Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 6. September 2021

Hörbuch 25/21) Rick Nautilus SOS aus der Tiefe

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Rick Nautilus SOS aus der Tiefe
Autor: Ulf Blanck 
Sprecher: Oliver Rohrbeck
CD: 2 CDs ca. 105 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1891-3
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 10,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 18.03.2021
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Als Hörbuch tat ich mir schwer mit dem Werk, als Geschichte tolle Naturgeschichte die aufzeigt das es wichtig ist zu handeln.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Rick Nautilus
SOS aus der Tiefe

Aufmerksamkeit:
Mir hat das Cover gut gefallen und nachdem einer meiner liebsten Sprecher das Hörbuch spricht, wollte ich unbedingt die Geschichte kennen lernen, aber nur so viel schon einmal als Hinweis ich habe viele Anläufe gebraucht um wirklich in die Geschichte zu finden und tat mir sehr schwer - leider -.
Wie ich ansonsten die Geschichte empfinde, vor allem als ich diese endlich von Anfang bis Ende mehrfach hörte, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Ich finde es toll, das man verschiedene Elemente miteinander verbindet. Zum einen fantastischen Figuren, unter anderem eine Meerjungfrau die doch keine ist, aber auch die Natur zu Wort kommen lässt, denn genau das ist der Punkt dieser Geschichte für mich, ich lerne einerseits wie wichtig es ist, wie man die Umwelt pflegt und hegt, andererseits geht es aber auch um Freundschaft, Halt und aufeinander verlassen können. 
Seid ihr bereit mit Rick unter das Meer zu tauchen? Dann im U-Boot festschnallen und staunen welche tolle Welt ihr entdecken dürft.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich schätze eigentlich den Sprecher, doch dieses Mal tat ich mir schwer, obwohl er wirklich betonen kann, wirkte es monoton, das fand ich schade, denn ich weiß das er mich sonst echt catchen kann. 
Die Geschichte selbst, hier habe ich wirklich viele Anläufe benötigt um wirklich zu wissen worum es geht und was mir das Hörbuch mitteilen möchte. Doch irgendwann kam die Botschaft bei mir an. Warum es so war, das ich mit dieser Geschichte nicht so recht zurecht kam, verstehe ich selbst nicht, aber ich kann sagen, es lohnte sich dennoch, nicht aufzugeben und weiter zu lauschen, bis es klick machte, und nur weil es bei mir dauerte, heißt das nicht, das es Kindern so gehen muss. 

Die Ideen:
Rick ist ein U-Boot Käptn der mit tollen Freunden auf die Reise geht. Als dann auch noch ein altes Tagebuch ihm hilft und auch eine Flaschenpost ihm einen Hilferuf sendet, ist die Geschichte bereit in die Tiefe und in die Weite zu reisen. Dabei gibt es eine Meerjungfrau die eigentlich nicht so genannt werden möchte, den besonderen Käptn sowie Quallen und vieles andere. 
Letztlich ist es eine spannende Reise die auch zu Atlantis führt. 

Sprecher:
Ich mag den Sprecher eigentlich immer. Deswegen war ich überrascht, das er mich dieses Mal nicht so erreichen konnte wie gewohnt. Obwohl ich ja immer wieder das Hörbuch hörte hat er es bei den letzten dreimal wirklich geschafft und ich hörte das Hörbuch mit ihm gerne weiter, weswegen ich froh bin, das ich mich nicht hab abhalten lassen, sondern weiter gehört hatte. 

Die Charakter:
Ich finde die Charakter sind eine farbenfrohe Gesellschaft, die bunt zusammengewürfelt und doch passend aufeinander wirkten. Zudem fand ich es toll, das die Feinde in der Geschichte auch toll gestaltet waren und ich die Shark-Brüder zwar irgendwie aus einer anderen Geschichtenwelt auch mit Wasser wahr nahm, bzw. diese mich an diese Geschichte erinnerte, waren sie dennoch gesamt passende Unterhalter. 

Spannung:
An der Spannung lag es an sich gar nicht, warum ich brauchte um in die Geschichte zu finden, ich glaube das lag an anderen Punkten, aber ich kann leider nicht genau festmachen woran das wirklich lag, ich kann aber sagen, als es mich endlich doch erwischte, fand ich die Geschichte spannend. Sie ist jedoch eine Geschichte die ich nicht einfach so nebenher hören kann, sondern ich muss ganz bewusst hinhören und mich bewusst darauf einlassen. 

Empfehlung:
Für mich ist das Hörbuch eher eine Jungengeschichte, woran aber natürlich auch Mädchen ihren Spaß haben können. Doch dank dem Käptn und auch dem ganzen drumherum hatte ich das Gefühl das es sich eher an abenteuerhungrige Kinder wendet. 

Bewertung:
Hier tue ich mir gerade etwas schwer weil ich eben so lange brauchte um wirklich in die Geschichte zu kommen, deswegen gibt es nur drei Sterne. Dennoch bin ich gespannt, was mich im zweiten Teil von Rick erwarten wird. 

______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.09.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole