Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 18. Juni 2021

Hörbuch 18/21) Die Chroniken von Mistle End Die Jagd beginnt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Chroniken von Mistle End Die Jagd beginnt
Autor: Benedict Mirow
Sprecher: Jona Mues, Berno von Cramm und viele andere
CD: 1 mp3 CD ca. 426 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1976-7
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 18.06.2021
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wer auf Hörspiele voller Spannung, Gefühl und Liebe steht, sollte hier einschalten. Für Leute die Langeweile schätzen, sollten hier lieber nicht einschalten.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Die Chroniken von Mistle End
Die Jagd beginnt

Aufmerksamkeit:
Im August letzten Jahres durfte ich ein ganz besonderes Hörvergnügen erleben. Nämlich den Auftakt von Mistle End und ich musste gestehen, ich konnte nicht mehr lange warten, denn ich wollte wissen wie es mit Cedrik und seinen Freunden weiter geht und seine Geschichte weiter lauschen. Wie gut das es jetzt endlich Nachschub zu dieser Geschichte gibt. 
Wie mir dieses Mal das Hörspiel gefallen hat das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen. Aber Achtung: es könnte sein das spoiler vorhanden sind.

Inhalt in meinen Worten:
Cedrik reist mit seinen Freunden, nach einem Vorfall nach London, dort erfährt er, das es noch viel mehr Gestalten gibt, die er eher in Jugendbüchern und fantastischen Werken erwartet hätte. Dabei gerät einer seiner Freunde in Gefahr und er lernt das alte Menschen manchmal mehr nützlich sind, als erahnt. Dabei will er nur ein Buch finden, das wichtig ist, damit ein bestimmtes Wesen ihn und vor allem sein Dorf nicht zerstören kann. Denn Mistle End brennt. Aber nicht in der Form, wie man einen Brand kennt, sondern auf viel gemeinerer und heißeren Art, als man es sich erträumen möchte.

Wie ich das Gehörte empfinde:
Ich liebe die Reihe um Cedrik, gerade weil immer wieder spannendes und aufregendes passiert, neue Gestalten Fuß fassen und die fantastische Welt immer größer wird, das ist eine tolle Idee um auch jüngere Hörer an tolle Geschichten heran zu führen. Das besondere hierbei ist eben, das es ein Hörspiel und kein Hörbuch ist, so kommen viele verschiedene Sprecher im Hörspiel vor, und von einer Stimme war ich wirklich positiv überrascht. Nämlich Barbara Schöneberger, aber sie hat eher eine Nebenrolle einnehmen dürfen, dennoch ist sie mir am ehesten bekannt gewesen. 

Die Sprecher und Hintergrundgeräusche:
Zuerst einmal möchte ich positiv erwähnen, das kein Geräusch das andere überlagert, sondern es realistisch aber auch verständlich gesprochen, unterlegt und gestaltet wurde. Das mag ich am meisten. Doch auch die Sprecher sind unglaublich gut und die gesamte Wirkung des Hörspieles wirkt total gut umgesetzt. 

Die Geschichte:
Ich hätte nicht erwartet auf Vampire zu treffen, die deutlich cooler dargestellt sind, als Vampire Diary sowie die Biss-Vampire. Sondern einfach realistische Stadtbewohner mit einem besonderen Extra. So fand ich auch den Bezug der mir hier geschenkt wurde über eine bestimmte Tatsache im Buch genial. Auch die anderen Sagen und Geschichtsfiguren fand ich überraschend gut dargestellt. Der Opa von Cedrik war der einzige den ich nicht wirklich fassen wollte und konnte, und ich hoffe das im dritten Teil mehr von der Mama von Cedrik noch erwähnt wird, denn hier würde ich gerne noch mehr erfahren. 
Die Freundschaften die in dieser Geschichte gestaltet werden und mir begegnen, sowie die vielen Momente wo ich lachen durfte, sind toll. 
Ich litt aber auch an vielen Stellen mit Cedrik und seinen Freunden mit und der Cliffhanger ist einfach ultra gemein und ich hoffe das ich dieses Mal nicht ganz so lange auf die Fortsetzung warten muss. 

Warum ihr das Hörspiel hören müsst:
1) Tolle Geschichte mit tollen fantastischen Figuren
2) Tolle Dialoge mit manchen Momenten wo man herzhaft auflachen musste
3) Tolle Wendungen und überraschenden Handlungen
4) Einfach gut gesprochen, tolle Darsteller, so das ich mein eigenes Kopfkino hatte. 

Bewertung:
Ich möchte dem Hörbuch gerne fünf Sterne geben, da ich einfach gut unterhalten war, die Geschichte wirklich toll dargestellt ist und ich wirklich tolle entspannte Momente mit dem Hörspiel hatte. Ich hoffe jedoch das ganz bald der nächste Teil kommt, denn mich überzeugt diese Reihe. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 20.06.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole