Samstag, 31. Mai 2014

Zwistien und Zankistan von Ingrid Mayer 3,7 Sterne

Ich hab meine Informationen von dieser Website:
http://www.neobooks.com/werk/31734-zwistien-und-zankistan.html






Autorin: Ingrid Mayer
Titel: Zwistin und Zankistan
Seitenanzahl: 95
ISBN: 13 978-3-8476-8813-6
Preis: 2,99
Sterne: 3,7 Sterne
Verlag: Neobooks











INHALTSANGABE laut Verlagsseite
Zwistien und Zankistan, ...und andere wundersame Geschichten - Ingrid Mayer
Zwölf Geschichten für Kinder von ca. 6 bis 10 Jahren, mit Illustrationen.Geeignet für Leseanfänger oder zum Vorlesen als Gutenachtgeschichten.
Zwölf fantasievolle Geschichten für Kinder von ca. 6 bis 10 Jahren, farbig illustriert Inhalt: Das Wunder Die blaue Tante Eine ungewöhnliche Reise Rettet die Zauberschule! Der erste Tag Zwistien und Zankistan Gespenst zugelaufen Zirkus Pimpinelli Herr Liebstock und der Zauberhund Der erste Winter Gierschlund Der listige Zauberstab

Meine Meinung:
Ich bin leider etwas enttäuscht von diesem Buch.
Die Illustrationen fand ich ganz nett und ok, auch nicht wirklich total berauschend, aber sie waren nett anzusehen. Wie es ja oft der Fall ist, bin ich von manchen Geschichten mehr begeistert, von manchen hingegen gar nicht, leider.
Aber jetzt mal der Reihe meine Meinung zu den Geschichten:
Das Wunder: 4 Sterne
Interessante Details zu Meerestieren und die Lektion: wünsche genau zu benennen sonst kann etwas kommen, was der Ähnlichkeit entspricht und doch nicht das kommt was man sich wünscht.
Die blaue Tante: 3 Sterne
Blaue Farben und kuriose Katze, die Zeichnung der Katze war toll.
Eine ungewöhnliche Reise: 4 Sterne
Toms besondere Reise, wo Menschen zu Tieren wurden fand ich richtig süß und sehr bildlich beschrieben, so das ich es mir richtig gut vorstellen konnte. Sie hätte aber etwas weiter ausgearbeitet werden dürfen.

Rettet die Zauberschule: 3 Sterne

Zu Anfang wurden die Makel der Schüler hochgehalten und genau diese Makel halfen der Schule, war für mich einfach nicht griffig genug und ich weiß nicht ob ein Kind damit wirklich etwas anfangen kann (es ist aus der Sicht einer Erwachsenen geschrieben (sprich meine Sicht ;) ) )

Der erste Tag: 2 Sterne

Hier hätte ich mir gewünscht zu erfahren wer Annabells Freundin geworden ist -> Letztlich war nur materialistisch wichtig, ist nicht so das was ich von einem Kinderbuch bzw Kindergeschichte erwarte. 


Zwistien und Zankistan: 5 Sterne

Nur eine Sache wächst nach, wenn wir Menschen es verschwenden, die Liebe! Ein Zitat von Morgenstern (insoweit ich mich erinnere) Und genau das macht die Geschichte auch Liebenswert!

Gespenst zugelaufen: 2 Sterne

Hier fehlt mir die Spannung oder irgendwie eine Aktion, oder auch das man nichts abschiebt und es sich zu einfach macht, sondern irgendwie eine wirklich Lösung findet. Hat mich irgendwie einfach nur naja enttäuscht.

Zirkus Pmpillili 4 Sterne
Hier finde ich es schön das der Schlüssel zum Glück das Kind vom König ist -> das letzte Wort war eben nicht gesprochen obwohl die Zwerge erst einmal davon ausgehen mussten.

Herr Liebstock und der Zauberhund: 5 Sterne
Diese Geschichte finde ich irgendwie total schön. Tiere in diesem Fall der Hund sind einfach oft die besten Freunde und auch die besten Therapeuten

Der erste Winter: 5 Sterne

Eine wirklich süße Weihnachtsgeschichte bzw Katzengeschichte leider sind ein paar Wörter doppelt und andere fallen weg obwohl sie da stehen müssten. Dennoch war es mir 5 Sterne wert


2 Geschichten habe ich ausgelassen.


Ich habe letztlich mich entschieden dem Buch 3, 7 Sterne zu geben, was aufgerundet 4 Sterne sind.
Dennoch denke ich darf man nicht zu viel von diesem Buch erwarten, sondern eher oberflächliches erwarten.

Ich danke der Autorin, das ich das Buch lesen durfte, auch wenn es mich nicht wirklich richtig überzeugen konnte nur wegen den beiden Geschichten die 5 Sterne erhielten ist mein Ergebnis so posetiv ausgefallen.

Wem empfehle ich dieses Buch?
Kindergarten Kinder finden glaube ich in diesen Geschichten gut sich zu recht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole