Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 17. Juni 2021

46/21) Eve of Man Die Rebellin

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Eve of Man Die Rebellin - Teil 2
Autoren: Giovanna und Tom Fletcher
Übersetzung: Friedrich Pflüger
Seitenanzahl: 335 Seiten
ISBN: 978-3-423-64063-3
Verlag: dtv -> Link
Preis: 18,95 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 13.11.2020
Copyright des Covers: dtv Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Lauf, und wenn du das nicht kannst, lauf!
Denn es hängt alles an dir, doch was die Wahrheit hinter deinem Lauf ist?
Nun wenn du läufst, findest du das bestimmt heraus!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Eve of Man
Die Rebellin

Aufmerksamkeit:
Ich durfte den ersten Teil der Reihe lesen und war hin und weg. Somit war meine Neugier auf den zweiten Teil der Reihe wirklich groß, und ob der zweite Teil meine Erwartungen erfüllen konnte, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Eve ist die Retterin, die eine, die es in der Hand hat, das Leben weiter fortbestehen zu lassen, zumindest wird ihr das so erzählt. Ob das stimmt?
Nun die Flucht gelingt erst einmal, doch was dann folgt, das hätte Eve sich so nicht erträumen lassen. Nur Mut hilft manchmal nicht, denn manchmal muss man sich Sachen stellen, die einem alles abverlangen und einen Menschen vor die Entscheidung stellen, doch egal wie man sich entscheidet, man kann es nur falsch machen. Wie Eve sich entscheidet und wohin ihr Weg sie führt, das lest ihr in diesem Atemberaubenden und Ereignisreichen Buch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Wo mich Buch eins richtig vom Hocker riss, gelang es dieses Mal nicht so recht mich vom Hocker zu reißen, das liegt wohl daran, das es ein Sandwichbuch ist, damit meine ich, es ist eben der mittlere Teil der Reihe und das merkte ich irgendwie, obwohl ich nicht wusste ob noch ein dritter Teil folgen wird. So dachte ich schon recht früh, das schreit bestimmt nach Fortsetzung, am Ende erfahre ich dann auch das es den dritten Teil geben wird und das ein fieser Cliffhanger das Buch beenden muss, fand ich auch nicht so genial, aber andererseits hab ich trotzdem Lust zu erfahren, wie es mit Eve und ihren zwei Soldaten ergehen wird, und mit all den anderen Charakteren die ich lieb gewonnen habe. Auch wenn es jetzt eher das Mittelbuch war, so war es dennoch flüssig zu lesen und es passierte unendlich viel. Einerseits steht die Flucht, die im ersten Band der Abschluss mehr oder minder ist, im Mittelpunkt sowie aber auch das Eve eben eine Frau ist, die ihre Geschichte hat, die viele Lügen erdulden musste und erkennen musste, wer sie wirklich ist. Ein Kind der besonderen Art. Was ich im ersten Buch sehr vermisste wurde hier tatsächlich auch gut ausgefüllt und mir deutlich erläutert was hier vorgefallen war. 

Die Spannung:
Anfangs gab es einen großen Tumult, dieser ebbte recht schnell ab und ich befand mich auf einer etwas längeren Durststrecke bis auf einmal die Spannung enorm anstieg und ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen wollte. Es überschlugen sich zum Teil Ereignisse und Begebenheiten. Allein die technischen Möglichkeiten haben mich fasziniert und empfand ich als spannend. 
Denn die Vorstellung, das ein Mensch, dessen Körper stirbt, aufgefangen wird, mit all seinen Empfindungen, Gedanken, Gefühlen und einfach seinem Sein fand ich sehr interessant. Wenn auch echt makaber. 

Die Charakter:
Eve ist stark. Sie weiß was sie will und sie ist bereit ans äußerste zu gehen, was aber nicht immer der beste Schachzug ist, denn eigentlich möchte man Eve die Freiheit schenken, doch Eve macht eben, wie ihr Herz schlägt. Aber eigentlich gibt es auch gar keine andere Lösung, denn sonst wäre die Geschichte von Eve schneller zu Ende, als ich es als Leserin möchte. 
Stark empfand ich sogar die "böse" Figur im Buch, wobei es in meinen Augen zwei sind, die hier charakterlich echt stark heraus gearbeitet wurden. Und das Hintenrumspielchen fand ich auch bewegend, wenn auch ein wenig makaber. 

Empfehlung:
Mir hat der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie es im ersten Teil der Reihe der Fall war, aber gerade ab der Mitte wurde es mehr als spannend und ich wollte mich kaum von Eve trennen. Am Ende ist ein fieser Cliffhanger, der mich hoffen lässt bald zu erfahren wie es weiter geht. 
Also auch wenn es nicht so stark wie Band 1 ist so hat der zweite Teil definitiv auch etwas zu sagen!

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von Eve vier Sterne!

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 20.06.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole