WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel






Titel: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Autorin: Kerstin Gier
ISBN:978-3-404-16795-1
Preis: 12,99 laut meiner Ausgabe
Seitenzahl: 282 Seiten
Sterne: 2 Sterne
Verlagsseiten Information:  einfach klicken, da ist ein Link





Inhaltsangabe:
Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist fünf Jahre zuvor. Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern? Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen und sich für den richtigen Mann entscheiden. Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.


Meine Meinung:
Ich denke wenn man an das Buch wie mit einem Jugendbuch umgeht, ist man wirklich enttäuscht, und genau dies war mein Fehler.
Wer auf Chicklit und einfache Literatur steht, ist sicherlich gut hier aufgehoben, wer jedoch einfach einen Jugendroman gerne lesen wollen würde, der ist hier leider falsch.
Ich fand diese Geschichte auch aufgrund dessen ziemlich doof, weil einfach zuviele Sprüche gekommen sind die nur oberflächlich waren.

Was mir an dem Buch gefallen hat?
Die kleinen Poesie Sprüche die entweder als Seitennotiz oder aber auch als Überschrift zu betrachten waren. Diese fand ich ganz nett.


Letztlich bin ich eher von diesem Buch enttäuscht. Warum es in diesem Fall auch nur 2 Sterne gibt.
Ich bleibe lieber bei den Jugendromanen von dieser Autorin. Dort weis ich zumindest das sie mir gefallen.

Copyright auf mein geschriebenes was vorallem meine Meinung ist: ist aus meiner Hand und möchte nicht weiter kopiert werden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole