Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 24. November 2020

Hörbuch 38/20) Holly Himmelblau Zausel in Not

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Holly Himmelblau Zausel in Not
Autorin: Antje Szillat
Sprecherin: Annette Frier
CD: 2 CDs ca 128 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1349-9
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 18.09.2020
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ich mag die Stimme der Sprecherin extrem gerne. Und man merkt ihr hier deutlich an, wie viel Freude sie an der Geschichte gehabt haben muss. Zumindest wirkt es so leicht und frei wie sie die Geschichte vorträgt.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Holly Himmelblau - Teil 2
Zausel in Gefahr

Aufmerksamkeit:
Mir hat schon der erste Teil der Reihe vorgetragen von Annette Frier extrem gut gefallen, also war klar, ich will auch wissen wie die Geschichte weiter geht. 
Wie mir der zweite Teil gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Meine beste Freundin kommt erst extrem zu spät zur Verabredung, ich huste ungewollt einen Zausel herbei und letztlich glaubte ich auch noch, das sie eine neue beste Freundin hat, wie ich darauf komme? Nun Isa verhält sich auf einmal ganz seltsam und tauscht mich auch noch aus, ok, das denke ich Holly Himmelblau zumindest.
Als dann mein Vater auch noch in Gefahr gerät und ganz schlimme Dinge passieren muss ich bemerken, das manche Missverständnisse wirklich ärger in das Haus bringen können. Ob Isa jetzt eine beste Freundin hat und warum ein Zausel eben nicht nur böse ist, das erfahrt ihr, wenn ihr meiner Geschichte lauscht.

Wie ich das Gehörte empfinde:
Die Geschichte spricht mein Herz sehr an. Es ist lebendig erzählt und die Charakter schätze ich sehr. Holly Himmelblau ist ein Charakter den ich echt schnell in mein Herz schloss. Sie lebt im Zauberwald und trifft Isa die aus der Menschenwelt ohne Magie kommt. Doch mal ehrlich, auch mit Menschen kann man super befreundet sein. 
In dieser Geschichte geht es vor allem darum, wie man mit Missverständnissen umgehen kann, wie man aber auch mit fremden Dingen umgehen kann, die Angst machen. Was ja auch gut zu der aktuellen Zeit passen. Denn Menschen haben Angst vor Fremden, doch manchmal kann genau das Fremde das Leben aufheitern und auffrischen. 

Charaktere:
Zausel ist ein wirklich lustiges Wesen. Das eigentlich nur ein neues Zuhause sucht und dann natürlich Isa und Holly und Joshi und viele andere tolle Charaktere die man schon aus dem ersten Band kennt, trifft man hier wieder, wobei ich sagen muss, das wer Band 1 nicht kennt, aber Band 2 geschenkt bekommt, kommt trotzdem mit der Geschichte richtig gut zurecht. 
Denn die Charakter sind so mitreißend und toll gestaltet, das ich das Gefühl hatte sie haben sich zu Band 1 nicht viel verändert. 

Spannung:
Nachdem ich wirklich nicht wusste worauf das Hörbuch hinaus wollte, und es immer wieder tolle Wendungen und Überraschungen gab, war das Gehörte wirklich spannend. Gerade am Ende kommen tolle Überraschungen noch einmal an das Herz von mir. 

Sprecherin:
Allein die Geschichte ist schon toll, aber die Sprecherin ist genial. Sie betont und spricht so das Hörbuch das es eher wie ein Hörspiel wirkt und gerade das macht richtig Freude beim zuhören. Ich schätze allgemein die Sprecherin, auch als Schauspielerin. Weil sie authentisch wirkt. Hier hat sie Ihre Sache richtig gut gemacht. 

Empfehlung:
In dem Hörbuch werden viele Themen angesprochen die auch wirklich Thema sein können unter Kindern aber auch unter uns Erwachsenen. Es ist aber extrem liebevoll, spannend und liebenswert erzählt worden, weswegen ich es euch unbedingt nahe legen möchte, egal ob für Kinder ab 8 Jahren oder auch für Eltern für lange Autofahrten. 

Bewertung:

Ich gebe der Geschichte von Herzen fünf Sterne, eigentlich 10. Denn ich mag die Geschichte, die Sprecherin und das Gesamtpaket ist genial!

______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
https://goldkindchen.blogspot.com/2020/11/horbuch-3720-holly-himmelblau-zausel-in.html
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.11.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole