Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 4. September 2021

72/21) Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister
Autorin: Angela Kirchner
Seitenanzahl: 333 Seiten
ISBN: 978-3-7373-4213-1
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 25.08.2021
Copyright des Covers: Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein tolles Herbstbuch, mit genügend Spannung, Humor und einer Menge Action.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Victor Flec
Jagd durch die Stadt der Geister

Aufmerksamkeit:
Warum ich zu diesem Buch griff, ich weiß es nicht mehr. Jedoch als das Buch bei mir ankam, und ich es mir im ersten Moment ansah, blieb ich hängen und konnte dieses Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Weswegen auch schon knapp 10 Tage später die Rezension erscheinen darf. 
Achtung: Spoilergefahr

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, neben deiner Welt wo die lebendigen Menschen unterwegs sind, gibt es noch die Welt der Geister. Nebeneinander können diese Welten existieren, da ein junges Mädchen von einem Geist groß wurde. Doch was ist, wenn der Frieden gestört wird, weil man mehr will? Was ist, wenn ein Stein dich so verändert, das du merkst es passiert etwas, was du nicht so steuern kannst? Läufst du weg? Nun diese Möglichkeit hat Victor nicht mehr, nachdem er in einen Mafiaboss der Geister lief und dieser ihn gleich für einen Auftrag beauftragt. 
Wie wird Victor sich schlagen? Lesen, staunen, schmunzeln und vielleicht selbst Ausschau halten nach Geistern neben dir. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
1) Genial schnell lesbar und die Zeit verflog an mir wie ein Sturzflug. 
2) Achtung Bauch festhalten, es könnte auf die Lachmuskeln schlagen. 
3) Spannung, da wirklich an jedem kleinen winzigen Fleck der Geschichte etwas passiert. 
Gesamt, genial lustig und wirklich lesenswert. So würde ich meine Kurzmeinung wohl verfassen, aber wie viel mehr habe ich dazu zu sagen?

Die Geschichte:
Die Idee die lebendige Welt mit der Geisterwelt zu verbinden finde ich großartig, was daran liegt, das es wirklich lebendig geschrieben ist und ich wirklich mir die Welt gut vorstellen konnte, einziger Punkt der für mich etwas schwer war, waren die Perspektivenwechsel durch die verschiedenen Protagonisten. So ist Victor an sich die Hauptfigur aber letztlich gibt es noch 2 bis 3 weitere die ihre Rolle einnehmen. Natürlich noch mehr aber in der Geschichte kommen vor allem drei zu Wort. 
Auch die Gefahr in einen Geist hinein zu rennen, der gleich einen folgeschweren Auftrag vergibt ist toll zu lesen. 

Die Spannung:
Ich sag nur eines, so schnell kam ich selten durch knapp 350 Seiten. Es ist spannend vom allerersten bis zum allerletzten Satz. 

Die Charakter:
Für mich waren die Charakter wirklich greifbar nah und gut dargestellt worden, das einzige was mir ein wenig schwer viel waren die Wechsel der Perspektiven und der drei Charakter aber ansonsten toll. Eine Welt die noch viel mehr zu bieten hat, mit tollen Charakteren die dich auch zum lachen bringen können, da die Situationskomik einfach gut dargestellt wurde. 

Gesamtpaket:
Ich mag das Buch. Ich konnte es wirklich flott lesen und war wirklich in der Geschichte drin. Die Lacher für dass das Buch sorgte waren genial und ich finde das Buch kann man gut auch außerhalb von Herbst und Halloween lesen, es ist einfach eine sehr liebenswerte Geschichte die aber aufgrund der Geisterdynamik auch gut in die Herbstzeit passt. Das Cover selbst ist auch ein Blickfang für mich und ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird!

Empfehlung:
Für Kinder die Action mögen und dabei sich auch gut mit verschiedenen Charakteren beschäftigen können, werden diese Geschichte bestimmt lieben - ich tat es- weil so viel geboten wird. 

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte fünf Sterne. Einerseits wegen der Spannung, andererseits wegen der Dynamik der Geschichte und den Ereignissen auf die ich treffen durfte. Für mich gab es keinen Meckerpunkt und die Lacher die mir das Buch bescherte waren einfach cool. 

__________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 05.09.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole