Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 12. Januar 2022

Hörbuch 01/22) Die kleine Fledermaus Wegda

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die kleine Fledermaus Wegda
Autorin: Nanna Neßhöver
Sprecher: Thomas Nicolai
CD: 1 CD ca. 58 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2295-8
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Alter: ab 3 Jahren
ET: 12.01.2022
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Die süßeste kleine Fledermaus, der ich je begegnet bin, dabei durfte ich als Kind schon einmal eine Fledermaus streicheln, da sie beim NaTu zu Hause war, da sie einen gebrochenen Flügel hatte. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch: 
Die kleine Fledermaus Wegda

Aufmerksamkeit: 
Die kleine Fledermaus entdeckte ich im neuen Frühjahrsprogramm und klar war, das muss ich entdecken und hören und ich kann sagen, ich bin froh das ich schon ein wenig eher lauschen durfte, als es erschienen ist, dadurch kommt auch heute meine Rezension schon für euch. 
Ich war sehr auf die Kleine gespannt und ob sie mich zur Ruhe bringt. Ich puzzelte nebenbei als ich die kleine Fledermaus kennenlernen durfte und das stets kurz bevor es in mein Bettchen ging und genau das war ein kluger Schachzug, denn sie konnte mich gut entspannen und den Rest den erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Die kleine Fledermaus Wegda ist ein kleines liebevolles Schusselchen, die nicht nachts aktiv ist, sondern tagsüber und dabei ihre Umgebung kennenlernen darf. Neben dem das sie sich mit einer Eule befreundet und auch Fahrrad fahren lernt, erlebt sie noch eine Menge mehr und dabei kann man sie schnell in das Herz aufnehmen, denn sie ist einfach niedlich. Vielleicht gebt ihr ihr ja eine Chance. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich mag die kleine Fledermaus Wegda. Als ich Kind war traf ich auf eine kleine Fledermaus, dessen Flügelchen gebrochen war, weswegen sie nicht mehr in die Natur entlassen wurde, sondern bei einem Menschen ihr Leben leben durfte. Dabei lernte ich ein wenig die Anatomie von der Fledermaus kennen und nachdem ich selbst einmal drei Fledermäuse in der Wohnung nachts hatte finde ich diese Tierchen sehr interessant, wenn auch etwas unpassend in meiner Wohnung, bis auf die kleine Fledermaus Wegda, denn diese hat sich ziemlich schnell in mein Herzchen geflogen. Sie ist ziemlich tollpatschig, liebenswert, und beschützt die die sie lieb hat und legt sich auch mal mit anderen Tierchen an, wenn etwas nicht passt, sie feiert Geburtstag und versaut sich fast ihre eigene Geburtstagsparty, zudem schafft sie es, Fahrradfahren zu lernen. Ihr werdet also beim Hören feststellen, das sie euch ziemlich ähnlich sein kann, zumindest entdeckte ich mich ein wenig selbst in der kleinen Fledermaus. 

Der Sprecher:
Ich schätze die Sprecherstimme in diesem Hörbuch sehr. Lebendig, und niedlich erzählt, so das auch jeder Charakter in der Geschichte auch seine eigene Struktur erhielt. Dennoch ruhig und entspannend, so das ich danach gut schlafen kann. Was nicht jedes Hörbuch so schafft, aber nicht einschläfernd, im Gegenteil auch tagsüber kann ich das Hörbuch gut hören, da es genügend Spannung hat, so das mich beim puzzeln und stricken gut unterstützten konnte. Das Lied das am Ende jeder Geschichte von der kleinen Fledermaus Wegda gesungen wird, erinnerte mich ein wenig an das Pipi Langstrumpflied, nur irgendwie so einprägsam das Kinder gut das zählen lernen können. 

Charakter:
Ich liebe Wegda. Sie ist so tollpatschig und setzt sich für ihre Freunde ein, das sie einfach eine echte beste Freundin sein kann, wenn sie real neben mir sitzen würde. Ich schätze aber auch die Eule da sie so ganz anders als Wegda ist aber einfach gut passend ist. 

Spannung:
Das Hörbuch kann sehr gut zum einschlafen gehört werden, aber auch sehr gut für unterwegs oder wenn Kinder etwas ruhiges machen sollen, es ist entspannend zu zuhören, hat aber wirklich die passende Spannung so das ich ziemlich gerne der kleinen Wegda mehrfach lauschte.

Empfehlung:
Wie schon gesagt ist es ein sehr schönes erzähltes Hörbuch und das Lied am Ende erinnerte mich an Pipi Langstrumpf, die kleine Wegda würde ich gerne als Freundin haben und ich glaube jedes Kind das Wegda hören darf auch. Denn sie ist einfach total niedlich und liebenswert und die Geschichten sind aus dem Leben eines Kindes gut heraus gegriffen. 

Bewertung:
Die kleine Fledermaus Wegda flatterte sich ziemlich schnell in mein Herz und ich liebe und schätze sie, weswegen sie auch klare fünf Sterne verdient hat. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole