Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 14. Januar 2020

Hörbuch 04/20) ROKI Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Copyright des Covers: cbj audio!!!
Titel: ROKI Kuddelmuddel im Klassenzimmer
Autor: Andreas Hüging und Angelika Niestrath
Sprecher: Oliver Rohrbeck
CD: 2 CDs ca 159 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4771-1
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: ab 7 Jahren
ET: 23.09.2019


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Roki 
Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich das erste Mal das Hörbuch – also den ersten Teil – als Überraschung erhalten hatte und direkt begeistert war, war klar ich will mehr von diesem kleinen süßen Roboter erfahren, wie gut das es jetzt einen zweiten Teil gibt. Wie ich diesen empfand und ob ich ihn euch empfehlen kann, na das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Roki landet im Klassenzimmer von Paul. Denn Roki wollte unbedingt mal in die Schule, doch da passiert ziemlich viel Durcheinander und mancher Scherz ist wirklich nicht ganz so geglückt doch ausgerechnet jetzt merkt er auch noch das wieder einmal jemand hinter ihm her ist, Professor Neklapil ist nämlich hinter unserem Roki hinterher. Was da so alles passiert und warum Schule manchmal nicht langweilig ist, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter hört.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich mag den kleinen frechen und zuckersüßen Roboter. Einfach weil er auf Kinderaugen ist und einfach ganz viel Spaß mit in die Schule brachte, aber nicht nur das, er löst so manch kurioses aus und lernt dabei noch einmal eine ganze Menge. Wie würde die Welt aussehen, wenn es mehr Rokis geben würde?

Sprecher:
Schon das einer der drei Fragezeichen Sprecher hier spricht ist einfach ein Glücksfall, denn dadurch wird es gleich noch einmal lebhafter. Doch nicht nur das, im Hörbuch gibt es ca 8 Lieder die jeder mitsingen kann und schnell lernen kann und Roki hat noch einmal seine Computerstimme, weswegen man wirklich eher das Gefühl hat ein Hörspiel zu hören als nur ein Hörbuch und genau das ist auch das besondere an diesem Hörbuch.

Spannung:
Ich finde die Geschichte ist spannend, was daran liegt das immer wieder ganz viel passiert und man nie so recht weiß was als nächstes um die Ecken kommt und dadurch wird es einerseits manchmal echt spannend und zum anderen kann man manchmal wirklich nur den Bauch vor lachen festhalten, so ist einfach ganz viel enthalten, was mir hilft das Hörbuch von Anfang bis zum Ende zu hören.

Kindgerecht:
Ich kann mir vorstellen, das jedes Kind so einen kleinen Roboter als Freund möchte. Gerade auch das Thema Schule und wie man etwas ernstes lustig darstellen kann, wird den Kindern gefallen.
Deswegen empfinde ich das Hörbuch wirklich kindgerecht.

Charaktere:
Es geht dieses Mal um die Schulklasse von Paul und was diese mit dem kleinen Roboter Roki erlebt zum anderen geht es um Roki, der einfach niedlich, tollpatschig und einfach lustig ist, aber nicht nur das, er ist ein wirklich toller Freund und weiß wie er sich in die Herzen der Menschen schleichen kann. Ich hatte das Gefühl wirklich mit in der Schule zu sein und mit ihm zusammen das zu erleben, was er erlebte und es war mir nicht fremd. Am besten ist natürlich Roki gerade auch mit seinen ungewollt trockenen Scherzen.

Empfehlung:
Kennt ihr schon Band 1 von Roki? Nein? Nicht ganz so schlimm, ihr könnt gut in den zweiten Teil einsteigen und habt nicht das Gefühl das euch zu viel Wissen fehlt, aber natürlich solltet ihr Band 1 nicht vernachlässigen, denn Roki ist einfach ein ganz toller Freund. Zudem finde ich das der Erzähler das Hörbuch total lebendig gestaltet und die Lieder das Hörbuch genial auflockern, weswegen es richtig Spaß macht zuzuhören. Das einzige was mich nervt ist, das es so schnell zu Ende war und ich jetzt warten muss bis wieder ein weiterer Teil von Roki kommen wird, auf jeden Fall hörenswert.

Bewertung:
Auch wenn es doof klingt, so ist Roki für mich einfach ein irre tolles Hörerlebnis gewesen und deswegen gibt es auch fünf Sterne, für mich ist Roki ein sehr lebendiger Roboter, der Lust macht sich mit der Technik zu beschäftigen die hinter Roki steckt. Die Lieder sind eingängig und schnell mitzusingen und deswegen gibt es noch etwas mehr Freude mit diesem kleinen Kerl. Deswegen gibt es auch fünf Sterne.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.01.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
________________________________________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole