Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 20. November 2020

123/20) Jüngerschaft

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Jüngerschaft Wie bringen wir Lehre und Leben zusammen?
Autor: Matthias "Kuno" Kuhn
Seitenanzahl: 203 Seiten
ISBN: 978-3905991451
Verlag: Schleife -> Link
Preis: 19,00 €
Art: Sachbuch
ET: 27.05.2019
Copyright des Covers: Schleife Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Interessante Fakten aus dem Leben des Autors.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Sachbuch:
Jüngerschaft
Wie bringen wir Lehre und Leben zusammen?

Aufmerksamkeit:
Der Titel sagte so vieles und doch so wenig aus, so das ich irre neugierig war und dann noch das Cover. Es sprang mir in das Auge. Aber ob mich seine Botschaft auch erreichte und ich mitgehen konnte, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Es gibt zwei Arten von Christen - sicherlich gibt es noch mehr ;) - die die am Sonntag in die Kirche gehen und dann so leben als wären sie keine Christen und die die zwar unter der Woche Christen sind, aber am Sonntag eher Ausschlafen wollen. Nunja, so kann man das eigentlich gar nicht sagen, denn Christen sind viel mehr als das. Und vor allem sollten sie eines sein. Jünger. Doch wie werde ich ein Jünger, wie viel kostet mich das und wie gehe ich mit Frust um?
Davon möchte euch das Buch erzählen. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Mir ist erst viel später aufgefallen das der Autor schon im SCM Verlag ein ähnliches Werk heraus gebracht hatte und das es mir da schon nur zum Teil gefallen hat. Umso mehr frustrierter wurde ich, als ich zwar von seinen Erfolgen und Misserfolgen las aber irgendwie es nichts mit mir zu tun hatte, und als dann die Familie so in den Fokus gerichtet wurde, aber null auf Menschen die Single oder Alleinstehend sind, war ich einfach nur noch gefrustet, weswegen ich den Inhalt auch nicht mehr so richtig verstehen wollte und aufnehmen konnte. Auch wenn wertvolle Gedanken dabei sind, so zum Beispiel das Kuno betete wie er etwas machen soll, weil er einen Tag zu früh wo landete, also betete er und oh wie ein Wunder hat ein Bekannter Zeit für ihn, der sonst ziemlich busy ist und ihm aus der Patsche hilft. Das ist jetzt blöder ausgedrückt als gemeint, aber so kam es eben bei mir an. Es war irgendwie nicht auf Augenhöhe sondern irgendwie leider fern für mich. 
Ich weiß das Gott heute auch noch Wunder tut, und sei es weil er Dinge tut mit denen man so niemals gerechnet hätte. 

Die Sprache:
Ich würde mal behaupten so wie der Autor spricht, so ist auch das Buch geschrieben worden. Es ist also eine leicht verständliche Mundart. 

Spannung:
War als das Familienthema so breit gefächert wurde für mich nicht mehr so gegeben, denn es gibt einfach auch Christen und Menschen die alleine stehen. 

Empfehlung:
Ich denke für den Einstieg ist das Buch wirklich geeignet für Menschen die wissen möchten was Jüngerschaft ist und sich nicht von den Punkten abschrecken lassen wie ich es getan habe, ich muss aber auch dazu sagen, das ich mehr erwartet hätte. Zumindest für mich persönlich. 

Bewertung:
Das Buch war für mich in meiner jetzigen Zeit nicht so ganz die Lektüre die ich erwartete, weswegen ich drei Sterne gebe. Andererseits kann da das Buch ja nichts für. Deswegen erhöhe ich auf vier Sterne. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 22.11.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole