Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 17. Januar 2020

05/20) Project Jane Ein Wort verändert die Welt

Titel: Project Jane Ein Wort verändert die Welt
Autorin: Lynette Noni
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Seitenanzahl: 349 Seiten
ISBN: 978-3-8415-0597-2
Verlag: Oetinger -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 22.07.2019

Copyright des Covers: Oetinger Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jugendbuch:
Project Jane
Ein Wort verändert die Welt

Aufmerksamkeit:
Ich gestehe ich bin ein Fan von besonderen Cover, und genau dieses Cover ist besonders. Denn es spielt mit dem Verstand und das passt auch wiederum zur Geschichte, weswegen ich mich freute als ich das Buch in der Hand hielt, Problem war nur, das ich wirklich etwas zu lange gebraucht habe um es euch zu zeigen.
Wie ich das Buch empfand, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir mal vor, du redest zwei Jahre lang nicht. Warum du nicht redest? Jedes Wort das du aussprichst kann über alles entscheiden. Denn du bist ein besonderer Mensch. Was für ein Mensch? Das erfährst du, wenn du bei diesem Buch hinein blätterst und dich mit Jane beschäftigst, aber vorsichtig, deine Gedankenwelt könnte sich verändern.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Mich hat dieses Buch ziemlich berührt und auch begeistert, was vor allem daran liegt, das ich schon sehr lange darüber nachdenke, was Worte für Mächte in sich haben. Allein in der Bibel steht, das die Zunge ein zweischneidiges Schwert ist, sie kann über Leben oder Tod entscheiden. Wie oft haben mich schon Menschen darauf aufmerksam gemacht, das ich über meine Worte nachdenken soll, denn wenn ich negativ über mich spreche, kann es nicht besser werden und mehr oder minder beschäftigt sich dieses Buch auch mit dieser Frage. Am Ende in der Danksagung liest man übrigens das die Autorin danke an Gott sagt, wahrscheinlich weil die Autorin selbst über dieses Thema nachgedacht hat.

Die Geschichte:
Jane ist ein Mädchen, das anfangs fremd wirkt, denn sie spricht nicht und erst nach und nach erfährt man, warum sie nicht spricht. Sie spricht aus bestimmten Gründen nicht, und weil sie auf einer großen Lüge aufsitzt, welche das ist? Das verrate ich hier nicht, denn sonst habt ihr kein AHA-Erlebnis mehr und das wünsch ich jedem der das Buch liest.

Gestaltung:
Das Buch ist in sich eine abgeschlossene Geschichte, die doch Vermutungen anmuten lässt, das es eine Reihe werden könnte. In sich selbst ist das Buch aber auch in verschiedene Blöcke geteilt. Einerseits erfahre ich von Jane und wie sie gefoltert wird, nur damit man angeblich herausfindet wer und was sie ist, dann kommt ein junger Mann in das Spiel der mit ihr an das Werk geht und letztlich mehr aus Jane herauskitzelt, dann geht es an die Ausbildung und dann wird etwas aufgedeckt, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Somit ist es eine bunte Mischung an einer Geschichte, die mich manchmal etwas zappeln hat lassen, weil die Schilderungen manchmal etwas in die Länge gezogen wurden. Dann ist es aber auch eine Geschichte die wirklich viele Überraschungen und Wendungen in sich hatte.

Charaktere:
Jane ist ein Charakter mit dem ich anfangs Mitleid hatte, irgendwann jedoch auch etwas wie Wut auf sie hatte, dann jedoch auch wieder Mitgefühl und vor allem war ich mit ihr erschüttert. Letztlich hat sie sich in der Geschichte wirklich gut entwickelt, und von den weiteren Charakteren kann ich euch gar nicht so viel verraten, denn sonst verrate ich euch vielleicht zu viel.

Spannung:
An sich ist diese Geschichte spannend, manche Szenen wurden mir zu weit ausgeholt und dadurch wurden sie etwas langatmig. Dennoch überzeugt die Spannung.

Thema:
Wie gesagt es geht um Worte und welche Macht man mit den Worten hat, die man so spricht. Interessant umgesetzt mit ganz viel Herz.

Empfehlung:
Für alle die auf besondere Geschichten mit besonderen Handlungen stehen, sollten doch einmal in diese Geschichte werfen. Wer schon immer gerne sich mit schauerlichen Ereignissen beschäftigt erst recht und wer einfach eine Geschichte für das Herz braucht, ist hier auch nicht total verkehrt. Deswegen gibt es eine klare Lesemepfehlung.

Bewertung:
Ich schwanke bei dieser Geschichte zwischen vier und fünf Sternen. Entscheide mich aber aufgrund der Langatmigkeit für vier Sterne.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.01.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
_______________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole