Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 25. Januar 2020

Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext


Titel: Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!
Autor: Ulrike rogler und Simone Veenstra
ISBN: 978-3649631699
Seitenanzahl: 128
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis:  13,00 €
Alter: 5 bis 7 Jahre
ET: 02.09.2019

"In, der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!", geht es um Hui Buh, mit all seinen schrägen Momenten.
Er befindet sich im ersten Abenteuer in der Ausbildung um ein "gruseliges Grauen, ein Gespenst der Güteklasse 1, ein XXL-Spitzen-Spuker" zu werden.
Begleitet wird er durch seine Freundin "Hedda Hex" welche sich in der Hexenausbildung befindet.
Gemeinsam bekommen beide von dem Lehrmeister Frederik, welcher übrigens eine total sympathische Fledermaus ist, die Aufgaben um ihre Fähigkeiten zu erweitern und erleben dabei ihre Abenteuer.

Als wären die Aufgaben an sich nicht schwer genug, passieren ihnen allerhand von Missgeschicken. Mit viel Wortwitz & Wortspiele die eingebaut wurden und einem Aufbau, bei welchem man unbedingt weiter lesen möchte, um zu sehen wie die Geschichte weiter geht.

Der Anfang um in die Geschichte rein zu kommen, war für uns relativ zäh, bis wir rein gefunden haben und die Charaktere erst ein mal kennengelernt haben, ab dann waren wir total gefesselt.
Auf jeder Seite gibt es etwas zu sehen, ob es nur kleine Sternchen, Spinnennetze oder die Szenerie ist, sie vermitteln immer das passende Gefühl zu der Geschichte.

Die Bilder sind nicht überladen, man sieht das was man sehen soll und von der Zeichnung her spricht es uns sehr an.
Meinem Großen hat das "magische Funkeln" mit dem einige Teile unterlegt sind am meisten gefallen.
Er saß mehrfach an dem Buch und hat einfach durch die Seiten geblättert um sich die Bilder immer wieder anzusehen.
Zur farblichen Seite der Illustrationen meinte er "es sieht komisch aber toll" aus.

Mein Großer konnte mit seinen 6 Jahren, der Geschichte komplett folgen, hat immer wieder lachen können, bei den ganzen Wortwitzen und es ging auch auf einige Gefühle bzw. Emotionen wodurch er auch etwas für sich mit nehmen konnte.

Sein Lieblingscharakter war Hui Buh, er fand es super, dass er durch seine Geisterfähigkeiten in der Lage war den Tag für alle zu retten in dem er Dinge machen konnte, welche für einen Menschen allein nicht möglich gewesen wären..

Das Ende hatte ihm am besten gefallen, spoilern werde ich an dieser Stelle nicht ;) aber dafür habt ihr die Möglichkeit euch selbst von dem Buch überzeugen zu lassen, er kann es zumindest kaum erwarten, dass wir den 2. Teil lesen werden.


Auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5 bekommt das Buch 5 Sterne.
Mein großer mit seinen 6 Jahren passt genau in diese Geschichten rein, es hatte mit der Art, den Zeichnungen und der Thematik seinem Geschmack treffen können.


___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.01.2020
*Amazon
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,
    auch, wenn du dich mit dem Anfang vielleicht ein wenig schwer getan hast, scheint es sich hier ja gelohnt zu haben, weiterzulesen. Die Geschichte klingt sehr interessant und die Begeisterung deiner Kleinen spricht auch auf das Buch. Ich finde die Zeichnungen ja schon sehr genial.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole