Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 14. Januar 2022

05/22) wolf in your heart

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wolf in your heart
Autorin: Ellen Hunter
Seitenanzahl: 398 als eBook
ISBN: 978-1072938767
Verlag: Selfpuplisher -> Link
Preis: 11,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 15.09.2019
Copyright des Covers: Ellen Hunter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein würdiger Abschluss, der Raum für mehr offen lässt.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum eBook:
wolf in your heart

Aufmerksamkeit:
Ich durfte diese Reihe dank der ersten ausgefallen Buchmesse in Leipzig 2020 kennen lernen, da ich auf meiner Facebookseite nach Interviewpartnern fragte, leider hab ich jetzt zwei Jahre gebraucht um wirklich durch diese Reihe zu kommen, das lag einerseits daran das der Tolino mich nicht mehr so mag wie ich ihn wollte, und zum anderen weil ich mich irgendwie doch ein wenig mit meiner Zeit verschätzte, das lag also absolut nicht an der Reihe. 
Ich sag euch gleich, das hier ist der Abschluss der Reihe und ich werde wahrscheinlich spoilern, deswegen nur weiter lesen, wenn ihr euch dessen bewusst seid. 
Ich selbst war auf den Abschluss sehr gespannt, und ob er das hielt was er versprach? Lest weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Nun ist es soweit, die Wölfe wurden aus dem Labor befreit, doch seltsamerweise geht dennoch etwas grausiges um. Um dahinter zu kommen was das ist, braucht es einmal mehr den Mut, den Ruby aufbringen kann, um einerseits ihren geliebten Josh zu retten, der dummerweise anscheinend auch noch am Wolfswahn erkrankte und zudem ist ein fremder Wolf unterwegs, der doch mehr in Josh leben zu suchen hat, als es allen lieb sein mag, und doch ist er vielleicht die eine Rettung, und wieder einmal muss das Werwolfsrudel beweisen, das sie zusammen arbeiten können. 
Lässt du dich darauf ein, denn alles entscheidenden Kampf oder läufst du lieber weg?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Obwohl fast ein Jahr zwischen Band 2 und 3 für mich liegt, kam ich gut in die Geschichte hinein und war gespannt was folgen wird. Doch das Ende war mir zu einfach gelöst und ich hätte nichts dagegen gehabt mich von dem ein oder anderen wirklich zu verabschieden, doch irgendwie blieb mir noch manches auch auf der Strecke, so kann ich mir vorstellen das Josh und Ruby noch einmal vielleicht einige Jahre später als jetzt im Buch noch einmal ein Abenteuer meistern werden, denn dafür gibt es noch genug Raum, zugleich finde ich es aber auch stark, wie sich das Rudel veränderte und wie jeder Wolf seine Position einnahm, wie Josh die Wahrheit entdeckte und nicht daran zerbrach sondern wuchs und in seinem Herzen Freiheit fühlen durfte, zudem erwartete ich dauernd das Ruby sich doch noch verwandelt, aber wird das jemals passieren oder ist es wirklich ausgeschlossen, denn irgendwie gab es dazu hinweise, na ich werde weiterhin meine Augen offen halten und hoffen das die Autorin hier noch einmal eine Geschichte schreibt und es nicht das völlige Ende ist. 

Spannung:
Manches war leider hervorsehbar und darum nicht so die Überraschung, doch was spannend war, wie es jeweils an diese Punkte ging und am Ende natürlich wie das Buch enden wird, wobei mir klar war, dass das was am Ufer passierte auch so kommen musste, denn irgendwie wäre das Ende sonst etwas zu traurig gewesen, aber wie gesagt ich hätte nichts gegen ein bisschen mehr Drama gehabt. 

Charakter:
Dieses Mal standen für mich irgendwie alle Charakter klar vor Augen und auch die die sonst noch etwas unscheinbar waren, blieben nicht auf der Strecke sondern entwickelten sich und zeigten mir ihre Seite der Medaille. So ein wenig freute ich mich sogar für den Arbeitgeber von Ruby, da dieser endlich herausfand wer ihn hier ärgerte und die Feier die er dafür veranstaltete fand ich doch ziemlich niedlich.

Das Ende:
Obwohl es ein klares Ende ist, ist für mich noch so manches offen und ich wünschte mir das die Autorin ein Herz sich nimmt und hier weitere Abenteuer spinnt, es lohnt sich! Denn ich mag die Werwölfe, die Rudelzusammenführung und vor allem wie jeder Charakter sich entfaltete, sei es der Wolf der Arzt ist, sei es Ruby die etwas besonderes in sich trägt, sei es Josh der die Wahrheit mit neuen Augen betrachten darf, sei es auch der Chef der Bande, der seine Art hat und doch genau deswegen liebenswert ist. 

Empfehlung:
Dies ist das offizielle Ende der Reihe und somit ein würdiger Abschluss, selbst wenn ich meine klitzekleinen Mimimipunkte hatte, so hat mich die Geschichte doch sehr in seinen Bann gezogen und ich las gerne weiter. 
Dennoch lest diesen Band erst wenn ihr Band 1 und 2 gelesen habt, denn die Geschichte gibt sonst zu viele Fragezeichen als das ihr gerne weiter lesen würdet, kennt ihr die Geschichte jedoch davor schon, werdet ihr bestimmt gerne weiter lesen. Gut finde ich das zwar ein bisschen Küssen darin vorkommt, aber definitiv keine Bettgeschichten darin zu finden sind, das ist ja bei Jugendbüchern heute nicht oft so der Fall, aber genau das gefiel mir. 

Bewertung:
Für ein interessantes Ende, das irgendwie ein Ende ist, und doch noch viele offene Fragen hat, gebe ich fünf Sterne mit der Hoffnung da kommt noch etwas. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole