Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 21. Januar 2020

Hörbuch 5/20) Andi Meisfeld und die Kandis-Erpressung

Titel: Andi Meisfeld Vol. 8 und die Kandis-Erpressung
Autor: Tom Steinbrecher
Sprecher: Tom Steinbrecher, Sonita Sodhi, Hennes Bender, Fabian Harloff, Tanja Dohse und andere
CD: 1 CD ca 52 Minuten
ASIN: B01J472CYQ
Verlag: Steinbrecher Entertainment -> Link
Preis: 4,61 laut Amazon
ET: 01.12.2017

Copyright des Covers: Steinbrecher Entertainment!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörspiel:
Andi Meisfeld Vol. 8
und die Kandis-Erpressung

Aufmerksamkeit:
In nächster Zeit werdet ihr hier öfters etwas von Andi Meisfeld hören, denn es kommt auch noch ein Interview. Dank dem das der Schöpfer von Andi Meisfeld mir einige CDs die er gut findet, geschickt hat, kann ich diese euch auch zeigen, und keine Angst, ihr wisst ja, es gibt nur meine echte Meinung!
Wie ich dieses Mal das Abenteuer empfand, das versuche ich euch jetzt zu erläutern.

Inhalt in meinen Worten:
Andi und seine besten Freunde verbringen gerade einen ruhigen Tag, als plötzlich ein großer Brocken Kandiszucker vom Himmel purzelt. Für die Ameisen ist das als wären auf einmal 10000000000000 Euro vom Himmel gefallen, schnell wird klar, das muss geheim gehalten werden, denn sonst ist der Zucker schneller verbraucht als alle denken. Doch ausgerechnet gewisse Ameisen bekommen davon mit und erpressen Andi Meisfeld. Zu guter Letzt wird auch noch seine Schwester entführt, wie kann Andi da noch in aller Ruhe das Rätsel lösen?
Das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörspiel lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Für mich war ein deutlicher Sprung vorhanden, die Charakter haben sich deutlichst weiter entwickelt und auch die Story wird komplexer, was ich richtig gelungen und toll finde.

Thema:
In diesem Fall geht es nicht nur um einen Kandis der vom Himmel fällt, es geht auch um die Frage gibt es Außerirdische und wenn ja in welcher Form? Was und wer sind Menschen, gibt es diese oder wird das nur so gesagt? Aber es geht auch, auch wenn nur im Kleinen, um das Thema Geld und wie man damit umgehen darf und muss, gerade wenn man als Königin an alle denken muss. Interessant gelöst, wenn auch noch keine wirklichen Antworten allein gefunden werden konnten, ich bin gespannt ob Andi auf einen Menschen treffen wird und ob und inwieweit noch mehr passieren wird.

Spannung:
Dieses Mal ist die Spannung beim ersten Hören wirklich extrem hoch, denn allein die Fragen und auch die Gedanken im Hörspiel arbeiten mit dem Hörer, aber nicht nur das, die Schwester von Andi wird entführt und vieles andere passiert. Für mich war es dieses Mal eine extrem hohe Spannung.

Charaktere:
Wie schon erwähnt haben diese sich extrem verbessert und sind irgendwie noch viel aktiver als in den ersten Teilen. Ich finde es auch spannend welche Fragen sich die Charakter stellen dürfen und wie Andi den Fall lösen darf. Gut finde ich auch, das etwas mehr Gefahr vorhanden ist und auch ein bisschen mehr Crime zu spüren ist.

Kindgerecht:
Kinder ab 8 Jahren können hier wirklich gut zuhören, jüngere Kinder sicherlich auch, aber nur mit dem Papa oder der Mama, denn es ist wirklich deutlich mehr Spannung vorhanden als in den anderen Teilen die ich gehört habe.

Empfehlung:
Für mich ist Andi Meisfeld wirklich ein Glücksgriff, weil ich es spannend und auch lebhaft empfinde. Aber doch noch etwas anders als die drei Fragezeichen und TKKG einfach weil es um Ameisen geht, dieses Mal gibt es übrigens nicht so viel Nebenbeiwissen wie es sonst der Fall war.

Bewertung:
Ich gebe Andi Meisfeld 5 Sterne für die Kandis-Erpressung einfach weil es spannend, lebhaft und vor allem auch mein Gehirn zum Denken angeregt hat.

________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.01.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole