Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 7. September 2021

73/20) Grimmskrams Ein Klonk um Mitternacht

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Grimmskrams Ein Klonk um Mitternacht
Autorinnen: Marikka Pfeifer und Miriam Mann
Seitenanzahl: 223 Seiten
ISBN: 978-3734841446
Verlag: magellan Verlag -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 19.01.2021
Copyright des Covers: Magellan Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Auftakt einer vielversprechenden Serie, mit ganz vielen Märchenhinweisen und vielen Momenten des Schmunzelns.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Grimmskrams 1
Ein Klonk um Mitternacht

Aufmerksamkeit:
Ich finde es stark, das Märchen wieder in den Vordergrund gesetzt werden und sei es nur, weil man neue Geschichten darum spinnt und dabei neue tolle Welten erfindet. 
Und genau deswegen war ich auf dieses Buch unendlich gespannt. Ob es mir gut gefallen hat? Nun am besten lest ihr weiter. 

Inhalt in meinen Worten:
Was würdet ihr machen, wenn ihr auf eine Drohne mit einer besonderen Kiste stoßt und diese öffnet und dabei kommen Wundersame Dinge auf dich zu? Läufst du weg, oder bist du so wie Milli und Tom neugierig und möchtest erfahren, was es mit diesen Dingen auf sich hat? Dann schnell, denn der Froschkönig möchte schon davon springen und ein fliegender Teppich entwischt euch fast. Und was hat es mit den Mäusen auf sich? Nun das erfahrt ihr, wenn ihr den Kindern folgt.

Wie ich das Gelesene empfand:
In das Buch und der Geschichte findet man wirklich schnell hinein und es lässt sich richtig flüssig lesen. Die Seiten sind zum Teil sehr aufwendig und wunderschön gestaltet und auch die Handlungen um die Märchenschätze fand ich sehr faszinierend.

Die Geschichte:
Der Vermieter der Eltern von den Kindern ist Herr Grimm. Nun wenn man etwas weiter denkt, weiß man sofort was es mit dem Namen auch sich hat, und was gerade auch in der Kiste zu finden ist. Soweit denken die Kinder nicht, und merken dank Toms Schwester das hier mehr zu entdecken gibt. Zudem ist ein grüner Frosch eine sehr wichtige Nebenrolle, wobei diese Rolle genauso stark ist wie Tom und Millie. Es geht vor allem darum die Artefakte einzusammeln, ist aber gar nicht so einfach, wenn man Herrn Grimm gar nicht mitteilen möchte, was geschah und zum anderen wenn diese Dinge dinge tun, die sie erst einmal nicht sichtbar machen. Doch wie gut das die Freundschaft der zwei Kinder, sowie auch der Froschkönig zusammenhalten und auf Entdeckungstour gehen. Ich bin schon sehr gespannt was sie im zweiten Teil des Abenteuers erleben werden. Denn ein Punkt gefällt mir nicht so gut, das ich ewig lang erst einmal die Charakter kennen lernen muss und dadurch ein wenig die Geschichte litt - zumindest empfand ich es so - aber trotzdem ist es eine schöne Geschichte.

Spannung:
Die Spannung war von Anfang an bis Ende hoch und riss mich immer wieder mit. Zudem fand ich die verschiedenen Handlungen und was die Kinder erleben total toll. 

Die Charakter:
Wirklich gelungen sind die Charakter, und das mit allen! Ich fand es stark wie dunkel erst Herr Grimm wirkte, hier erinnerte er mich irgendwie an Professor Snape, dann die Fee, trollig und putzig, wobei bei mir irgendwie hier trotzdem wie gut sie dargestellt wurde, etwas dunkles an mich heran wehte, weswegen ich mir vorstellen könnte, das sie im nächsten Teil eine etwas düstere Rolle einnehmen könnte. 
Dann empfand ich aber auch das das Rundherum gut passte, jedoch war das Hochhaus indem die Kinder leben irgendwie auch eine sehr wichtige Rolle im Buch. Somit lernte ich vor allem das Haus auch kennen.

Lesenswert:
Die Geschichte ist auch schon für Kinder ab 7 oder8 Jahren in meinen Augen gut lesbar und eine tolle Abwechslung zu manch anderen Kindergeschichten. Im Mittelpunkt stehen klar die Märchen, aber auch eben die Freundschaft und der Zusammenhalt und ein wenig auch die Faszination des Verbotenen und des Unbekannten. 

Bewertung:
Mich brachte das Buch immer wieder zum schmunzeln aber auch zum staunen und zum mit fiebern. Leider hatte ich das Gefühl das mehr Wert auf die Charakter als auf die Handlung gelegt wurde. Deswegen vergebe ich vier Sterne und bin schon sehr gespannt wie mir der zweite Teil gefallen wird, der zum Glück schon erschienen ist, wo ich hoffe das dieses mal die Charakter nicht ganz so ausgearbeitet werden aber dafür die Handlung noch mehr an Fahrt aufnimmt.

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.09.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

1 Kommentar:

  1. Danke für die tolle Vorstellung. Das Buch kannte ich noch gar nicht. Habe es mal gegoogelt und muss sagen, dass die Fotos auch super schön waren.

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole