ich finde jedoch das Kinder mit vier Jahren die Botschaft die ich als Erwachsene daraus entnehme nicht so entnehmen werden und deswegen auch bestimmt ihre Freude am Werk haben, ich selbst war jedoch etwas ziemlich hin und her gerissen und es hat mir nicht so recht gefallen wie viel mit der Liebe im Buch gespielt wird, ein Bild ganz am Ende des Buches könnte sogar eine Geburt darstellen, wenn man so wie ich flüchtig darauf blickt, das ist in meinen Augen eher ein Jugendbuch bzw. kein Kinderbuch ab vier Jahren, das ist aber wirklich nur meine Auffassung von dem was ich wahr genommen haben. Ansonsten finde ich es stark das man Pipi Langstrumpf irgendwie weiter gesponnen hat und das die beiden Pferde im Buch so cool dargestellt wurden. Ich finde auch das Farbenspiel auf den Buchseiten sind genial! 

Die CD:
Wer gerade keine Lust hat, den Kindern vorzulesen kann die CD nebenbei anhören und direkt mitsingen, denn manche Songs aus der Geschichte schenken wirklich niedliche Ohrwürmer.

Empfehlung:
Es fällt mir direkt schwer das Buch mit Kinderaugen zu lesen, und mir war die Botschaft etwas zu weit gestreckt. Jedoch die Lektion für die Erwachsenen am Ende, die Jule in eine Benimmschule schicken möchten und dann heraus kommt, dass selbst die Erwachsenen unter gewissen Strafen leiden, finde ich  genial gelungen. Ich glaube als Kind hätte ich dieses Buch aber ganz anders wahr genommen als ich als Erwachsene die mehr hinein interpretiert als Kinder. Die Farben und auch die Sprachgewandtheit fand ich niedlich und passend für ein wildes Mädchen das selbstbewusst ist. 

Bewertung:
Ich gebe leider nur vier Sterne, die eher bei dreien liegen, aber ich glaube Kinder lesen und sehen dieses Werk aus ganz andern Blickwinkeln als ich es als Erwachsene kann. 

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 09.01.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole