Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 25. Juni 2021

48/21) Amulett Flucht aus Lucien Buch sechs

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Amulett Flucht aus Lucien - Buch sechs -
Autor: Kazu Kibuishi
Übersetzung: Julia Augustin
Seitenanzahl: 215 Seiten
ISBN:  978-3948638627
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 9,95 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 26.03.2021
Copyright des Covers: adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Manchmal muss man Abschied nehmen, um weiter zu kommen. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Graphik-Novelle:
Amulett
Flucht aus Lucien
Buch sechs

Aufmerksamkeit:
Diese Reihe muss ich einfach weiter verfolgen, weil sie unendlich cool ist. Deswegen freue ich mich tierisch das bald ein neuer Teil von Amulett erscheinen wird. Deswegen weil es der sechste Teil der Reihe ist, sind hier wahrscheinlich spoiler, weswegen ich natürlich hier die Spoilerwarnung setze. 

Inhalt in meinen Worten:
Um eine alte Signalanlage wieder in Schuss zu bekommen, müssen Navin und seine Freunde in die Stadt reisen, dort geraten sie in Gefahr und müssen erkennen nur gemeinsam ist man stark und schafft das Unmögliche, währenddessen muss unsere Steinhüterin mit ihrem Widersacher in die Erinnerungen reisen um Ordnung zu schaffen, dabei erkennt sie, das man manchmal erst hinter eine harte Kruste blicken muss, um das Herz zu erkennen. 
Wie werden unsere Hauptakteure wohl ihr Abenteuer überstehen? Am besten Buch schnappen und in die Welt der Elfen und Menschen tauchen.

Wie ich das Gehörte empfinde:
Wie stark doch der Anfang wieder gewählt wurde im Buch. Denn einmal angefangen, komm ich hier nicht mehr davon, bis zu dem Moment wo ich es beende und dann möchte ich direkt bei dem nächsten Teil der Reihe fortfahren um zu erfahren wie es mit meinen geliebten Charakteren weiter geht. Dieses Mal hat das Buch auch wirklich traurige Szenen und einen starken hoffnungsvollen Aspekt in sich. 

Die Zeichnungen:
Die Zeichnungen sind wie eine ganz eigene Sprache, die passend zum Text ist und zugleich wirklich mich wie in ein Kinofeeling führt. Dazu finde ich es toll wie Elfen, Menschen und Roboter, sowie besondere Charaktere menschlich wirken und lebendig sowie realistisch dargestellt werden. 
Deswegen schaue ich mir die Bilder auch total gerne an. 

Die Geschichte:
Ich denke wenn man diese Geschichte als Serie verfilmen würde, würde man gut zwei Folgen aus einem Buch herausarbeiten. Denn es gibt einerseits wirklich viel sehenswertes, dann aber auch einiges an Text und an Handlungen, die man erst einmal verstehen muss. Das ist aber für Kinder ab 8 Jahren ein Kinderspiel und ich denke - zumindest weiß ich von zwei Kindern - das diese Serie wirklich in den Bann zieht und man gerne liest wie es weiter geht. 
Die Geschichte ist eine fantastische Abenteuergeschichte, die mit vielen Elementen spielt und dabei gut den Leser in die Welt mitnimmt und mit fiebern lässt. Am Ende gibt es fiese Cliffhanger, weswegen ich mich freue das bald der nächste Band erscheint. 
Gut finde ich übrigens auch, das es nicht nur alles gut ausgeht, wie so oft in Kindergeschichten, sondern wirklich auch mal Turbulenzen und Abschiede gibt. 

Dieses Mal muss der kleine Bruder eigentlich dank einer Strafe "zuhause" bleiben, doch Umstände führen dazu, das auch er auf diese eigenartige und besondere Reise gehen mit anderen Helden der Geschichte, dabei kommt einer der Helden leider dem Schatten zu nahe und es muss etwas passieren. Währenddessen ist die Steinhüterin die Erinnerungen getaucht und erfährt das alles seinen Preis hat und das Liebe manchmal nicht so stark ist, wie sie es eigentlich wäre, wenn es fair zugegangen wäre. Weswegen sie einen Plan schmieden muss und letztlich geht es um eines: Zusammenhalt!
Werden Elfen, Roboter, besondere Wesen und die Menschen das unvorstellbare schaffen?

Die Spannung:
Ich empfinde die Geschichte wirklich spannend und auch toll. Zudem gibt es so viel tolles und neues zu entdecken, weswegen ich dieses Buch wirklich immer von Anfang bis Ende durchziehe, weil es mich so begeistert.

Empfehlung:
Kennt ihr schon die ersten Bände der Serie? Nein? Dann holt das dringend nach, denn ich glaube das ihr sonst nicht in die Reihe gut hinein finden könnt, und diese Reihe lohnt sich! Und das sage ich, weil ich die Reihe toll finde. Ich weiß von Kindern, die dieses Buch in der Hand hielten und sofort in ihrem Zimmer verschwanden und direkt von Anfang bis Ende das Buch durchgelesen haben, bzw. die Reihenbücher. 
Deswegen klare Empfehlung!

Bewertung:
Fünf Sterne sind hier noch viel zu wenig. Denn es gibt so vieles was wunderschön ist in dieser besonderen Reihe. Aber auch düsteres, trauriges und auch zugleich fröhliches. Es ist für jedes Gefühl Raum und Platz!

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 27.06.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole