Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 25. November 2020

124/20) Leben in der Liebe des Vaters

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Leben in der Liebe des Vaters Eine Entdeckungsreise zum Vaterherzen Gottes 
Autorin: Manfred Lanz
Seitenanzahl: 126 Seiten
ISBN: 978-3-417-26900-0
Verlag: SCM -> Link
Preis: 12,99 €
Art: Sachbuch zum Thema an das Vaterherz Gottes
ET: 10.12.2020
Copyright des Covers: SCM Verlag
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Buch das mich erneut zum Beten brachte.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Buch:
Leben in der Liebe des Vaters
Eine Entdeckungsreise zum Vaterherz Gottes

Aufmerksamkeit:
Der Titel des Buches lachte mich direkt an, denn als Christ geht es für mich darum das ich den Weg zum Papa Vater finde, gar nicht so leicht manchmal im Leben, zum anderen holte ich mir das Buch auch wegen meinem Exfreund, weil ich dachte ihm damit seine Fragen beantworten zu können, doch das wurde nichts. 
Wie mir die Zeilen gefallen haben und ob sie zu meinem Herzen sprachen, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Weißt du das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als es auf den ersten Blick scheinen mag? Nun ich glaube zumindest das es einen Gott gibt, der mich als Mensch schuf und seinen Sohn Jesus Christus auf die Welt sandte um die Sünden zu tilgen. Wobei ich das zum Teil auch unfassbar finde, denn der Schmerz eines Vaters sein Kind zu verlieren wegen einem anderen, ist grausam. 
Doch Gott ging diesen Weg für dich und für mich. 
Manfred Lanz ging selbst durch einen Zerrbruch weswegen er deutlich davon berichten kann, Gott zu suchen aber ihn auch zu finden, denn das versprach uns Gott, das wenn wir ihn suchen, er sich auch finden lassen wird. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Sprache ist leicht verständlich und dennoch hab ich bei dem ein oder anderen Punkt zu kauen, das Buch holt mich aber insoweit dort ab wo ich innerlich stehe, damit ich wirklich mitkommen und auch mich berühren lassen darf und kann. Die Liebe Gottes kann ich mir nicht verdienen, sie ist ein Geschenk und das kommt durch die Zeilen auch deutlich hervor. Denn der Autor spricht nicht aus frommen Sprüchen daher sondern zeigt auch anhand seiner Geschichte warum er das alles so nahbar und echt erlebte. Das ermutigt und stärkte mich, lud mich sogar ein, direkt selbst wieder zu beten und den Herzschlag Gottes zu fühlen. Denn darum geht es. Gut empfand ich, als er das Gebet das Jesus für uns sprach mit aufgriff. 
Was ich schade finde, dass das Buch so schnell zu Ende war. Deswegen freue ich mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe. 
Wer mit dem christlichen Glauben noch nicht so gut kann, kann dennoch aus dem Buch etwas mitnehmen, denn Manfred erzählt von seinen Kindern, von seinem Leben und warum er diesen Gott an sich so heran lässt. Wer weiß vielleicht ist genau das, was du brauchst um deine Mauern gegenüber Gott einreißen zu können. 

Warum ich das Buch empfehlen kann:
Es holt mich ab, und nimmt mich mit. An das Vater Herz! Denn das liebt und wünscht sich nichts sehnlicher als mit mir Zeit zu verbringen, mich in ihm auszustrecken, aufzutanken und Lebensmut zu schöpfen. So ist es auch gut, das es darum geht, das alles andere nicht so wichtig ist, wie Gottes Blick auf mich ist, und der ist voller Liebe, Zuneigung, Hoffnung und Glaube. Ich kann jedem der auf der Suche nach dem Vaterherzen Gottes ist, das Buch wärmstens in die Hände legen, es lohnt sich deutlich diese Zeilen aufzunehmen und am Ende des Buches gibt es sogar noch Tipps wie man selbst das Gelesene erleben könnte

Bewertung:
Ich gebe dem Buch fünf Sterne, weil ich es genau passend im Moment für mich war und mich berührte und wärmte weil ich mich bewusst mit meinem Schöpfer auseinander setzen durfte. Altbekanntes und doch muss ich das manchmal hören um wirklich wieder auf die Basics zu kommen und gelang dem Autor und dem Buch sehr gut. 
Deswegen gibt es auch fünf Sterne!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.11.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole