Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. November 2020

127/20) Amulett Die letzte Ratsversammlung

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Amulett die letzte Ratsversammlung
Autor: Kazu Kibuishi
Seitenanzahl: 224 Seiten
ISBN: 978-3948638252
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 9,95 €
Alter: ab 11 Jahren
ET: 23.10.2020
Copyright des Covers: Adrian Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Nein wie fies, ein Cliffhanger der besonderen Art, jetzt heißt es auf fünf Band zu warten!
Lest diese Reihe! Ihr werdet es absolut nicht bereuen! Ich bin hin und weg von dieser Geschichte.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Graphik-Novelle:
Amulett 4. Teil
Die letzte Ratsversammlung

Aufmerksamkeit:
Ich lernte das Buch bzw. die Reihe durch Zufall kennen, doch jedes einzelne Buch verschlang ich und wollte sofort weiter lesen, denn diese Reihe ist einfach toll. Kopfkino der besonderen Weise.
Wie es mir dieses Mal gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lesen möget. 

Inhalt in meinen Worten:
Endlich in der Wolkenstadt, doch ausgerechnet hier passiert das was nicht passieren sollte. Die denen man vertrauen soll, kann man nicht vertrauen, und ein vermeintlicher Freund wird zum größten Feind. Wie wird sich Emily schlagen und wie wird sie weiter voran kommen, das erfahrt ihr, wenn ihr in das Buch hinein seht.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es ist ja schon eine besondere Geschichte. Einfach einmal durch die wirkliche Geschichte die ich mit Emily erlebe, die Freundschaft, Feindschaft, Mutlosigkeit und Hoffnung kennenlernen darf und zugleich ist es aber auch ein Bilderbuch, das in mir absolut den Kinoeffekt auslöst, das kenn ich so von keinem Buch. Vielleicht weil es eben die erste Reihe dieser Art lese die ich entdecken darf. 

Illustrationen:
Ich habe jedoch das Gefühl die Zeichnungen werden jedes Mal etwas gruseliger und dunkler, aber genau das macht den Reiz aus, zumindest fühle ich mich immer tiefer in die Geschichte verwoben. Das mag ich. 

Spannung:
Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite! Und das mein ich so wie ich es sage. Denn ich weiß nie wohin Emily als nächstes geführt wird, ob sie wieder so verraten wird, oder ob sie endlich Glück findet. Auf jeden Fall ist sie dabei auch immer mehr über sich hinauszuwachsen, nicht mehr blindlinks irgendwo hinzulaufen, sondern wirklich mutig voran zu gehen und auch einmal besonnener zu entscheiden! Absolut empfehlenswert. 

Charaktere:
Ich finde es toll, das jedes Buch mir neue Charaktere präsentiert ohne mir die anderen gänzlich zu entziehen. So treffe ich wieder auf Emily und ihre Familie, auf Max, auf geliebte Charaktere und vor allem auch auf einen neuen Steinhüter, und einem alten Feind. Gesamt ist es eine reiche Palette an Charakteren. 

Empfehlung:
Ich empfehle euch dringend bei Band 1 zu starten, denn es könnte sonst leicht passieren das euch wichtiger Input fehlt. Es ist jedoch dieses Mal für etwas ältere Kinder zu empfehlen und nicht mehr ab 7 Jahren, wie ich es beim ersten Band noch getan habe. Ab 10 bis 11 würde ich es empfehlen, wobei wenn eure Kinder Switchspiele spielen dürfen, oder andere Computerspiele, werden sie bestimmt auch mit diesem Buch gut zurecht kommen! Es ist aber ein Buch das auch ruhig Erwachsene lesen dürfen, vor allem wenn ihr auf spannende und tolle Geschichten steht. 

Bewertung:
Es gibt, wie sollte es auch anders sein, fünf Sterne! Und die sind wirklich verdient. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich muss dringend mal den zweiten Band lesen, ich hänge ja völlig hinterher. Daher muss ich zugeben nicht zu genau in deinen Beitrag reingelesen zu haben, da ich mich nicht spoilern wollte. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass es immer düsterer wird und der Eindruck der Reihe positiv bleibt.
    Viele Grüße
    Ariane
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole