Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 22. Januar 2020

Hörbuch 06/20) Andi Meisfeld Goldfühler

Copyright des Covers: Steinbrecher Entertainment
Titel: Andi Meisfeld Vol 10 Goldfühler
Autor: Tom Steinbrecher
Sprecher: Unter anderem Tom Steinbrecher (Autor, Erzähler), Paul Burghardt (Erzähler), Dieter Landuris (Erzähler),
CD: 1 CD ca 67 Minuten
ASIN: B0733614NQ

Verlag: Skyscore Media und Steinbrecher Entertainment -> Link
Preis: 4,61 €
ET: 22.07.2017

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörspiel:
Andi Meisfeld Vol 10
Goldfühler

Aufmerksamkeit:
In einem Paket kamen mehrere Folgen von Andi Meisfeld bei mir an, somit auch dieses. Und natürlich höre ich mir Andi Meisfeld gerne an, er hat sich ja schon mit seinem Weihnachtshörspiel in mein Herz geschlichen.
Wie mir dieses Abenteuer gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter hört.

Inhalt in meinen Worten:
Andi und seine Freundin Aleksa sind auf der Spur vom Goldfühler. Dieser baut irgendwie Mysteriösen Bullshit an. Gerade wenn man ihm auf die Schliche kommt, wirft er mit Lachgas um sich. Wer steckt hinter Goldfühler? Andi und Aleksa kommen recht schnell auf die rechte Spur, das sie dabei aber selbst in Lebensgefahr geraten, damit hätte keiner gerechnet.
Wie es mit ihnen weiter geht und warum ein Musiker dabei eine große Rolle spielt, das erfahrt ihr, wenn ihr dem Abenteuer lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Irgendwie hab ich das Gefühl das zu mal zu mal die Spannung größer und härter wird, weswegen ich auch das erste Mal das Gefühl hatte das dieses Hörspiel eher für ältere Kinder ist. Dennoch ist es genial und Andi ist einfach ein toller Meister in seinem Rätsel lösen.
Als Andi herausfindet wer Goldfühler ist und sich selbst in Gefahr bringt, merkte ich wie spannend diese Geschichte wird.

Charaktere:
Ich finde es toll das nicht nur die Spannung nach und nach wachst, pro weitere Hörspielreihe, sondern auch die Charaktere immer stabiler und erwachsener werden. So das ich wirklich gerne zuhöre und mich mit Andi und seinen Freunden beschäftige.

Nur für Kinder?
Dieses Hörspiel ist nicht nur für Kinder, denn es gibt so viele Anspielungen auf Weltgeschehnisse und Aktionen, und wichtigen Eckpfeilern das ich als Erwachsene staunen kann. Viele Anspielungen auf Geschehnisse und Dinge werden so toll dargestellt, das mir selbst als Erwachsene nicht langweilig wird zuzuhören.

Spannung:
Die Spannung ist dieses Mal so extrem hoch das ich nichts anderes konnte als Zuhören und nochmals zuhören. Ich habe glaub das Hörspiel fünf mal gehört, einfach weil es so spannend und toll dargestellt wurde.
Wie was zusammengehörte und wie man welches Rätsel lösen musste um die Lösung zu erfahren. Aber als dann die beiden Hauptcharaktere auch noch in Lebensgefahr gerieten war es ganz schön kniffelig.
Ich bin also gespannt was mich im nächsten Teil ereilen wird.

Empfehlung:
Ihr merkt schon mir hat die Reihe bisher gut gefallen, und auch dieses Hörspiel gefällt mir gut. Ich finde die Sprecher passen wirklich gut zusammen und allein wie die Geschichte sich entwickelt finde ich toll und rasant, weswegen ich finde, das diese Geschichte viel mehr Leute kennenlernen sollten.

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte wieder fünf Sterne, weil Andi Meisfeld einfach cool ist.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.01.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole