WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 22. Dezember 2014

lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit





Hi ihr,
auf Facebook wird gerade eine tolle Aktion geboten, eigentlich vom blog ankas geblubber - link
Und nachdem ich wirklich gern auch ansehe, was andere so machen und gerne neue Blogs kennen lernen, muss ich einfach mitmachen.
Das schöne ist: es gibt Aufgaben zu erfüllen.
Heute sind das folgende Fragen:


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 22.12.2014


  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst - check-
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit - das mach ich nachher dann wenn ich zur Ruhe gekommen bin.- ich habe dann abends im Bett noch gelesen. Aber eine ganze Stunde war das glaub ich nicht. War einfach viel zu ko. 
    1. Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) 

  1. - Besuchszeit bei http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html?showComment=1419270602915#c8696544783823933281
  2. http://lovelymix.de/lesend-blubbernd-durch-die-weihnachtszeit-mit-ankas-geblubber/
  3. http://tbuecher.jimdo.com/2014/12/22/tag-1/#commentForm9884621321
  4. http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html
  5. http://www.auroraskleinebuecherwelt.de/post.php?id=167
Diese Blogs habe ich besucht.

Bei mir geht es heute mit Zeitrausch weiter. Bin auf Seite 138. Dann möchte ich noch etwas Bibellesen. Mein Plan ist, in 2 Monaten durch das Buch ( so heisst die Übersetzung) zu kommen. Das schöne daran, es liest sich nicht so trocken wie Luther ;)

Dann mal sehen wie weit ich komme. Bin nämlich von 5 Stunden Stadt echt gestreßt.
Dafür war ich erfolgreich :) 
Bis nachher dann :) oder morgen je nachdem.



TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014


  • Lies heute mindestens 100 Seiten. Check :) Rezension steht auch gleich noch an, das Buch war wirklich süß und es hat 103 Seiten. Lucy und die abenteuerliche Zeitreise. Nachher werde ich noch im Zeitrausch weiter lesen. Wo es gerade wirklich spannend zu geht.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
Chefin direkt besucht ;-) und gevotet für versehentlich verliebt.
Das Bücherbuch leider ohne Vote, weil noch nichts zu Verfügung steht :-)
Uwe ich stimmte für das Buch Atemlos
Theresas Bücherschrank meine Stimme geht an Zwei Worte
fairytale = Schatten Mädchen


  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird. Fotos kann ich leider derzeit keine machen, die Kamera streikt. deswegen nur die Titel:

aber davor werde ich auf jeden Fall noch Zeitrausch weiter lesen bzw. beenden. Wer nicht weiß welche Bücher ich hier nenne. Ich habe sie gelinkt, so könnt ihr nachsehen, welches Buch das jeweils ist.
Ich freue mich über eure Abstimmung. 
I



TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 24.12.2014

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen? Ich werde zu einer Freundin fahren. Wäre sie nicht, wäre ich mit meinen Meerschweinchen alleine.evtl gibt es raclette. Aber es gibt keinen festen plan. 
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße
  • Nachdem ich heute nur mit Tablett on bin, kann ich dieses mal nicht verlinken :-( aber ihr merkt ja wo ich rumgeistere :-) 
TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 25.12.2014

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
Ich kann euch leider kein Foto zeigen, denn unter meinem nicht vorhandenen Tannenbaum lag kein Geschenk, jedoch bekam ich im gesamten Dezember immer wieder liebevolle Geschenke geschenkt. Die ich aber einfach nicht alle hier aufzählen möchte, weil es für mich einfach meine Geschenke sind, mit denen möchte ich mich erst einmal selbst beschäftigen, staunen und dankbar sein :-) 
Aber ich muss sagen, in diesem Jahr bekam ich eine Sache geschenkt die mir sehr wertvoll war. Zeit mit einer lieben befreundeten Familie wo ich erkennen darf/durfte, wie wertvoll Zeit ist. 
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
Heute wird das nichts. Weil ich total müde bin und erst einmal schlafen muss und mein Bauchweh weg gehen darf/muss.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.
Gestern bei der Weihnachtsfeier durfte ich vorlesen und ich hab schon meine Stunde geschafft mit dem lesen :-) Weil ich auch Zeitgleich mein Buch Zeitrausch 2 zu Ende gelesen habe.
Somit starte ich heute mit Terri Tery ;) 

Kommentare:

  1. Huhuu, naa so sehen wir uns ja schon wieder. Wie viel hast du denn noch geschafft beim Lesewochende? Ich nicht mehr ganz so viel, hab ein bisschen meine Beiträge weiter überarbeitet, sind nach dem Designwechsel noch ein paar offen :D. Ich wünsch dir viel viel Spaß diese Woche und wir schreiben uns bestimmt noch mal die Tage :) glg franzi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Zeitrausch hört sich gut an, hat auch bisher vorwiegend positive Bewertungen bekommen. Wie gefällt es dir denn?
    Ui, warst du die letzten Weihnachtsgeschenke shoppen?

    PS: Würde mich über einen Gegenbesuch freuen ;)
    www.littledragonslibrary.de

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Goldkindchen :)
    Wie schön, dass du dabei bist! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen & Blubbern!
    "Zeitrausch" sagt mir jetzt nichts, ich bin auf deine Meinung gespannt!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da lass ich doch gleich mal meine Stimme für Bezwungen von Teri Terry da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    ich bin für Bezwungen.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend :)
    Ich vote für "Bezwungen" und wünsche dir eine spannende Lesezeit.
    Liebe Blubbergrüße von der "Chefin" *kicher*
    Anka

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo!

    Erst einmal möchte ich dir für deinen gestrigen Besuch auf meinem Blog danken. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Da ich von deinen Auswahlbüchern überhaupt keines kenne (also nicht mal vom Namen her oder so) kann ich nicht mal sagen, welches ich an deiner Stelle lesen würde. :/ Ich bin aber gespannt, welches es am Ende werden wird. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir ein tolles Fest, viele buchige Geschenke und noch mehr Zeit zum Lesen.

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)

    Ich wünsche dir einen schönen & gemütlichen Weihnachtstag!
    Natürlich auch das ein oder andere schöne Geschenk, aber vor allem schöne Stunden mit lieben Menschen ;)

    weihnachtliche Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachtsfeiertage. Ich mag die Luther-Übersetzung am Liebsten :-) und das ist ein ehrgeiziger Plan. Viel Spaß dabei!
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole.
    Ich habe mir heute mal vorgenommen im Rahmen von Ankas Aktion gezielt nach Blogs zu schauen, die ich noch nicht kannte. So bin ich dann auch hier gelandet :)
    Also lasse ich dir die herzlichsten Weihnachtsgrüße da und hoffe du hast schöne und vor allem stressfreie Festtage :) Auch ich "feiere" heute gemeinsam mit einer guten Freundin, bevor morgen die Familie dran ist :)
    LG; Steffi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole