Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 14. Juni 2021

45/21) Die Prophetin

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Prophetin
Autorin: R.J. Larson
Übersetzung: Alexandra Wolf
Seitenanzahl: 375 Seiten
ISBN: 978-3-96588-028-3
Verlag: Ursprünglich ReformiaZion jetzt King2come -> Link
Preis: 17,80 €
ET: 14.11.2019
Copyright des Covers: King2come
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Stell dir vor, du bist auserwählt, die eine Stimme zu hören, die dir sagt, was für das Land dran ist, hättest du den Mut dich gegen Löwen zu stellen oder würdest du weglaufen?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Roman:
Die Prophetin

Aufmerksamkeit:
Dank dem Verlagschef wurde ich auf die Prophetin aufmerksam, eigentlich nur, weil ich die Mystikerin lesen durfte, die mir wirklich sehr gut gefallen hatte. Leider stand das Buch jetzt ein Jahr auf dem SUB, bis ich endlich anfing zu lesen und als jetzt mein Hauptbuch wurde, war ich hin und weg und die letzten 150 Seiten habe ich an einem Tag gelesen, weil ich mitfieberte.
Doch meine restlichen Gedanken zum Buch folgen in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Ela wurde auserwählt die Prophetin zu werden. Was eine Prophetin ist, nun sie hört Gottes Stimme und muss ihrem Volk mitteilen was Gott zu sagen hat, gar nicht so einfach an das verstockte Herz der Menschen heran zu kommen, doch sie lernt mit ihrer Gabe umzugehen, doch bevor sie das kann, muss sie erst einmal selbst erkennen, wer sie ist mit ihrer Gabe und das sie auf Gott hören muss. Denn Gottes Stimme kann manchmal ziemlich leise sein und dann wieder richtig laut, doch bis sie alles versteht, muss sie auch üben und muss lernen zu vertrauen, auch wenn das schwer ist. 
Wie sie am Ende endet? Ob sie ernst genommen wird oder aufgeben wird, das erfahrt ihr, wenn ihr zu diesem Buch greift.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Geschichte war anfangs ein wenig verworren für mich, auch zwischendrin, aber dennoch hatte die Geschichte einen deutlichen Faden. Toll fand ich, das ich mir gut vorstellen konnte in einer weit vergangenen Zeit unterwegs zu sein und dort mit Ela zusammen das Leben eines Propheten kennen lernen durfte. Auch Wahrheiten die oft verdreht werden unter Christen, kommen hier richtig stellend  und deutlich zu Wort. Denn was ein richtiger und falscher Prophet ist, ist nicht immer einfach heraus zu finden. So muss Ela auch beweisen, das sie wirklich die ist, für die Gott sie auserwählte. 
Auch wenn mir als Leserin klar war das es um den christlichen Gott geht, ist es hier doch ganz anders geschrieben. Denn es gibt zwar einen Gott im Buch, der Ela einen Auftrag erteilt, aber es wird nicht gesagt welcher - nur wer zwischen den Zeilen liest, erkennt, wer hier gemeint ist - so gibt es zwar einen missionarischen Einsatz, aber doch ganz so, das man nicht missioniert wird, wirklich toll! Denn so ist es einfach ein spannender fantastischer Roman, der einlädt mit Ela ihre Geschichte zu erleben. 

Randthema:
Elas Schwester ist anfangs krank und wird im Laufe der Geschichte nicht zu hundert Prozent gesund, dennoch spielt ihre Krankheit keine Rolle mehr, denn dank dem Vertrauen und der Liebe kann man über das zerbrechliche und nicht so schöne gut hinwegsehen. Dafür wird aber deutlich klar gemacht, was passiert, wenn man auf Dinge nicht achtet und wie schnell etwas in das falsche Licht gerückt wird, wenn man für die Wahrheit nicht aufsteht. So geht es vor allem auch um das Thema Wahrheit. 

Charakter:
Ela war anfangs zaghaft, schüchtern, und leicht panisch, nach und nach lernt sie jedoch auf die eine Stimme zu hören, und dieser zu vertrauen, sie lernt aber auch das Visionen und Prophezeiungen anders enden können, als gesehen, wenn man Schritte in die richtige Richtung geht, aber anders kann man auch nicht aufhalten. Ich hoffe jedoch irgendwie das Ela auch erkennt, das sie ihr Herz jemand anderen noch zusätzlich schenken darf, und das sie nicht völlig allein ihrem Schicksal und Weg ausgehändigt werden muss.
Der liebste Charakter der auch nicht ganz so leicht zu führen ist, ist Pony, das eigentlich auch einen anderen Namen hat. Dieses Wesen ist so cool dargestellt, das ich es richtig lieb gewann. 

Spannung:
Die Spannung ist wirklich hoch im Buch, denn einerseits wollte ich wissen was Ela mit ihrem Glauben, ihrem Vertrauen und ihrer Liebe bewerkstelligen kann, aber auch wie sie die Menschen erreicht mit ihrer Botschaft und wie sie es schafft trotz all den Enttäuschungen die im Buch aufploppten umzugehen wagte. Für mich passte die Spannung. Was mir jedoch in diesem Zusammenhang nicht so gefallen hatte, das ich das Gefühl hatte, es fehlt etwas, bzw. anfangs leicht verworren war, darüber kann ich aber gut hinwegsehen. 

Empfehlung:
Sucht ihr nach guter Lektüre, die nicht unbedingt missionieren will, aber Inhalte vom christlichen Glauben spannend widerspiegelt? Dann solltet ihr zu diesem fantastischen Buch greifen. Denn es hat vieles was man so gar nicht erwartet.
Fantasie, Hinweise zum christlichen Glauben, Ermutigung für alle die sie gerade brauchen und den Hinweis zu Gott ohne zu aufdringlich zu sein. 

Bewertung:
Es gab nur einen einzigen Kritikpunkt für mich, und genau deswegen vergebe ich auch fünf Sterne, denn über diesen Kritikpunkt konnte ich gut hinwegsehen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe!
_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 20.06.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole