Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 2. Juni 2021

42/21) Love Fünf Geschichten über die Liebe

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Love Fünf Geschichten über die Liebe
Autoren: Ruth Rahlff, Anne Hoffmann, Andreas Thamm, Mario Fesler, Antje Leser
Seitenanzahl: 239 Seiten
ISBN: 978-3-7348-5052-3
Verlag: magellan Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 13 Jahren
ET: 13.07.2021
Copyright des Covers: magellan Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Liebe hat so viele Facetten wie eine Diskokugel Spiegel in sich trägt. Jede ist Einzigartig und doch ist jede in einer bestimmten Form sich ähnlich. Die Frage ist nur, welche Liebe liebst und lebst du?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Love
Fünf Geschichten über die Liebe

Aufmerksamkeit:
Kennt ihr Liebe? Sicherlich? Doch was verbindet ihr mit der Liebe? Nun ich hab ja erst eine ziemlich traurige Liebesgeschichte hinter mich bringen dürfen und hab in meiner Gemeinde diverse Diskussionen zum Thema Liebe mitbekommen, aber auch unter Christen ist das ein Streitthema. Deswegen finde ich es mutig, das dieses Jugendbuch mit fünf verschiedenen Autoren erscheinen durfte und war mega gespannt was mich erwarten wird. Beim Autor Mario Fesler ahnte ich etwas, doch ob meine Ahnung recht behielt? Nun, das erfahrt ihr vielleicht in den nächsten Gedanken von mir. Übrigens ich bewerte Bücher so wie ich sie wahrnehme, was ich empfinde, wie mich die Geschichte anspricht oder gar auch bewegt innerlich, es ist meine subjektive eigene Meinung. Jeder Leser entdeckt bestimmt für sich etwas anderes oder hat einen ganz anderen Schwerpunkt.

Inhalt in meinen Worten:
Love ist eine Sammlung an besonderen Liebesgeschichten, fantastisch, ernst, bittersüß aber auch wehmütig. Es malt jede Kurz-Geschichte eine eigene Sicht auf die Liebe vor die Augen und wie man diese entdecken darf. Für mich ein Streifzug durch jugendliche Liebesgeschichten, die auch so in echt passiert sein könnten. Mutig, und authentisch. Doch nicht nur das. Sie laden ein, selbst die Liebe und Freundschaft zu entdecken und Liebe hat nicht immer etwas mit der ganz großen Liebe zu tun, denn es können auch die Liebenswürdigkeiten im Kleinen sein, die einem zeigen können, du bist geliebt. 
Lasst euch auf Geschichten ein, die euer Herz berühren und vielleicht auch zum Umdenken und Nachdenken anregen. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich versuche in diesem Punkt auf alle Geschichten mehr oder weniger im Buch einzugehen. 
Für mich gibt es Geschichten im Buch die klare fünf Sterne verdienen, andere dagegen nur zwei oder drei Sterne. Oder besser gesagt, auf welchem Platz sie stehen. 
Meine liebste ist die erste Geschichte im Buch. Wo ein Bildnis eines hübschen Mannes leben retten kann. Doch das Geheimnis in diesem Bild ist deutlich größer als man denken mag. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, das es einen Roman irgendwann zu dieser Geschichte geben würde, ich würde es mir zumindest sehr wünschen, denn diese Geschichte hat mich deutlich am meisten berührt und war ein guter Hinweis auf meinen eigenen Werdegang. 
Dagegen ist die dritte Geschichte im Buch so gar nicht meine gewesen.
Von Mario Fesler dachte ich in der Tat das er über eine bestimmte Richtung schreibt, das ist die vierte Geschichte im Buch und diese überraschte mich.
Die zweite Geschichte habe ich ziemlich mitfühlen können, denn gerade diese war mir gar nicht fremd, bis ich an meinen ersten Partner geriet. 
Die letzte Geschichte im Buch ist für mich genauso toll gewesen wie die erste im Buch. Diese geht um eine Coronaliebe und das es eben mehr Wege gibt Menschen kennen zu lernen als es in einer Quarantäne gedacht ist. Dafür ist manchmal die Technik der beste Freund. Hier lernt ein Jugendlicher das Liebe manchmal Umwege gehen muss und zugleich näher als nah ist. Sein Pluspunkt in der Quarantäne ist ganz klar eine Drohne. Diese Geschichte könnte ich mir auch als einen Roman sehr gut vorstellen. 

Spannung:
Es sind Kurzgeschichten die aber genug Spannung haben, um wirklich jede Geschichte am Stück zu lesen, zumindest wollte ich bei der ersten, zweiten und letzten Geschichte des Buches, das Buch nicht aus der Hand legen. Das finde ich ist dann schon spannend. 

Mein persönlicher Pluspunkt:
Dieses Buch richtet sich an Jugendliche, die gerade dabei sind den zarten Schmetterling der Liebe zu entdecken und vor allem sich selbst entdecken dürfen und das gelingt diesem Buch auf richtig angenehmer Art, zudem finde ich toll, das es wirklich ein Jugendbuch ist und es keine Szenen gibt, wo ich lieber meine Augen verschlossen hätte.  

Empfehlung:
Sucht ihr nach einer tollen Sommerlektüre, die euch zwar unterhalten kann, aber euch auch schnell wieder ins Schwimmbecken schickt, damit ihr direkt danach weiter lesen könnt? Ja dann schnappt euch Love! 

Bewertung:
Gar nicht so leicht ein Buch mit Kurzgeschichten zu bewerten,  das so unterschiedlich und doch eine Thematik in sich trägt. Drei Geschichten waren eher so im drei Sternenbereich. Zwei dagegen fünf Sterne. Deswegen werden es vier Sterne bei mir. Und mit dem kleinen Wunsch, das Ruth Rahlff sowie Antje Leser aus ihren Geschichten, einen Roman umsetzen können, ich würde es ihnen zumindest wirklich wünschen, denn mich berührten diese beiden Geschichten sehr. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 06.06.2021
*Amazon
*Lovelybooks unte
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole