WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 13. Februar 2016

Leseabend: Bekenne Farbe

Hi ihr Lieben,

heute Abend ist es wieder soweit! Es gibt einen Leseabend von mir, dieses mal war er ja schon etwas länger bekannt. Zu der Veranstaltung auf Facebook geht es HIER lang.
Übrigens das Entenbild entstand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, und der Stand hatte sehr sehr sehr viele verschiedene Entchen. Aber diese fand ich so passend, für mich als Bücherwurm.

So heute Abend geht es um 18:00 los. Wie immer gibt es die Fragen stündlich. 

Die erste Aufgabe für euch steht ja auch schon fest: Sucht euch ein Buch, dass drei oder mehr Farben hat, solltet ihr dies nicht haben, sucht euch ein Buch mit den Grundfarben: 
Blau, Rot oder Gelb. 

Meine Bücher stelle ich euch noch geschwind vor, die heute Abend meine Bücher sind. Bevor ich das aber mache: Ihr könnt heute wieder etwas klitzekleines gewinnen. Einen Brief mit drei Farbtabletten (diese färben NICHT), diese sind für die Badewanne in der Grundfarbe rot, gelb und blau und mit 2 Überraschungslesezeichen. Um an so einen Brief zu kommen, solltet ihr in Deutschland leben. Die Einverständniserklärung eurer Eltern oder Beziehungsberechtigten haben, und ich übernehme keine Haftung für die Deutsche Post. Ich hoffe einfach dass es dann ankommt, los schicken werde ich diesen Brief dann aber aber ab dem 20.02. . 

Macht also mit, habt Spaß an der Sache, tauscht euch aus, und vor allem liebe Blogger, besucht Blogs und kommentiert :). So habt ihr auf jeden Fall die Chance auf einen Brief, der heute Abend verlost wird. Die Lesezeichen sind von Impress und die Farbtabletten für die Badewanne von Tinti.

Wenn ihr als Blog mitmacht, hinterlasst mir doch in einem Kommentar eure URL dann kann ich euch auch besuchen :)

So meine Bücher heute werden sein:

Die Seitenanzahl ist der Stand vom morgen: Also 10:00 ;)

41/400 Seiten
Aktueller Satz:
Ich dachte mir doch gleich, dass er mir irgendwie bekannt vorkommt.

Dieses Buch ist vom Einstieg schon sehr leicht und macht Freude zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Achja: Weiß ist eigentlich keine Farbe! Genauso wie Schwarz keine Farbe ist, jedoch muss ich das Buch irgendwann auch einmal beenden ;) Darum stelle ich es auch gerade vor :)

18:00 h
Ja das Buch kann ich euch empfehlen. Denn es ist ein schöner Einstieg in die Geschichte gewesen und der Erzählstil ist total schön.
 Hier bin ich jetzt auf Seite 167/273 Seiten laut Tolino
Der Aktuelle Satz bei Elfenblüte lautet:
"Hier, damit kannst du dich abtrocknen..."

Hier geht es um Morgan, um Anna-Maria und darum, dass sie gerade in den falschen Händen ist. Zumindest wirkt es so auf mich. Was ich daran toll finde ist, dass es dieses mal so lebendig und spannend erzählt ist und ich wirklich gespannt bin, wie es weiter geht.

Hier gibt es gerade drei unterschiedliche starke Farben im Cover. Dunkellila, weiß und ein etwas helleres Lila, eigentlich zählt es nur bedingt. Aber aus rot und blau wird ja bekanntlich Lila :)

18:00 h
Ich hab ja die Bücher von Elfenblüte alle gelesen und ich finde diese Bücher toll. Doch gerade dieses Buch ist noch mal viel lebhafter, spannender und wirklich intensiver.


 Hier bin ich auf Seite 91/317 Seiten
Aktueller Satz:
Ich brachte gerade das Altpapier weg, als ich Digby im Garten meiner Nachbarn sah, wie er etwas in sein Notizbuch kritzelte.

Das Buch ist auch sehr einfach zu lesen und jede Seite macht Lust auf die nächste Seite, finde ich richtig gut!

Schwarz weiß mit Rot, sind ja bis auf Rot keine Farben, jedoch wenn ihr auch so ein Buch habt, zählt es natürlich auch.

18:00 h
Der Humor in diesem Buch ist toll. Aber auch die Thematik ist krass, vor allem wenn man in der Nähe von Bamberg wohnt und dort mitbekommen hat, was ein Oberarzt sich geleistet hat.
Hier bin ich auf Seite 107/237 Seiten
Aktueller Satz:
Kanae und ich waren etwa ein Jahr zusammen, bevor wir uns verlobten, und ein halbes Jahr später war die Hochzeit angesetzt.

Hier geht es um Nick. Nick ist ja durch Fernsehen bekannt. Er ist Christ, und hat keine Gliedmaße. Dennoch hat er eine Frau für sein Leben und mittlerweile 2 Kinder. Einfach ein Trost und ein Hoffnungsbuch, nicht aufzugeben, irgendwann kommt schon noch der richtige.

Hier sind jetzt rot, grün, blau im Cover zu finden, also ganz klar ein Bekenne Farbe Buch :)

18:00
Nick hat eine total frische Art zu schreiben, und ich finde ihn bewundernswert

 Hier bin ich auf Seite 152/303 Seiten
Aktueller Satz:
Joe drehte ziemlich durch und war nur noch und ausschließlich Fan.

Leute, kennt ihr schon dieses GENIALE Buch? Nein? Dann solltet ihr es euch holen, selten so ein knuffiges schönes Buch gesehen. Ich bin echt hin und weg von diesem Buch!

Und ich startete wie gesagt erst gestern um halb 12 abends damit und bin jetzt schon auf Seite 152 das sagt alles oder?

Dieses Buch ist jetzt rausgeflogen, denn ich hab es gerade beendet also um 16:30 :) Hier kommt ihr zur Rezension -> Link

Am besten meine Rezension lesen ;)

Hier bin ich auf Seite 46/232 Seiten
Aktueller Satz:
Allmählich dämmerte es mir, was ich mir da aufgeladen habe.

Dieses Buch würde jetzt Farbtechnisch naja gehen. Braun, Grau, Hellbraun. Tja also auch nicht ganz das Farbschema, aber auch dieses Buch möchte gerne beendet werden, vor allem es ist echt mit super viel Humor geschrieben, und ich lerne Martin Luther noch etwas mehr kennen. Der Autor bringt sogar mit hinein, dass Luther mit den Juden ja auch sein Problem hatte. Ich verstehe gar nicht, warum so viele Menschen was gegen Juden haben.

Auch finde ich die Grundidee toll. Denn wer kann schon 500 Jahre in die Zukunft springen. Wollte man dies überhaupt? Ich glaub ich bin schon neugierig was in 500 Jahren so abgeht, andererseits naja dann auch eher nicht. Wer weiß wie Sprache, und Verhalten sich ändern.

18:00 h
Möchtest du mehr von Martin Luther wissen? Greif zum Buch - denn es verschönert nichts aber es macht auch nicht alles Sahnezuckerli!





Hier sind dann also die Fragen/Aufgaben:

1) Such dir ein Buch, dass drei oder mehr Farben im Cover hat. Solltest du so eines nicht haben, dann such dir ein Buch das die Grundfarbe rot, gelb oder blau hat. Und stell uns das Buch doch vor.


18:00 Start:
Bekenne Farbe: Magst du dein Buch, dass du gerade liest und wenn du es jemanden empfehlen müsstest mit welchen kurzen Formen (du hast 5 Sätze zur Verfügung) würdest du es beschreiben?

Ich kann euch alle meine Bücher die ich hier euch zeige empfehlen.
Am besten schaut euch die Informationen an, die ich neben das Buch geschrieben habe :).

19:00:
Bekenne Farbe: Hast du ein Genre dass du niemals aufgeben möchtest? Und hast du ein Genre wo du dir heute nicht vorstellen kannst, jemals dazu zu greifen?

Und hast du es schon geschafft etwas zu lesen?

Ich kann nicht ohne Jugendbücher :). Obwohl ich schon 32 bin, liebe ich dieses Genre. Es ist einfach kunterbunt gemischt, einerseits mit Romanen,andererseits eben auch Fantasy. Hier findet man alles.

Ich werde niemals zu SoG oder sonstiges greifen, genauso wie ich mit Chicklite nichts anfangen kann.

Leider konnte ich jetzt noch keine Zeile lesen. Dafür hab ich aber gestern abend um halb 12 mit Spotz angefangen und hab das heute durchgelesen. Ich werde jetzt noch etwas "arbeiten" und dann wieder lesen :).

Bis um 20:00 :)

20:00
Farbe bekennen: Habt ihr jetzt schon etwas geschafft zu lesen? Und was ist der aktuelle Satz?
Farbe bekennen: Habt ihr dieses Jahr schon ein Buch abgebrochen?
Farbe bekennen: Was ist euer aktuelles Lieblingsbuch aus diesem Jahr?

Ich selbst hab wenige Seiten in Digby gelesen, sobald ich den Abschnitt geschafft habe, stelle ich euch das aktuelle Zitat hierher :)

Ja leider :( Milton war das Buch. Kam nicht ganz so gut in das Buch hinein, tat mir leid, weil ich mich mit dem Autor so gut verstand.
Mein heutiges Liebling ist: Spotz! so toll! und dann noch Zwei für immer.


21:00
Zu erst einmal mein Buchzitat:
An dem Abend googelte ich noch mal Digbys Familie.

Bekenne Farbe: Mal etwas kreatives - also kurze Lesepause. Schnapp dir ein weißes Blatt Papier, und male deinen eigenen Regenbogen darauf. Wenn du es schön machst, dann kannst du es dir selbst als Lesezeichen gestalten :).

Bekenne Farbe: Für alle die jetzt nicht malen wollen, schnapp dir etwas warmes zu trinken, setze dich in deinen Leseort (weiß leider nicht wo du gerade liest) und lege dir 2 warme (nicht heiße) Waschlappen auf die Augen und mach für 10 Minuten mal deine Augen zu und stell dir einen Regenbogen vor und erzähl uns danach, was für dich zum Regenbogen gehört. Bzw sind noch andere Wesen für dich wichtig wenn du an einen Regenbogen denkst? Wenn du magst, schreib uns auf was du dir vorgestellt hast :)

Wir lesen uns um 22:00 wieder :)

22:00
Und habt ihr die Aufgabe geschafft? Ich habe geduscht und die Waschlappen auf den Augen gehabt, malen ist mir gerade noch mit dem Kopf etwas anstrengend :)

Meine vor letzte Aufgabe für euch :)
Lest in der letzten Stunde noch mal 30 Seiten. Falls ihr nicht so viel schafft, dann weniger, aber 30 wäre topp. Wenn ihr das geschafft habt, schaut euch das letzte Worte an, und dann Seite 206 das vierte Namenswort, dann blättert auf Seite 2 und schaut euch das zweite Zeitwort an, welcher kleine Satz kommt bei euch raus?


23:00
Schon ist der Abend rum :) wie viel habt ihr geschafft zu lesen? Und was sind eure drei Worte?
Meine sind:
aus Witch Hunter: behandelt,Haare (Leider kein Zeitwort :) )

Ich hoffe ihr hattet Freude? Nachdem leider niemand für den Umschlag in den Lostopf sprang, gibt es dieses mal leider keinen Gewinner.

Ich schaffte heute übrigens: 41 Seiten in Witch Hunter, 31 Seiten in Digdy plus 303 von Spotz das bedeutet ich schaffte 375 Seiten zu lesen :)

Liebe Grüße
Nicole Katharina :)






Kommentare:

  1. Hey,

    dein Leseabnd kommt perfekt, da ich heute eh endlich wieder lesen wollte und da mir dein letzter schon so viel Spaß gemacht hat, mache ich doch heute sehr gerne mit :D. Den Link von meinem Update- Post verlinke ich dir später hier :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hier wäre mein Update- Post: http://bibliobibula.blogspot.de/2016/02/update-post-leseabend-bekenne-farbe-von.html :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Da ich jetzt irgendwie doch nur hin und her geklickt und noch nicht gelesen habe, dachte ich mir, ich könnte mal bei dir auf dem Blog vorbei schauen und dabei auf die 21 Uhr Frage warten (okay, die ist nun auch schon da^^).
    Mache ja heute mal nur über Facebook mit. Ist irgendwie nicht so aufwendig wie einen Blogpost jetzt noch zu gestalten ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch mit Luther klingt spannend - bin auf die Rezi dazu gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Da hast du ja gestern ordentlich was geschafft!

    Ich bin auch gestern auf deinen Blog gestoßen und bin auch direkt mal als Leserin geblieben. :) Und heute habe ich dich zum Liebster Award nominiert, ich würde mich freuen, wenn du mitmachen könntest.
    Hier der Link: http://lettersview.blogspot.de/2016/02/liebster-award-2.html#more

    Liebst
    Nele :))

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole