Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 30. September 2021

80/21) Du sprichst zu mir

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Du sprichst zu mir Wie Gottes Stimme dein Leben prägt
Autorin: Sonja Sorbara
Seitenanzahl: 195 Seiten
ISBN: 9783417269383
Verlag: SCM Verlag -> Link
Preis: 17,99 €
Art: christliches Sachbuch
ET: 13.08.2021
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Dein Weg mit Gott ist dein Weg, die Frage ist, wo suchst du ihn, um ihn zu hören?
Läufst du Wundern nach oder geht es dir um die Beziehung zu deinem Schöpfer?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Buch:
Du sprichst zu mir
Wie Gottes Stimme dein Leben prägt

Aufmerksamkeit:
Ich lese gerne über die Gabe der Prophetie, und wie andere sie erleben, ja gar leben. Dieses Buch ist für Christen, die sich mit dem Thema Hörendes Gebet und auch Prophetie beschäftigen möchten.
Wie ich das Gelesene empfand? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Wie nimmst du Gott wahr? Wie hörst du ihn? Hörst du ihn vielleicht noch gar nicht so wie du es dir wünschen würdest, oder ist das für dich alles erst einmal nur seltsam? 
Nun das Buch von Sonja möchte euch inspirieren, sie gibt anschauliche Beispiele aus ihrem Leben, wie sie mit Gott und seiner Stimme umgehen lernen konnte und welche Stolpersteine sie auch in ihrem Leben hatte. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es war wie warme Milch, leicht zu lesen, leicht verständlich und leicht zu verdauen. Es ist ein Buch das ich Freunden von mir in die Hand drücken würde, wenn diese sich mit dem Thema intensiver beschäftigen möchten, für Leute die schon länger in dieser Gabe mit Gottes Stimme zu arbeiten stehen, ist es eher eine Ermutigung und ein guter Input, aber es richtet sich eher an Leser, die wirklich neu mit dieser Gabe umgehen möchten oder gar verstehen möchten, zudem anfangen gerade Gottes Stimme zu hören ist es ein wirklich angenehmes Anfangsbuch, ich hätte mir jedoch etwas mehr Tiefgang während dem Lesen gewünscht, das wurde mir aber ab der Hälfte dezent verwehrt und es ging um alltägliches aus dem Leben der Autorin. 
Trotzdem finde ich die Lektüre dieses Buches wertvoll. 

Lehrreich?
Das Buch zeigt die Anfänge der Autorin auf, wie sie mit der Gabe des Hörenden Gebetes umging und wie sie diese auch lehrt und gelehrt bekam, vor allem von Gott selbst. Anhand toller Bibelgeschichten die sie hier mit einwebte ist es nochmals interessanter und viel authentischer. Sei es durch Mose und dem Volk das er führte, und wie diese auch in dieser besonderen Freude landeten und das Worte eben Macht haben, sei es David, der der Liebling Gottes war, und trotzdem auch nicht unbedingt alles richtig machte oder gar Paulus, und wie dieser Jesus erfahren hat und was das mit mir als Leserin zutun haben kann. 
Deswegen finde ich es schon sehr lehrreich, vor allem für Einsteiger in dieses Thema.

Empfehlung:
Selbst lesen und Urteil bilden, es ist eher ein Buch für den Anfang, und hatte nicht diesen Tiefgang den ich mir wünschte, aber ich bin wirklich auch schon länger mit diesem Thema vertraut. Gut finde ich, das es realitätsnah dargestellt wurde und das viele Beispiele aus dem Leben der Autorin in dieses Buch einflossen. 

Bewertung:
Nachdem mir tatsächlich minimal der Tiefgang fehlte gibt es vier Sterne. Denn ansonsten ist es ein tolles Buch zum Thema Hörendes Gebet. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 03.10.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite


 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole