Autorin: Angie Sage
Übersetzung: Reiner Pfleiderer
Seitenanzahl: 382 Seiten
ISBN: 978-3-423-62705-4
Verlag: dtv -> Link
Preis: 10.95 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 19.07.2019
Copyright des Covers: dtv Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Abschluss der Reihe:
TodHunter Moon
Sternenjäger
Aufmerksamkeit:
Ich hab jetzt die beiden Vorbände zum jetzigen Buch gelesen und wollte unbedingt wissen wie es endet, also ist es klar das ich zu diesem Buch griff. Teil zwei der Reihe hatte es bei mir nicht wirklich als gutes Buch geschafft, wie wird das jedoch bei Band 3 der Fall sein? Das möchte ich euch gerne in den folgenden Zeilen beantworten.
Inhalt in meinen Worten:
Tod muss ein Ei finden, um alles wieder zu richten, doch gar nicht so einfach, vor allem wenn eine Königin deswegen auf ihren geliebten Lehrer los geht und auch noch andere Dinge passieren, doch zum Glück halten ihre Geschwister mit ihr zusammen und schaffen es, einen Weg zu finden um das zu finden, was lang verschollen geglaubt wird, doch das kostet etwas und was das ist, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest. Wenn ihr zudem noch neugierig seid, wie alles wieder gerade gerichtet werden kann, dann lest erst recht das Buch.
Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde es toll, das jetzt der dritte Teil mich wieder versöhnt hat mit der Reihe. Denn Band zwei da tat ich mir deutlichst schwer, doch beim Abschlussband war es irgendwie wieder so wie ich es mir erhoffte.
Spannung:
Dieses Mal fand ich die Spannung wieder angenehm und attraktiv. Es war passend hoch und zugleich war klar, es ist irgendwie ein Abschied vorhanden, was wiederum wirklich schade war und ist, dennoch hat mir die Spannung genau das gegeben was ich schon im ersten Band gefunden habe.
Charaktere:
Die Charaktere haben sich in diesem Band auch noch einmal entwickelt, doch vor allem wurden die Beziehungen untereinander gestärkt, weswegen klar war, das nur gemeinsam zu einer Lösung führen kann, und das schaffte Alice und all die anderen Figuren im Buch, das fand ich angenehm. Was mich am meisten, obwohl es nur am Rande und doch ein Hauptthema war, war der kleine Drache. Der hat sich wirklich in mein Herz geschlichen und hatte noch eine sehr tragende und tragische Rolle.
Abschluss:
Viele Fragen die sich noch im ersten und zweiten Band aufbauten, wurden in diesem Teil sehr gut beantwortet, dennoch irgendwie ist es seltsam das am Ende des Buches steht, das die Trilogie nun zu Ende ist, denn irgendwie könnte ich mir noch vorstellen das ich auf Alice und ihre Geschwister treffen werden könnte, zudem fand ich es spannend wie manche Dinge neu geformt und gestaltet wurden.
Interessant also für alle die schon Herr der Ringe und andere Bücher in dieser Richtung mochten, werden bestimmt auch in dieser Reihe für sich eine tolle Reihe finden.
Empfehlung:
Für mich ist diese Reihe, auch wenn mir der Zwischenteil nicht so gefallen hat, empfehlenswert. Für alle die es lieben sich mit den Charakteren zu entwickeln, mit ihnen auf fantastische Reisen zu gehen und auch noch Dinge finden möchten. Das kann ich also wirklich empfehlen. Wer jedoch eine ganz leichte Kost sucht, der sei gewarnt. Manchmal ist der Text schon etwas gehobener was ich aber sinnvoll und gut finde, nicht immer muss ein Buch Federleicht sein.
Bewertung:
Ich möchte dem Buch gerne vier Sterne geben, die ganz nahe an den fünf Sternen kleben.
_________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.01.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia
*Hugendubel
*Was liest du
________________________________________________________________
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole