Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 6. Januar 2020

Hörbuch 2/20: Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder

Titel: Die Musekeltiere und das Weihnachtswunder
Autorin: Ute Krause
Sprecher: Andreas Fröhlich
CD: 3 CDs ca 200 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4846-6
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 14,99 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 30.09.2019
Copyright des Covers: cbj audio!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Musketiere und das Weihnachtswunder

Aufmerksamkeit:
Eigentlich hätte ich euch das Hörbuch gerne noch vor Weihnachten vorgestellt, aber ihr wisst ja wie das ist, plötzlich ist alles viel schneller da, als einem lieb ist, so ging es mir zumindest jetzt.
Ich hab schon einmal ein Hörbuch aus dieser Reihe gehört, deswegen war ich schon ziemlich auf dieses Hörbuch gespannt.
Ob es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Gerade zur Weihnachtszeit gibt es eine ganze Menge zu  naschen zumindest für die Musketierebande, als dann aber etwas ganz merkwürdiges passiert und dabei ein Mädchen enttäuscht wird, ist schnell klar, da ist was passiert und die Freunde wollen natürlich helfen, auch wenn das ganz schön prenzlig ist, und dann werden auch immer wieder die falschen verdächtig. Wie das Abenteuer das sich dann zu einem Wunder entpuppt sich auflöst, das erfahrt ihr, wenn ihr der CD lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Die erste CD empfand ich noch recht einfach zum Zuhören, doch ab der zweiten CD wurde es etwas schwerer und die Konzentration war irgendwie dauernd weg, was sich dann aber auf der dritten CD die ja auch die letzte des Hörbuches ist, leichter entpuppte. Das Rätsel wer denn jetzt der Täter ist und wie man manchmal ungewollt für Ärger sorgt, weil man falsche Erwartungen hat, das kommt gut in dieser Geschichte heraus. Zugleich kommt aber auch heraus,das es manchmal wichtiger ist, auf das Herz zu hören, als auf den Verstand.

Sprecher:
Ich mag den Sprecher von dieser CD eigentlich recht gern. Er legt immer ziemlich viel Gefühl in seine Charaktere und so auch hier. So spürte ich alleine beim Zuhören die Schnurrhaare des eines Tieres. Schafft nicht jeder.

Charaktere:
Es gibt die Frau Fröhlich die derzeit gar nicht so fröhlich ist, denn es ist etwas wirklich blödes passiert, doch wie gut das man Freunde hat, die sich die Muskeltiere nennt, denn so ist man nicht alleine und kann Dinge schaffen, die man so gar nicht achtet. Die Tiere sind wie wir Menschen gebildet. Einerseits scheu und ängstlich und dann wieder mutig und draufgängerisch. Passend für die Kleinen.

Spannung:
Für mich litt die Spannung etwas am Mittelteil, weil ich da nicht mehr ganz so gut folgen konnte. Doch das änderte sich dann wieder bei der dritten CD.

Kindgerecht:
Für Kinder ab 8 Jahren die schon fleißig Hörbücher hören ist diese Geschichte bestimmt eine ganz tolle Geschichte. Sie ist spannend, gefühlsgeladen und vor allem hat man sofort den Duft von Weihnachten in der Nase von der Geschichte.

Empfehlung:
Einerseits eine wirklich tolle Weihnachtsgeschichte die auch echt ein kleines Wunder in sich trägt und zum anderen eine Geschichte die man auch sonst gut hören kann, wenn gerade kein Weihnachten ist, auch wenn das Thema natürlich Weihnachten ist.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Es wären fünf Sterne, wenn ich mich vielleicht mehr auf die Geschichte hätte einlassen können.
Interessant fand ich die Auflösung der Geschichte.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.01.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole