Mittwoch, 3. Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Malbuch für Erwachsene aus dem Verlag Bassermann vor.
Dieses Malbuch kam im November 2015 auf den Markt und kostet 4,99 €.




Inhalt: 
70 Ausmalbilder die zum entspannen einladen und dabei helfen wollen, sich bewusst auf das ausmalen und entspannen zu besinnen. Dabei findet man die verschiedensten Ornamente und Muster, die im Gleichklang mit der Indischen Kunst gebracht werden können.

Wie finde ich das Malbuch für Erwachsene?
Ich hab nun das erste mal mich bewusst mit dem Thema Malbuch für Erwachsene beschäftigt, aber schnell merkte ich, dass hier meine Augen schnell überreagieren und ich somit nicht ganz so gut mit diesem Hobby zurecht kommen kann.
Leider machen meine Augen hier nicht wirklich mit.

Jedoch finde ich die Schwarzweißbilder, die ich ausmalen könnte, total schön. Sie wirken lebendig und allein vom ansehen kann ich schon entspannen.

Fazit:
Jedem der sich gern entspannt, gerade auch mit und durch Farbe, möchte ich dieses Buch nahe legen, ich hoffe jedoch, dass ihr nicht solche Probleme mit den Augen habt, wie ich es habe. Denn dank meiner Kurzsichtigkeit und schnellen Augenentzündungen ist es für mich nicht gut schaffbar.

Bambis:
Aufgrund der Bilder und auch wie das Buch wirkt gebe ich 4 Bambis.





Gleichzeitig möchte ich euch noch das Buch:



















Mandalas aus dem Verlag Bassermann vorstellen.


Dieses Mandalas Buch kostet 4,99 € und ist für mich als Einsteigerin in dieses Malbuch für Erwachsene Thema ein sehr guter Einstieg. Denn es finden sich sehr leichte Bilder zum Ausmalen in diesem Buch, aber auch einige knifflige, so macht das ganze wirklich Spaß. 

Genial finde ich, dass die Seiten 140 gr - Papier sind und somit für alle Stifte und Farben geeignet ist, auch gerade für Wasserfarben, Filzstifte und Buntstifte und was es noch so in dieser Richtung gibt. 

Wenn man das Malbuch nicht ausmalen möchte, sondern öfters die Vorlage nutzen möchte, kann man diese Seiten gut kopieren, hier empfehle ich euch jedoch vorher mit dem Verlag darüber zu sprechen. 

Interessant finde ich, dass man mit wenigen Strichen so spezielle und schöne Muster schaffen kann. 

Negatives finde ich an diesem Mandala Buch nicht. Wie gesagt es ist ein geniales Einstiegsbuch. 

Bambis hierfür gebe ich 5.


Copyrights der Cover liegt beim Verlag: Bassermann!

Habt ihr selbst dieses Hobby? Und was sind eure Ausmalbücher?

Liebe Grüße
Nicole Katharina


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,

    habe in letzter Zeit öfter von Erwachsenen Mandalas gehört und das diese sehr entspannend sein sollen. Kann mir gut vorstellen, dass Mandalas auch die Konzentration bei Kindern trainieren können.

    Liebst,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole