WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam lesen 34

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Frage 1-3 sind in einem Paket  verpackt :).


Also meine Bücher die ich lesen werde:
Hier ist mein Start bei Seite 107/ 237 Seiten
Aktueller Satz:
Kanae und ich waren etwa ein Jahr zusammen, bevor wir uns verlobten, und ein halbes Jahr später war die Hochzeit angesetzt.
*****
Ich finde Nicks Erzählweise sehr schön und lebendig.
****


 Hier bin ich auf Seite 60/317 Seiten
 Aktueller Satz:
 Beim Abendessen versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen, aber ich war hippelig.
****
Ich finde den Anfang dieses Buches sehr schön. Angenehm zu lesen und jede Seite macht mich bisher auf die nächste Seite neugierig.

Interessant finde ich auch die beiden Charaktere aus dem Buch.
****


Hier bin ich schon traurig, dass es das letzte Buch aus der Reihe ist.
Und ich bin aktuell auf Seite 180/349 Seiten
Aktueller Satz:
Ein fensterloser Raum.

*****
Ich glaube hier komme ich so langsam voran, weil mir der Abschied schon jetzt schwer fällt, weil es das letzte Buch aus der Reihe ist. 
Ich bin einfach kein guter Abschiedsnehmer :D









Hier bin ich auf Seite 260/413 Seiten
Aktueller Satz:
Alles sah fremd aus und hörte sich unbekannt an, als Fynn aufwachte.
****
Antoinette ist für mich eine großartige Sprachkünstlerin, ich hab schon ihre anderen Bücher gelesen und es nicht bereut :)
******
Einfach fantastische Buchwelt. Ich bin echt gespannt, wo ich im Buch noch landen werde, und wie Antoinette alles zusammenführt. 

Auch finde ich die "Fantasywesen" genial, die mir im Buch begegnen :).

Hier bin ich auf Tolino Seite 88/273 Seiten
Aktueller Satz:
Wie geht es ihm?
****
Julia hat es geschafft mich wieder in ihre Welt zu entführen, obwohl es dieses mal nicht um Lilli sondern Anna-Maria geht und eben Morgan, im Moment bin ich gespannt, wie das Abenteuer ausgehen wird.
****

Hier bin ich aktuell auf Seite 376/926 Seiten
Leider zieht sich das mit der Bibel ziemlich in die Länge, ich tue mir irre schwer mit ihr. Es ist einfach nicht die leichteste Übersetzung für mich. Auch bin ich mit manchen Gedanken nicht eins.
Aktueller Satz spare ich euch an dieser Stelle.
*****


Hier bin ich auf Seite 0/400 Seiten
Aktueller Satz: Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen.
**** 
Hier bin ich wirklich gespannt auf das Buch. Ich hab noch keine Rezension davon gelesen, damit ich mir selbst ein Bild machen darf. :).


4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Karneval ist null was für mich, da bleib ich lieber auf dem Sessel und lese. Lecker sind jedoch die Krapfen die es nur so kunterbunt zu Fasching gibt :). Aber alles andere ist nicht meine Welt. Ich finde Fasching und Halloween einfach mittlerweile nur noch Konsum lastig.


Wie ist es bei euch, feiert ihr, oder verkleidet ihr euch, oder seid ihr so wie ich Faschingsmuffel?

Kommentare:

  1. Huhu!

    "Liebe ohne Limits" möchte ich auch noch lesen - ich bewundere Nick Vujicic sehr dafür, wie positiv und entschlossen er sein Leben angeht.

    "Digby" habe ich heute schon auf einer anderen List gesehen, und es klingt ziemlich interessant!

    Ich finde das Cover von "Witch Hunter" absolut traumhaft... Alleine deswegen muss ich mir das Buch dringend mal näher angucken.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka, ich schreib dir mal auf Facebook :)
      Und ja Nick ist toll. Aber was ihm hilft, ist eben der glaube. Ich weiß gar nicht ob du so warm mit diesem Buch werden wirst, weil er sehr die biblischen Maßstäbe anlegt, wie kein Sex vor der Ehe und anderes.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Huhu :-)

    Du liest 7 Bücher parallel? Respekt :-)

    Witch Hunter reizt mich auch sehr und ich freue mich schon drauf.
    Bei Dragon Fly bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    zwei Bücher gleichzeitig, das schaffe ich, aber gleich 7 ... das wäre mir zu verwirrend.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu,

    ich bin wieder fasziniert, wie du es schaffst so viele Bücher gleichzeitig zu lesen.
    Von "Witch Hunter" habe ich bereits sehr viel Gutes gehört. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    na da hast du ja so einiges zu Lesen ;)

    Ich freue mich auch schon auf witch Hunter, was demnächst bei mir einziehen wird... soll ja so toll sein ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Ich sehe da einige Bücher, die schon was länger auf deiner Liste stehen. Bei Dark City lässt du dir ja Zeit. Aber ich kenne das. Ich habe seit ein paar Monaten den Abschlußband meiner Lieblingsreihe hier stehen, traue mich aber einfach nicht ran, weil ich nicht will, dass es endet.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole