Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 27. September 2021

Hörbuch 27/21) Wemmicks

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wemmicks Das Hörspiel zum Musical
Autor: Ephraim Peise
CD: 3 CDs ca. 190 Minuten
AISN: B095B6ZBR8
Verlag: SCM und Noten.Wert -> Link  Link
Preis: 21,99  €
Alter: ab 6 Jahren (meiner Meinung nach)
ET: 11.05.2021
Copyright des Covers: SCM Verlag bzw. Noten.Wert!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ähnlich wie Tabaluga, nur geht es um die Wemmicke, die im Endeffekt wir Menschen sind die auf der Reise ihres Lebens sind. Hörenswert, da es am Selbstwert anpackt!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hör-Musical:
Wemmicks

Aufmerksamkeit:
Vor allem kenne ich die Wemmicks durch das Kinderbuch von Max Lucado, dadurch ist meine Neugier auf das Hörerlebnis doch groß gewesen. Und heute möchte ich euch das Werk vorstellen. Wer die Wemmicks noch gar nicht kennt, könnte vielleicht hier von mir gespoilert werden. 

Inhalt in meinen Worten:
Kennst du das, die Eifersucht, das jemand lieber gemocht wird, und aufgrund dessen stellst du etwas richtig heftiges an? Ja? Nun so ging es Cesarios auch, er muss erkennen, das Punchinello sich einer Gruppe anschließt, die ihn bekämpfen möchte und was dabei alles passieren kann, nun am besten hört ihr in das Werk hinein, denn ihr werdet einiges zum Schmunzeln, selbst entdecken und mitfühlen entdecken, aber Achtung, vielleicht hat der Inhalt der Geschichte ja doch mehr mit dir gemeinsam, als du es denken mögest. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Der Stil ist ähnlich wie Tabaluga gestaltet, nur eben mit den Geschichten von Max Lucado und die sind wirklich toll, denn genau er bringt Themen auf liebevolle Weise an den Leser und in diesem Fall an den Hörer. Dabei musste ich wirklich manches Lied öfters hören, weil ich die Dynamik mit der Zusammenwirkung genial empfand. So gibt es viele Wortwitze, die wirklich Sinn machen, aber auch eine Geschichte die berührt und deutlich macht, wohin manche Gefühle führen können. 
Denn genau darum geht es, wie geht man mit Gefühlen des Zorns und der Eifersucht um, wie geht man mit Lügen um und wie erkennt man diese eine Wahrheit, die wichtig ist, damit man weiter kommt und wie kann man mit Eli, dem Holzschnitzer zusammenarbeiten, wenn alles so beschwerlich. Nun die Holzpuppen, denn das sind unsere Helden in dieser Geschichte, erzählen euch ihre Geschichte.

Die Aufmachung:
Es gibt zwei CDs die euch erzählen, was die Holzpuppen gemeinsam erleben, wohin welche Figur gehört und warum es so ist, wie es im Hörspiel doch der Fall ist. Denn es geht um Beweisen das man der Stärkste und Beste ist, das man mehr weiß und viel wichtiger ist, doch ist genau das der Fall? Das erfahrt ihr, wie gesagt auf den ersten zwei CDs immer wieder mit lustigen, aber auch heiteren Liedern, die dennoch gut auf den Punkt bringen um was es geht und die einen dazu animieren direkt mit zu trällern und zu tanzen. 
Die dritte CD hat dann alle Lieder noch einmal in sich und dabei hilft euch das Booklet das ihr richtig gut mitsingen könnt. 

Die Geschichte:
Ist spannend, intensiv, zum Teil traurig und auch sehr hoffnungsvoll. Deswegen kann ich sagen, hören und staunen und selbst ein Bild vor Augen zeichnen lassen. Es zeigt so viele Themen auf, die auch Kinder schon kennen und zeigt wie man mit manchen dunklen Gefühlen umgehen kann und wie man gegen sie kämpfen kann ohne den anderen zu verletzen. Die größte Botschaft ist allerdings, Liebe! Denn Liebe erschuf dich und die Liebe trägt dich durch das Leben! 
Es geht um die Wemmicks die Eli treffen. Eli ist der Schöpfer von den Holzpuppen und er macht deutlich auf was es ankommt und das sie sich nicht gegenseitig verletzen sollen, und das alles was gegen sie gemünzt wurde von anderen Wemmicks kann man nur mit Vergebung entgegen kommen. Doch nicht nur das, es geht um die Liebe. 

Spannung:
Extrem hoch und auf eine sehr angenehme liebevolle Art gestaltet.

Empfehlung:
Für Kinder finde ich das Hörbuch schon ab 5 oder 6 Jahren toll, und auch die Geschichte selbst, kann man als Erwachsener öfters zuhören, ohne die Krise zu erhalten, wie es bei manchen Kindercds der Fall ist. Es ist eine tolle Botschaft die vermittelt wird und die Zeit verfliegt wirklich wie im Fluge, wenn man einmal anfängt zu hören. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von den Wemmicks fünf Sterne, weil sie wirklich toll ist, und eine so starke Botschaft in sich trägt. 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 03.10.2021
*Amazon
*Verlagsseite
auf den anderen Plattformen fand ich das Hörbuch nicht :(




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole