Dienstag, 20. Mai 2014

Celaenas Geschichte 2 - Sarah J. Maas


Titel: Celeanas Geschichte 2 / Sarah J. Maas
ISBN: 978-3-423-42169-0
 Seitenanzahl: 126 Seiten 
Alter: ab 14 Jahren laut Verlagsseite
Preis: 0,99 Cent 
Erschienen: Oktober 2013
Sterne: 4 Sterne



Aus der Verlagsseite kopiert:
Sarah Maas

Celaenas Geschichte 2 - Throne of Glass

Die Vorgeschichte der Heldin
Celaena ist jung, schön - und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte - und wie sie ihre erste große Liebe findet - das wird in vier eBooks erzählt: Celaenas Geschichte 1 -4.
Celaenas Geschichte 2
Die Schweigenden Assassinen der Red Desert halten nicht viel von Konversation, und Celaena ist das auch ganz recht. Sie ist schließlich nicht dort, um zu plaudern, sondern um ihre Fertigkeiten bei den gefährlichsten Auftragsmördern, die man für Geld anheuern kann, zu trainieren. Als die Stille der Wüste plötzlich von unheimlichen Mächten durchbrochen wird, die nur darauf aus sind, die Assassinen zu vernichten, bleibt Celaena nur eins: einen Weg finden, sie aufzuhalten - oder mit viel Glück nicht sofort sterben ...
Meine Meinung:
Ich gehe mit Celaena zu dem Wüstenvolk, bzw zu den Assassinen der Red Desert. Und zu erst ist Sarah ziemlich angeschlagen, ihr "Besitzer" hat sie grün und blau geschlagen und das tut Celaena auch irgendwie immer noch weh. Doch warum, das müsstet ihr im ersten Teil des kleinen E-Shorts lesen.
Nun als sie angekommen ist bei diesem Volk macht sie erst mal eine ziemlich heikle Sache, entweder ist hier der Kopf ab oder sie wird aufgenommen um zu trainieren.
Wer Celaena kennt, weiß, so schnell gibt sie nicht auf, sie gibt alles um dazu zu lernen.
So auch dieses mal. Der Führer dieser Bande steckt sie zu einem jungen netten Mädchen was im Alter in etwa von Celaena ist, zu anfang scheint es das die beiden Freunde werden, bis etwas geschieht wo mit Celaena nicht gerechnet hat.
Die Trainingseinheiten beim Clanführer, ist anfangs neuwertig für sie und sie versteht am Anfang nicht so recht um was es hier gehen soll, doch immer mehr merkt sie wie wertvoll es ist, von den Tieren zu lernen.
Celaena bricht wieder auf weil ihre Freundin meint, sie solle wieder nach Hause gehen vom Clanführer aus, doch das ist eine Finde... wie und ob und warum Celaena helfen und gar retten kann, das könnt ihr hier wunderbar nachlesen.

Warum gibt es nur 4 Sterne?
Manches fand ich seltsam zu lesen, erst hatte sie ein Schwert dann auf einmal keines. Bei der Abreise war ihr Schwert nicht dabei, und auf einmal hatte sie es in der Hand, fand ich nicht so wirklich überzeugend.
Die Landschaft ist gut gezeichnet, wie immer sind die Charaktäre gut bearbeitet und man hat eigentlich das Gefühl in einer guten Geschichte zu stecken.
Dennoch rundherum gibt es vier gute Sterne von mir für diesen E-Short.


Ich habe aus der Seite vom dtv. die Inhaltsangabe und die Infos zum Buch mir geliehen.
auch nachzulesen unter wichtige Hinweise :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole